Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Umgang mit Zubehör

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Umgang mit Zubehör im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kitoro

Neues Mitglied
Ich habe am 19.10.16 Samsung eine Mail geschickt und um Erstattung von Kosten für ein LED Cover und Schutzfolien gebeten. Die Kaufbelege und ein Ablehnungsschreiben wegen der Rücksendung des LED Covers an den Verkäufer habe ich der Mail angehängt.
Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, erinnerte ich heute Morgen nochmal an meine Mail. Eben erhielt ich eine Antwort, in der sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt und mir mitgeteilt wurde, dass die Erstattung angewiesen ist und nächste Woche auf meinem Konto eingehen wird (knapp 50€).
Somit habe ich jetzt alle meine Ausgaben für das Note 7 zurückerhalten.:thumbup:
 
Brain-Freeze

Brain-Freeze

Ambitioniertes Mitglied
Am 26.10 habe ich ne Mail von Samsung erhalten, dass die Auszahlung für mein Zubehör in Auftrag gegeben wurde und heute bekam ich die Gutschrift auf meinem Konto. Jetzt warte ich nur noch, dass die mein Note abholen und mir dafür das Geld erstatten.
 
B

Bl@ck-H@wk

Gast
Hab auch eine Antwort bekommen. Sollte die Kontodaten noch übermitteln, dann wird mir das Cover erstattet.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Habe letzte Woche Mail bekommen daß ich diese Woche die Rückzahlung für mein Zubehör (31€) bekomme.
Natürlich ist das nicht geschehen.
Man sollte ja annehmen daß Samsung noch lernfähig ist und seine Prozesse nach dem langen Trauerspiel im Griff hat.
Bin froh daß mir wenigstens das N7 Geld zurückgezahlt wurde und ich dieser unfähigen Firma den Rücken kehren kann
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Meine Zubehörzahlungen sind angekommen! Bin fertig mit Samsung! :flapper:
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Ich sollte das Geld für das Zubehör auch diese Woch bekommen, eingegangen ist es leider nicht. :mad2:
 
M

micha3681

Experte
Ich sollte das Geld für Zubehör vor zwei Wochen ("in Kürze") bekommen. Bis heute nix.
Hatte heute auch einen Anruf von Samsung bekommen.
Die Frau fragte ob ich zufrieden mit dem Ablauf bezüglich der Erstattung fürs Zubehör gewesen bin. Als Sie dann von mir erfahren hat, dass seit zwei Wochen kein Geld da ist, war das Gespräch schon zu Ende und Sie würde sich dann noch mal melden...
 
C

CDSB

Neues Mitglied
Das Gleiche (Anruf wie zufrieden ich sei) bei mir auch. Und Geld ist natürlich noch nicht da. Das Chaos bei Samsung ist absolut unfassbar. Ich befürchte, die Arbeiten dort mit dBase III+ und WordStar - auf einem 286er - und der Verantwortliche hat Altersteilzeit genommen...
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Bei mir ist die Erstattung für das Zubehör heute eingetroffen. Somit bin ich endlich mit dem Note 7 Thema durch. :thumbsup:
 
S

Soulsonic

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute auch das Geld für mein LensCover von Samsung auf dem Konto!

Danke an Samsung dafür!...auch wenn es lange gedauert hat.
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Ich habe heute tatsächlich nach Wochen eine Antwort erhalten das die Auszahlung angestoßen wurde und ich in den nächsten 2 Wochen mein Geld bekommen soll. Also dann in ca. 4-6 Wochen [emoji16]
 
M

mcWuppy

Neues Mitglied
Da der Händler, bei dem ich das LED View Cover erstanden habe, dieses nicht zurücknimmt, habe ich Samsung diesbezüglich kontaktiert; dies war am 22.10.2016.
Am 01.11.2016 wurden seitens Samsung weitere Angaben angefordert (Kaufbeleg), welchen ich Samsung am selben Tag zugeschickt habe.
Am 09.11.2016 wurde mir mitgeteilt, dass die Auszahlung angestoßen wurde und ich mein Geld im Laufe der nächsten Woche erhalten werde.
Da sich nichts getan hat, fragte ich am 23.11.2016 nochmals nach - natürlich habe ich bis dato weder eine Antwort, noch das Geld erhalten.
Heute (15.12.2016) habe ich Samsung letztmalig eine 7-tägige Frist gesetzt, bevor ich einen Anwalt einschalte.
Auch wenn es hier um einen vergleichsweise geringen Betrag handelt, habe ich von den dreisten Lügengeschichten ("Auszahlung wurde angestoßen" vor über 5 Wochen) seitens Samsung die Schnauze voll und werde niemals wieder zu einem Samsung-Gerät greifen!
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Ich habe Anfang November das erste Mal eine Email mit Belegen geschickt, daraufhin kam nur eine standardisierte Antwort Email. Bis letzte Woche noch nichts gehört und dann mit Bezug auf die erste Email nochmal geschrieben. Leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Schade, soviele Note 7 sind in Deutschland doch gar nicht verkauft worden. Bin etwas enttäuscht. Habe jetzt ein S7 und würde auch nicht sagen, dass ich ich mir kein Samsung mehr holen würde, aber auf jeden Fall führt so ein Verhalten dazu, die Augen auch mal für andere Hersteller offen zu halten.
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach langen warten war Gestern das Geld auf mein Konto ich habe vom 9.11.2016 an gewartet!
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Ich hab am 23. Oktober die Forderung gestellt... Eine Woche später kam Nachricht dass ich eine Woche später das Geld bekomme was natürlich nicht geschehen ist.
Gestern nach 8 Wochen ! war die Rückzahlung da
Nie wieder Samsung :flapper:
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Am 23.11. habe ich die Email bekommen das meine Auszahlung veranlasst wurde. Nachdem ich gestern nochmal per "Nachricht an den CEO" auf der Samsung Website ziemlich deutlich nachgefragt habe war wie von Zauberhand heute endlich mein Geld da. Fast 3 Monate nach Rücksendung des Note.
 
S

Schnuerschuh007

Neues Mitglied
@Finntroll82: Was meinst du mit Nachricht an den CEO?