BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aachen2016
das gibt ja richtig rabatte für die besteller. Da fühle ich mich als "vollzahler" ziemlich veräpfelt!
 
Ezerus schrieb:
@Aachen2016
@Ezerus
mein kollege hat mir auch ne interne info gezeigt da war aber weder die rede von belieferung der umtauscher ab 10.10
und von ner VR hat er mir auch nichts erzählt :(((

werd bei mir nochmal nachhaken... ne VR wäre natürlich schon ganz nett als beilage

Der 100€ Gutschein und die VR sind nur für Neubesteller, also die die bis jetzt noch nicht bestellt haben. Der Gutschein wird sogar aktiv beworben, die VR war eher inoffiziell.

Die Daten vom 10.10 und 24.10 standen in der Mail drin, allerdings beides noch unter Vorbehalt.
[doublepost=1473264375,1473264331][/doublepost]
Felitsch schrieb:
@Aachen2016
das gibt ja richtig rabatte für die besteller. Da fühle ich mich als "vollzahler" ziemlich veräpfelt!

Gab es die VR nicht sowieso für alle Vorbesteller?
 
Guten Tag Zusammen,
ich habe mein Note 7 direkt bei Samsung bestellt und vor einer Woche erhalten.
Muss ich jetzt manuell an dem Austauschprogramm teilnehmen oder bin ich automatisch "erfasst"?
 
@Aachen2016

die VR gibts für Vorbesteller über den Samsung shop 100%ig
Bei meinem Saturn wurde mir verneint das man dort die VR bekommt wenn man über Saturn "vorbestellt"

Das mit den 100€ wurde mir ja auch gesagt, zusätzlich nochmal 100€ wenn ich mein jetziges Note 7 abgebe.
 
Jofrex1 schrieb:
Guten Tag Zusammen,
ich habe mein Note 7 direkt bei Samsung bestellt und vor einer Woche erhalten.
Muss ich jetzt manuell an dem Austauschprogramm teilnehmen oder bin ich automatisch "erfasst"?
Du musst dich melden.
 
Ich habe eben mit 1&1 telefoniert. Da ich das Note dort erworben habe, sind die auch in erster Linie meine Ansprechpartner. Der Mitarbeiter sagte sie würden morgen von Samsung über den aktuellen Stand informiert. 1&1 hat mir angeboten mein Note 7 zurück zu nehmen und mir bis zum Eintreffen der "neuen" Notes ein Leihgerät (Galaxy S7) zur Verfügung zu stellen. Er sagte ich bekomme auf alle Fälle ein Neugerät und KEIN repariertes. Angebot habe ich natürlich angenommen. Vielleicht sind hier ja noch mehr 1&1 Kunden für die das interesant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: geistreicher
Das kam vorhin per eMail bzgl. meiner Bestellung, die geliefert ist, aber das Paket gestoppt wurde:

Sehr geehrter Samsung Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Auslieferung Ihres Samsung Galaxy Note7 verzögern wird.

Aus systemtechnischen Gründen werden wir Ihre Bestellung zunächst rückabwickeln und Ihnen Ihren Rechnungsbetrag gutschreiben.

Um sich weiterhin Ihr Samsung Galaxy Note7 inklusive Samsung Gear VR zu sichern, bitten wir Sie, folgende drei Schritte durchzuführen:


1. Klicken Sie auf „Antworten“.

2. Fügen Sie folgenden Satz hinzu: „Ja, ich möchte über den neuen Liefertermin und alle weiteren Schritte informiert werden“.

3. Klicken Sie auf „Senden“.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, Sie weiterhin als treuen Samsung Galaxy Note7 Kunden behalten zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center

Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
 
So jetzt muss mir mal einer helfen. Ich habe bei Samsung direkt das Note 7 gekauft und es funktioniert einwandfrei. Was ist das nun alles was ich hier lese ?
Wenn in der Automobilbranche eine Rückrufaktion gestartet wird wird jeder Fahrzeughalter angeschrieben. Ist das nun eine Rückrufaktion oder nicht?
Warum sollte ich mich bei Samsung melden? Wenn Samsung denkt das es mit dem Note Probleme geben kann sind Sie dann nicht verpflichtet mich darüber zu informieren?(meine Kontaktdaten haben die ja schließlich)
Also wenn ich jetzt nicht zufällig darüber etwas im Internet oder eventuell Zeitung lese bekomme ich dies doch überhaupt nicht mit.
Also wer kann mich darüber aufklären?

Cyrone
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, Mastertronic und Live4Racing
@Cyrone: so schätze ich das auch ein. Ich werde mich sogar weigern, das Gerät einzusenden, wenn ich vorher nicht das Austauschgerät erhalten habe. Der Kunde ist König, nichts spricht rechtlich für die andere Reihenfolge aus meuner Sicht. Denn dann habe ich ja den Schaden... Nämlich kein Phone trotz Bezahlung. Für eventuelle Schäden mache ich Samsung haftbar, denn niemand hat mich informiert, dass ich das Gerät nicht nutzen darf.
 
@Cyrone: das sehe ich ganz genauso (und nicht nur ich, wenn ich mich an den Thread richtig erinnere). Aber leider scheint das nur bei Autos so zu sein, in diesem Fall ist es wohl nicht so. Verstehen tue ich es zwar auch nicht, aber mittlerweile bin ich so verwirrt/verunsichert, dass ich entgegen meiner ursprünglichen Absicht mich habe registrieren lassen und mein Note eintauschen werde.
 
Mitch123 schrieb:
@Felitsch
Thema Entschädigung gar nicht angesprochen. Bin einfach froh wenn erledigt ist..lach

Das sind die Besten Kunden!
 
Klar haben die nichts angesprchen, wird auch keine geben!
 
Ich werde jetzt mein Note erst mal nutzen, da es tadellos läuft. Wenn dann mal der Umtausch startet, wickel ich es über Vodafone ab.
Mich stört eigentlich nur, dass ich das Handy neu einrichten muss.Ansonsten bin ich zu begeistert von dem Gerät. ^^
 
Alles andere als vorher das neue Note 7 heraus zu schicken oder der direkte alt gegen neu Tausch an der Haustür wäre eine Frechheit.
1&1 macht es in meinen Augen am besten mit der sofortigen Rücknahme und dann durch ein S7 zu überbrücken, wie hier berichtet wurde. So wird auch die Gefahr weiterer explodierender Notes minimiert. Auf Phonearena ist auch ein Artikel in dem wohl das Note 7 als Ursache vermutet wird das einem das Haus abgebrannt ist.
Zumindest soll die Brandursache die Steckdose sein an der das Note 7 während seiner Abwesenheit geladen hat.
Ist mittlerweile schon grob fahrlässiges Verhalten was Samsung da zu Tage legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort steht auch noch was von einem S7 Edge Akkudefekt ;) ... ich habe mein Note 7 erst mal zurückgesendet und warte bis sich das Alles richtig geklärt hat ...
 
sangess schrieb:
Ich habe eben mit 1&1 telefoniert. Da ich das Note dort erworben habe, sind die auch in erster Linie meine Ansprechpartner. Der Mitarbeiter sagte sie würden morgen von Samsung über den aktuellen Stand informiert. 1&1 hat mir angeboten mein Note 7 zurück zu nehmen und mir bis zum Eintreffen der "neuen" Notes ein Leihgerät (Galaxy S7) zur Verfügung zu stellen. Er sagte ich bekomme auf alle Fälle ein Neugerät und KEIN repariertes. Angebot habe ich natürlich angenommen. Vielleicht sind hier ja noch mehr 1&1 Kunden für die das interesant ist.
Hab meins auch von 1&1 behalte meins aber und lasse es 1 zu 1 tauschen und gut. Du kannst jetzt Sachen machen die Du mit dem neuen dann wahrscheinlich nicht tun würdest z.B. ohne Folie benutzten....
 
Schon komisch...1&1 hat bei mir ein Leihgerät kategorisch ausgeschlossen. Man sagte mir, ich könne es gerne zurückschicken und würde dann ein neues erhalten, sobald verfügbar, was für mich keine Option ist, da ich auf das Telefon angewiesen bin. Werde auch warten und dann 1 zu 1 tauschen...hoffe das ist dann noch möglich. Nervig ist nur, daß ich meine Dbrand Folie schon drauf habe und mir neu bestellen muss.
 
Also.....
nach dem Samsung ja gestern offiziell die Vorgehensweise zum Austauschprogramm bekannt gegeben hat, sehen meine Kollegen und ich keinen Bedarf mehr über das Thema Lieferstopp weiter zu diskutieren. Um unnötige Doppelpostes zu vermeiden werde ich diesen Thread hier schliessen und verweise euch mal auf Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno .

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, P4RTYH4RTY, Elliebsambeth und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten