Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Bei Provider/Netzbetreiber gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Hallo zusammen,

ich habe leider riesen Probleme mit 1und1 (sorry 1und1, aber es ist nun mal so). Bis jetzt habe ich schon 3-4 mal bei 1und1 angerufen und gesagt, das ich meinen Vertrag komplett stornieren und fristlos kündigen möchte. Mir wurde mehrmals gesagt, das es kein Problem ist!

Heute habe ich wieder mit 1und1 telefoniert (weil bisher einfach noch nichts passiert ist) und diesmal wurde mir gesagt, das die Kündigung nicht angenommen wird?! Mehrmals sagt 1und1 das es kein Problem ist und nun auf einmal kann ich diesen Vertrag nicht mehr fristlos kündigen?? Auch das Paket mit dem S7 edge wurde heute an mich versendet, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht möchte!

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall den Rat eines Anwaltes einholen!

Ich bitte nur alle User hier im Forum die die gleichen Probleme haben, mir mal kurz eine PN zu schreiben. Vielleicht lässt sich hier ja etwas gemeinsam unternehmen!

Gruß

Xaser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morpheus-dd
@Echodyne

das ist echt hart, hab es auch nochmals im Chat probiert. Ich wollte keine Gutschrift oder sonstwas, nur das Note loswerden. Geht nicht! ...hast du irgendwie ein Ersatzangebot oder Gutschrift bekommen?
 
Es wäre schön, wan man bei der umfrage eine neue option einfügen wird: "Ich habe das Note 7 zurückgeschickt und hab ein anders Gerät ausgesucht"
 
1&1 ist einfach der letzte Laden. Ich bekomme einfach keine Auskunft wie es nun weiter geht. Telefonisch gemachte Aussagen werden nicht eingehalten. 1&1 nie mehr wieder!!!!! Ich rate allen von diesem Anbieter ab!
 
Bin schon Ewig bei 1und1, noch nie Probleme gehabt. Ich kann den Laden nur empfehlen. Hoffe das sich dein Problem zum guten wendet.
 
Vodafone ist dfa auch nicht besser, heute kam ein paket von denen, note7 ist am di angekommen bei denen, drin war *TROMMELWIRBEL* eine HÜLLE FÜR DAS S7 EDGE IN SCHWARZ! Kein handy und neue s7 gehen erst nexte woche raus, da sie erst am sa bei vodafone ankommen. Aber am dienstag ne andere auskunft geben, ja geräte sind da und ihres geht morgen raus.
 
Endlich bei o2 durchgekommen, die schicken mir ein Rücksendeschein per Email und das Geld kriege ich zurück.
 
Ich warte auch seit 4 Tagen auf eine Antwort von MD wie es denn jetzt weiter gehen soll.
 
Hallo Xaser,

wir sind immer dafür, das Kind beim Namen zu nennen, denn dann können aktiv werden und etwas bewegen. Den geschilderten Sachverhalt würde ich mir gerne im Detail ansehen und erfahren, worum es überhaupt geht und was wir tun können. Dazu benötige ich die Kundennummer und den Grund der fristlosen Kündigung. Die Daten gerne per Privatnachricht an uns oder eine E-Mail mit Link zum Post und Usernamen an online@1und1.de . Sobald die Nachricht vorliegt, werde ich mich auf jeden Fall darum kümmern.

Viele Grüße
Virginia, 1&1
 
@1und1Service
Der Sachverhalt liegt doch klar auf der Hand - Viele haben ihren Vertrag verlängert oder gar einen Vertrag abgeschlossen um ein NOTE 7 zu erhalten!
Nicht um jetzt stattdessen ein S7 oder S7EDGE zu bekommen ! Das NOTE 7 wurde vom Markt genommen - somit ist die Grundlage für den Abschluss oder die Verlängerung nicht mehr gegeben! Deshalb wollen viele dann auch den Vertrag nicht! Mag vielleicht für 1 und 1 undurchsichtig sein aber so ist es nunmal!
 
  • Danke
Reaktionen: cgr, lovisa2023 und Bluethunder323
Es gibt halt blos kein gesetzt, das vorswchreibt, das der mobilfunanbieter den vertrag auflösen muss, nur weil der benutzter des vertrages keinen gerät hat, warum auch immer.
Genauso wenig sind anbieter pflichtet geräte gele3ich raus zu schicken wie Vodafone, weil es keine s7 edge mehr gibt, kommen neue geräte erst nexte woche, Wer schon letzte woche halt schon den tausch angestossen hat und sein altes schon am montag abgeschickt hat, hat halt die a. karte gezogen, ist ja nicht vodaofne schuld das die kein s7 edge mehr da haben.
Gescheiden "Kundenservice" bietet momentan kein Deutschen anbieter. Die wollen alle nur unser geld, aber wehe man braucht was von denen, dan ist plötzliche alle zeit der welt.
 
@PbcRob

so ist es bei mir auch! Note geht zurück, gezahlten Betrag bekomme ich dann erstattet. Konntest du sonst noch was aushandeln? Anderes Handy, Gutschrift...? Ich hab mir selbst schon ein Handy gekauft bekomme aber 24x 10 Euro Rabatt auf den XXL Vertrag
 
Hallo zusammen,

für uns ist das in keinem der Fälle undurchsichtig. Ganz im Gegenteil, ihre Argumente sind nachvollziehbar. Was können wir hier tun. In erster Linie ist es uns wichtig, dass wir zusammen mit unseren Kunden eine faire und schnelle Lösung finden. Uns ist dabei auch klar, dass wir mit unseren möglichen Angeboten nicht bei jedem Kunden landen können. Aus diesem Grund möchten wir im Falle von @Xaser unsere bestehenden Möglichkeiten prüfen. Parallel dazu gab es ja bereits eine Kommunikation, die es nun gilt aufzurufen, um weitere Informationen zu erhalten. Über die Unterstützung von @Xaser würden wir uns hierbei sehr freuen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine Lösung finden.

Hallo @lovisa2023,

ich hoffe, das unser Zug noch nicht abgefahren ist und wir mit Ihnen ins Gespräch kommen können, um Ihnen letztendlich zu zeigen: Wir sind für Sie da. Mit uns kann man sprechen. Wir halten unser Wort. Sollte Ihrerseits hierzu noch eine Chance bestehen, so senden Sie mir bitte Ihre Kundennummer per Privatnachricht oder alternativ eine E-Mail an online@1und1.de. Bitte geben Sie beim zweiten Weg, den Link zum Post plus Ihren Username mit an. Es wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht wieder zusammenfinden und den Weg gemeinsam weitergehen. Danke für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Steven, 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: newmetalracer und Morpheus-dd
DAS ist zumindest ein Reaktion - Kommunikation ist alles!
Gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: newmetalracer und Morpheus-dd
@PbcRob
Ist der Rücksendeschein schon gekommen?
Bei mir noch nicht.
Danke fronti
 
@1und1Service
so war es auch bei mir... am
telefon wurde mir am 14.10.16 ein s7 edge in gorldrose zugesagt, sowie (vielleicht als besonderen Anreiz nicht vom Vertrag zurückzutreten) eine gear fit 2, (wäre mit den Zuzahlungen soweit abgeglichen) und zugeschickt wurde heute 20.10.16 ein s7 edge in schwarz, welches sofort ungeöffnet zurückgeschickt wurde. Für einen langjährigen Kunden mit mehreren Verträgen finde ich dieses Kundenverhalten sehr fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: lovisa2023
Hab heute von 1und1 ein S7 Edge in Silber via Hermes bekommen. Oh mann, irgendwie ist das kein vergleich zum Note 7. Optimal wäre die Möglichkeit günstig bei erscheinen des Note 8 ( wie auch immer es heißen wird) zu wechseln, ohne das ich zwei Jahre an das S7 Edge gebunden bin. Meinetwegen auch mit Rücksendung des S7. 2 Jahre halte ich das glaube ich nicht aus.
Samsung überlegt glaube ich auch gerade Vergünstigungen für das S8 und N8 für Note 7 geschädigte anzubieten.
Das wäre dann mal eine gute Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: cgr und Soulsonic
Genau deshalb möchte ich ja auch die sonderkündigung. Ich warte mit dem Vertrag lieber auf das S8. Ein anderes Handy kommt für mich nicht in Frage...
 
taz2001 schrieb:
Samsung überlegt glaube ich auch gerade Vergünstigungen für das S8 und N8 für Note 7 geschädigte anzubieten.
Das wäre dann mal eine gute Lösung.

Du meinst die Firma, die seit fast 2 Monaten zeigt, dass ihr die Kunden am Ar*** vorbei gehen und die einen ohne mit der Wimper zu zucken, dreist anlügt und einen auf Zubehörkosten sitzen lässt und nicht mal eine kleine kulanz für die ganze Mühe zugesteht und die einem jetzt ein S7 edge für 749€ unterjubeln will?
:lol:

Na klar! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, oclock und odin07

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten