Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fgoetz schrieb:
Ums klar zu stellen: Akku Note 7: 3500 mAh, Akku S7 Edge 3600 mAh

Genau so war's...
Auf jeden Fall 100 mAh Unterschied.
Sach ich doch... :D
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Und das gehäuse vom note7 ist doch grösser. Weiss garnicht warum die so reingequetscht haben.

Was mir aber ab s6 beireihe extrem aufgefallen ist, dass es gerade beim laden immer extrem heiss wird. Damals dachte ich mir schon ob das mal gut geht.....
 
Na ja - wenn Samsung jetzt nur noch LG Akkus nimmt - scheint ja doch so das man die Ursache irgendwie beim Akku sieht!
 
Ha warum dann note7 einstampfen? Lg akku rein weiter gehts.....
 
DAS währe zu schön gewesen! Mit den Spezifikationen die vorgegeben waren (Kapazität und vorgegeben bauartbedingte Grösse der Akkumulde wäre LG bestimmt auch gescheitert)
Die Physik lässt sich nicht überrumpeln!
Ein Grund mehr in neue Akkutechnologien zu investieren - oder dünner höher schneller weiter zu überdenken!
Statt immer mehr Leistung - lieber mehr Energieeffizienz ----- Mal ehrlich - unsere Smartphones sind doch nun wirklich schnell genug!
Würde das Note 4 mit aktuellem Kameraupgrade und Wasserschutz jederzeit wieder kaufen! Etwas verbesserter Empfang - quasi vorhandene Fehler
ausbügeln! Aber nein - es muss ja unbedingt SCHNELLER sein (wofür nur?)
 
Samsung hat diese geschichte 17mrd gekostet... für 17mrd euro hätte man nen akku entwickelt mit einer neueren technik der bei gleicher grösse nicht so empfindlich ist ubd ausdauernder ist. Und hätte immer noch 15mrd übrig
 
Es kann nicht der Akku alleine Schuld sein, denn sonst wäre es auf den Exynosgeräten ebenso geschehen.

Das Note 7 einzustampfen halte ich definitiv für übertrieben :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: madmage und Comi001
Da scheitert es nicht an Finanziellen Mitteln! Neue Technologien stehen in den Startlöchern sind aber noch nicht Marktreif!
Tja - wenn Samsung das geahnt hätte....
ABER - noch ist nicht geklärt was nun tatsächlich die Ursache ist! Wenn es wirklich nur EINE Ursache gibt!
Stay tuned
 
Ich habs schonmal geschrieben.

Samsung hat es einfach zu hektisch alles gemacht.

Dieser eine austauschaktion war einfach zu schnell geschossen. Man hätte ganz klar deutlich klarmachen müssen, dass man es nicht weiss und erst im Labor den 100% grund finden muss egal ob es 1 oder 2 monate dauert und danach austausch aber dann wirklich alles paletti. Die kunden hätten sich gedulden müssen und fertig. Wäre trotzdem zum weihnachtsgeschäft fertig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Die Vermutungen laufen in die Richtung das durch vermehrte Kristallbildung die Isolationsfolie zwischen Anode und Kathode beschädigt wird!
VERMUTUNG - das allein sollte sich aber relativ schnell überprüfen lassen - diese Tests werden auch bei CTIA gerechten Tests gemacht
Sollte man da geschlampt haben würde die Zertifizierung für das Samsung Labor gefährdet sein
Es bleibt abzuwarten!
[doublepost=1477135460,1477135024][/doublepost]Das einzige was man bisher, anhand der Ausfälle vermuten könnte, ist das es mit den unterschiedlichen Quick Charge Varianten bei
Snapdragon und Exynos zusammenhängt! Dazu erstmalig USB C ........
Aber was man schon alles an Theorien gelesen hat - manche mehr manche weniger fundiert erklärt - möglicherweise ist alles ganz anders!
Das Ding ist in den Brunnen gefallen - somit bleibt die Hoffnung und der Trost - möglicherweise ist die Branche jetzt sensibilisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Ich habe gelesen, dass es nächstes jahr kein Note8 kommen wird stimmts?! Dann bleibt nur das S8 Edge als alternative
 
@CihanIsikli
Ja, Du hast richtig gelesen. Aber ob es stimmt, weiß nur Samsung.
 
@CihanIsikli
Was man im Augenblick wirklich glauben kann.............
Bei dem ganzen Rummel wird jegliche Vermutung als Wahrheit verkauft - Clickbaite halt!
Wassergeschützt - da bleiben uns wirklich nicht viele Alternativen
Ich baue evtl. auf das Mate 9 (teste gerade ein Mate 8) oder Xiaomi MI Note 2
Muss sagen (abgesehen von der Merkwürdigen Konfiguration des Mate 8) nicht übel!
Wenn wir weiterhin Samsung die Stange halten wollen bleibt uns nur die Hoffnung auf ein perfektes S8
 
Bitte zurück zum Thema Ursachenforschung/News des Note7 Desasters. ; )
Für S8 Spekulationen gibt's in Samsung Allgemein nen passenden Thread und zu Alternativen zum Note 7 in der Kaufberatung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Mate 9 und xiaomi oder wie das heisst sind keine alternativen für mich sorry. Design ist mir da schon wichtig. Haptik etc... entweder habe ich das haben will gefühl wie beim s7edge und note7 oder iphones allg. oder nicht.
 
Lasst uns bitte den entsprechenden Thread in der Kaufberatung für die Alternativen zum Note 7 benutzen!
Gruß
Michael
 
Jetzt gibt es ein neues Gerücht, dass ehemalige Note 7 Besitzer das S8 kostenlos erhalten werden :scared:
Voraussetzung ist wohl, dass man das Note 7 vorher gegen ein S7 oder S7 Edge eingetauscht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.

Link
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2
Ich glaube eher dass man das S8 eher "kostenlos" bekommt, wenn man sein geld bei samsu g lässt und dann halt deswegen einfach das S8 bekommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten