Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
@MarcelB1904:
Kannst Du es denn ausschalten?
Dann mach das am besten und leg das Ding weg.
Safety first...
Ich habe meins 3,5 Stunden nicht ausgeschaltet bekommen und das Note wurde dabei ziemlich warm.
Da wurde mir ganz anders...
 
kurzes Update:

mein note 7 fährt kurz nach dem letzten Beitrag gar nicht mehr hoch. Beim Note7 Startbildschrim bleibt er hängen, egal was man macht. Darüber hinaus war zuvor bei 100% Akku über Nacht das Gerät leer.
Seit vorgestern habe ich von 1und1 das Austauschgerät. Alles ok bisher. Dachte am Anfang es wird leicht warm beim Laden, aber das war wohl eher dem negativen Gefühl geschuldet.

Momentan ärgere ich mich über andere Dinge (app-seitig), kann daher zum gerät an sich nix genaues sagen da noch nicht im Alltag integriert, aber bin sehr angetan bisher.

LG
 
Hi Jungs und Mädels,

heute ist mein Note 7 einfach beim Musik hören einfach ausgegangen. Dann Startete es neu und blieb im Ladebildschrim, ging nicht richtig an und auch nicht aus. Nach ein paar Minuten hab ich es in den Download Mode gebracht und auf Abbrechen (Neustart) gedrückt. Dann fuhr es hoch bis dort Samsung stand und ging wieder aus. Seitdem geht es nicht mehr an es passiert null, weder beim Laden noch am PC. Der Akku War nie heiß maximal so Ladetemperatur (gut anzufassen). Würdet ihr sagen der Akku ist durch?

Der Samsungs Support ist zur Zeit echt traurig.. In der Warteschlange von dem Chat wird man kurz vordurchkommen gekickt mit der Antwort hoffentlich konnten wir Ihnen helfen...
Auf die Bestätigungsmail von dem Austauschprogramm kam ein erneutes Danke fürs Regestriere.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
 
Herzlich willkommen im Club... :D

Ich persönlich vermute, dass es mit dem Akku zu tun hat, weiß man aber nicht genau.

Dann viel Erfolg bei Samsung und bleib ruhig.

Es wird wohl etwas dauern das Ganze.

Mehr kann man zur Zeit nicht sagen...
 
Gibt es bei Samsung eine E-Mail wo man das melden kann?

Oder weiß jeman wie lange der Austausch ca. Dauert?

Würde behaupten das ist auch interessant für deren Statistik.

Gruß Robin
 
Jetzt muss ich auchmal was positives berichten. Mein zweites Note 7 hab ich seit Montag da und es läuft, es wird nicht mehr warm und hat keine Abstürze mehr wie das erste.
 
So, mal was neues hier:

Gestern Abend wurde mein ausgetauschtes (also neues) Note beim normalen Surfen im Internet sehr warm (Spitzenwert 75,2 Grad CPU/Akku 37,5 Grad/CPU-Nutzung schwankte stark zwischen 6-50%).

Kurz darauf fror der (Boat-)Browser ein und wenige Sekunden später wurde der Bildschirm schwarz und es ging nichts mehr.

Neustart nur über Volume Down + Power-Taste möglich.

Seitdem alles unauffällig, habe aber heute noch nicht viel mit dem Note gemacht.

Fand ich nicht sehr lustig und natürlich auch nicht gerade beruhigend.

Vielleicht nur ein zufälliger Absturz, aber was wenn nicht, und die Abstürze der "alten" Notes nie etwas mit dem Akku zu tun hatten?

Man wird halt etwas kritisch...

Produktionsdatum 13.09. in Vietnam (silber).

Einzige Besonderheit an Software:

Hab die Good Lock-App drauf.
 
@ms303
Im Thread zu Versand und Rückgabe hat jemand einen Artikel zu Akku-Problemen bei den Austauschgeräten in Asien gepostet.
[doublepost=1474893731,1474893512][/doublepost]Seite 158+159
 
Kenne ich.
Soll aber auch eine Ente sein, siehe Post 226 im Akku-Thread.
Hab aich keine Probleme mit dem Akku, sondern hatte einen Freeze bzw. Absturz.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
So gut und stabil das S7/S7 Edge auch ist und man darum meinen könnte beim Note 7 wäre es auf Grund fast identischer Hardware ähnlich, bei nicht wenigen scheint das Vetrauensdefizit zum Note 7 immer größer zu werden.Der Akku des Note 7 ist etwas kleiner als beim 7 Edge und vielleicht wollte man das beim Note durch eine besondere Energieverwaltung fast ausgleichen und ist darum an einige Grenzen gegangen. Dazu eine neue Benutzeroberfläche, wer weiß was dafür Softwaretechnisch unter der Haube noch verändert wurde, zusätzlich Zeitdruck, kaum Testzeiten weil man vor dem iPhone 7 auf dem Markt sein wollte und nun hat man das Desaster. Marketing und die oberste Etage haben wohl die Termine bestimmt und auf diese bestanden, die Techniker hatten das zu erfüllen, klappt unter Zeitdruck leider nicht immer und der Kunde ist dann Betatester und im schlimmsten Fall total frustriert.
 
Also nach ca 12h mit meinem neuen Note7 hab ich bis jetzt keinen Reboot gehabt. /o/
Da bei meinem Alten der Reboot aber erst nach paar Tagen begonnen hat bin ich verhalten optimistisch. Aber wenigsten kein Rebootfiasko OutofBox wie einige hier hatten mit den Alten. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten