Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

Werksreset kann nie schaden...grad beim Akku Verbrauch hilfreich
 
Scheint das Problem auch behoben zu haben. Zumindest steht fest, dass es die Firmware war.

Hoffe nur, ich muss das jetzt nicht alle 3 Tage machen. Zurück auf die Firmware vor dem grünen Akku kann man ja nicht wegen dem neuen BL...

Edit:
Theme war übrigens Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
16 Stunden 37 mit 3 Stunden 15 DOT 42% Restladung - heute viel installiert (Navigon) mit ca 3 Gigabyte Datendownload WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Zu früh gefreut. Gestern Abend war alles in Ordnung. Heute Morgen nach induktivem Laden wieder das selbe Bild. Ich könnt kotzen.

Screenshot_20161002-072847.png
 
Dank Ticket bei Samsung aufmachen. Scheint echt was nicht zu stimmen.
Ist wirklich ärgerlich!
 
Genau Hotline Chat bzw. Email Ticket/ Fall eröffnen und Problem ausführlich mit diesem Screenshot der verbleibenden Nutzungsdauer senden, auf schnelle Antwort hoffen...viel Glück auf jeden Fall!
 
Das Android-System ist wieder der top Verbraucher. Und innerhalb der Android-System Dienste ist es wieder system-server.

Um zu schauen, was den system-server immer aktiv hält, werde ich nun mal alle von mir installierten apps mit dem package disabler einfrieren. Wenn sich nichts bessert, werde ich die wieder auftauen und dann den package disabler deinstallieren. Wenn das auch nichts bringt, bleibt als Verursacher nur noch die Firmware.

Habe ich da richtig gedacht?

Edit: Hat übrigens nichts gebracht. Einfrieren / Deinstallieren aller von mir installierten Apps bringt keine Änderung...

Was soll ich nur tun. Hat niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine SD Karte aus dem ersten Note7 direkt in dein Austauschgerät gepackt?

Wenn ja, hast du die Möglichkeit eventl. darauf vorhandene Dateien zu sichern? Reicht bei Bildern, Musik, etc. sie einfach per CardReader auf dem PC zu sichern.

Dann mal die SD Karte formatieren, zurück ins neue Note und dann mal testen was der SystemServer anstellt...
Alternativ pack mal eine andere, leere, SD Karte rein und schau dann wie es sich mit dem Accudrain verhält.
 
Starte bitte nochmals im SafeModus .... Also beim Neustart die Leiser Taste gedrückt halten bis unten links SafeMode steht...dann werden nur die unbedingten Systemapps geladen die zwingend erforderlich sind...teste mal...später sollte es im SafeMode funktionieren ggf. mit SmartSwitch eine komplette Geräteinitialisierung durchführen...ohne Installation irgendwelcher Apps erstmal...außer vielleicht whatsapp wenn benötigt....und dem ganzen mal 4 bis 5 h Zeit geben...

Auch wie bereits erwähnt SD entfernen und testen...ggf. Daten sichern und SD formatieren....vielleicht mediaserver Problem durch SD verursacht

Anonsten einsenden mit vorheriger Ticketeröffnung wie oben beschrieben
 
@Rintenfinten
Dann müssten ALLE Note 7 das Problem haben!
Hab ich da richtig gedacht ;-) ?
 
Rintenfinten schrieb:
Das Android-System ist wieder der top Verbraucher. Und innerhalb der Android-System Dienste ist es wieder system-server.

Eine Lösung kann ich dir für dein Problem leider nicht bieten aber ich habe dennoch eine Frage: woher weißt du das es sich um den system-server handelt? Wie finde ich das heraus, denn auch bei mir ist es der Eintrag Android System welcher an erster Stelle steht, wenn er mir auch bei weitem nicht so zu schaffen macht wie dir, dass ist echt heftig [emoji20]

Meine zweite Ladung ergab folgendes:
935cbd526dce13d8f5dbab396ade1070.jpg

64b9728b923a5a6f1fb795ccde722988.jpg

Ich bin allerdings auch kein HeavyUser, ich komme sogar mit einem alten iPhone recht entspannt durch den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo, ich hatte das Akku Problem vorgestern auch. Bei mir hat folgende Vorgehensweise das Problem gelöst:
In den Einstellungen unter Anwendungen im dortigen sub Menü Systemanwedungen anzeigen wählen. Dort alle Oculus und Gear Manager Anwendungen und Apps Deinstallieren oder Deaktivieren. SD Karte entfernen und Handy neu starten.
Bei mir war der Effekt danach verschwunden. Habe dann den Gear Manager wieder aktiviert und die SD Karte eingesetzt. Bis jetzt alles normal.
Bei mir hatte sich nicht nur der Handy Akku entleert und ließ sich nicht mehr Laden, meine Gear S erste Version war ebenfalls betroffen. Sie war von 100% auf null in 4 Stunden. Ich hatte am Tag vorher zu erstemal die Gear Vr ausprobiert. Habe bis jetzt auf einen weiter Versuch mit der Gear Vr verzichtet.

Note 7 hergestellt 13.09.16 Vietnam , Blau, Ausgetauscht am 23.09.16 durch 1&1.
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA
Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen. Hab das gerade mal ein wenig beoachtet. Habe das Handy mit 44% Um 11:13Uhr ans Ladegerät angeschlossen. Schnellladen aktiv! Zeit bis 100% sagte er 1:02min...

Jetzt bin ich bei 56% und er sagt mir noch 57min. Sprich ich habe in ca 30min nur schwache 12% erreicht. Und ich muss dazu sagen das Handy lag nur da. Hab nichts gemacht damit.

Auch habe ich es gerade mal kurz herausgezogen und in eine andere Steckdose gesteckt und dann stand plötzlich garnichts mehr von schnellladen da sondern normal mit über 2 1/2 Std. rest Laufzeit :confused2:

Nach einem Neustart hat es ein paar Minuten gedauert bis dann wieder schnellladen da stand. Ganz mysteriös :glare:

Akkuverbrauch ist bei mir aber wie gesagt absolut in Ordnung. Hält gut durch. Nix auffälliges zu beobachten die letzten Tage
 
ich hatte zuletzt 2 Tage , 9 Stunden und 10% Restakku. DOT war aber nur knapp eine Stunde. Aber immer WLAN, LTE,BT usw. aktiv. Davon ca. 15 Stunden mit Headset verbunden.
Ich denke das ist ein TOP Wert
 
@newmetalracer

Wenn ich mich recht erinnere, hatte @Rintenfinten die Gear/Occulus Geschichte schon durchprobiert und es brachte ebenfalls nicht den Effekt den er braucht, um von seiner permanenten Akkulast runter zu kommen....
 
Wie könnten wir dem Problem beikommen?
Vorschlag 1
Installieren des Android SDK damit wir ADB auf unseren Rechnern haben - DONE (ist auf dem MAC etwas schwierig)
Installieren von ADB Fire - DONE (Hatte ich eh schon auf dem Rechner)
Freischalten der Entwickler Optionen auf dem Note 7 - DONE
Aktiviere USB Debugging - DONE
Connect Note 7 - ADB devices - Note 7 da .........
Mit adbfire konnte ich nun erfolgreich die ADB Shell aufrufen
Mit dem befehl top lassen sich alle aktiven Prozesse und deren CPU Auslastung anzeigen
So müssten wir doch rausbekommen welcher Prozess was triggert und wieviel Last erzeugt........

Ich würde sagen Grundlagen gelegt - anbei mal ein Screener was bei mir abläuft

Jetzt müsste man mal vergleichen
Aber ich denke das es noch viel einfacher geht - ich bin halt mal für quick and dirty rangegangen -
So als ersten Schritt
[doublepost=1475409029,1475408732][/doublepost]Okay - natürlich ist adb fire unnötig
Der befehl ADB Devices - und ADB Shell gefolgt von top reicht aus
 

Anhänge

  • atop.png
    atop.png
    18,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
sunisA schrieb:
Meine zweite Ladung ergab folgendes:
...
Ich bin allerdings auch kein HeavyUser, ich komme sogar mit einem alten iPhone recht entspannt durch den Tag.

Display Helligkeit auf Auto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Ist schon eine top Laufzeit finde ich. Kurze Frage: Warum steht dort LTE? Bei mir nur 4G.
 
Die Bezeichnung hängt vom Provider ab. An sich ist LTE und 4G das exakt gleiche!
 
Also danke für die Rückmeldungen. Ich hatte noch folgendes probiert:

- SIM und SD Karte raus.
- max. Energiesparmodus an
- Werksreset

Selbst nach dem Werksreset ohne SIM und ohne SD Karte zieht er sich über 7% Akku die Stunde.

Ich denke mittlerweile, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Darin bestärkt mich auch die Tatsache, dass ich soeben mein altes S7 Edge aus der Verkaufsecke geholt habe und nach einem Werksreset dort exakt dieselben Apps wie vorher auf dem Note 7 installiert habe. Auf dem S7 Edge läuft jetzt alles ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich beim Samsung Shop wohl mein Geld zurück bekommen kann? Oder werden die wieder nachbessern wollen? Wie oft muss ich das dulden?

P.S.: Dass es sich um den system-service handelt, habe ich mit der App System Panel herausbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten