Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Achtung, zur Umfrage.

  • KW31: 01.08-07.08
  • KW32: 08.08-14.08
  • KW33: 15.08-21.08
  • KW34: 22.08-28.08
_________________________________________________________________________________

Bitte folgende App laden, und das Herstellungsdatum auslesen

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

2016-08-31 08.25.11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft nicht nur FD Modelle, auch F Modelle sind betroffen. Es gibt Hinweise, dass Geräte, die im Juli produziert wurden, davon betroffen sind.
Und da wurden wohl mehr für die arabischen Märkte produziert (FD) als für Australien und andere Länder mit F Geräten.
Daher könnten vorallem FD und nur wenige F Modelle betroffen sein.

Wann und wo wurden die DBT Geräte produziert, könnt ihr das mal posten?
Die Info könnt ihr mit der App Samsung Info auslesen.
 
8.8.2016 in Vietnam.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
31.07. In Vietnam. Bisher keine Abstürze. Musste aber schon mal zurück setzen nach dem Update. Hatte ein paar Fehler mit Benachrichtigungen.
Am Akku saugt es mir aber zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Nr. 2 von notebooksbilliger.de ist vom 19.8.2016 aus Vietnam. Keine Reboots. Keine Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk
22.7. Vietnam. Keine Reboots, keine Abstürze.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
31.07.2016 in Vietnam bisher noch nix (habs aber auch erst seit 6 Stunden)
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und hpk
Aber bislang keine deutschen Nutzer...
 
Ich habe die FD Variante und noch keinen einzigen Reboot gehabt (Vietnam 26.7)
 
Sorry, vielleicht blöde Frage:

Aber was bedeutet "FD" und "F" jetzt?
 
FD = Dual SIM
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
18.8. Vietnam. Keine Reboots/ andere Probleme, keine Abstürze.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
so ein Artikel grenzt schon fast an Rufmord...
 
Zumal es für Deutschland bislang absolut nicht stimmt!
 
Wie wärs mit ner Umfrage im Thread. Ist doch Sinnfrei wenn jeder was postet hier, wer soll das alles lesen

Also @Beeetle gib Gas
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Die meisten berichten das dies erst nach einer Woche auftritt das Problem.
 
Hallo zusammen. Ich scheine leider eines dieser "Montagsgeräte" erwischt zu haben. Es kommt direkt von Samsung und es ist die Black-Onyx-Variante. Herstellungsdatum ist der 22.07. in Vietnam. Ich versuche mal, es möglichst genau zu beschreiben.

Ich habe es gestern ganz normal eingerichtet, ohne aber Daten via Smart Switch von meinem alten Gerät herüberzuschieben. Habe ca. 1 Stunde lang alles mögliche ausprobiert, Einstellungen angepasst - das Übliche halt. Keine Probleme soweit.

Dann habe ich ein Software-Update installiert (DBT) und damit fingen die Probleme an. Nachdem das Update durchgelaufen war, wurde ich gleich mal stutzig, da das Gerät direkt den ersten Boot nach dem Update nicht geschafft hat und wieder neu bootete. Danach lief es für ein paar Minuten wieder ganz normal, hab es gesperrt und zur Seite gelegt. Tja, ein paar Minuten später reagierte es gar nicht mehr und ich konnte es nur noch mit Power-Taste und der Leiser-Taste zum Neustart zwingen, allerdings kam das Gerät jetzt so richtig in eine Bootloop, bis es nach 10 Minuten wieder hochgefahren war.

Ab diesem Zeitpunkt fror das Note immer wieder mal ein, sei es bei der Bedienung oder im Standby. Factory Reset hilft nichts, die Probleme fangen immer wieder von vorne an. Wenn ich das Gerät normal herunterfahren kann, ist es aber auch Glückssache, ob es danach fehlerfrei bootet oder wieder in eine Schleife kommt. Ich habe auch schon die Firmware mit Smart Switch neu aufspielen lassen; so wie Samsung es immer empfiehlt, aber das bringt auch nichts.

Will nicht direkt aufgeben und ein paar Sachen probieren. Kann ich irgendwie mit Odin zurück zu einer früheren Software-Version? Vielleicht hat das Update irgendwas zerschossen.. Aber dann hätte es nach der Neuinstallation bzw. dem Factory Reset von Smart Switch ja eigentlich laufen müssen..

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
 
Das tut mir leid für dich, Zivi. Vielleicht wird ja bald bekannt, warum der Fehler erst bei einem Update auftritt.
Dann lässt sich vielleicht eine Lösung finden.
Bin dann gespannt, ob Samsung hierzulande auch auf Garantie austauscht wie in Singapur.

Darf ich fragen, wie du den Software-Update (DBT) gemacht hast? OTA oder manuell geflasht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten