Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Mein Note 7 ist mittlerweile auch komplett gestorben, geht weder revovery noch downloadmodus... Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das Teil zurück zu setzen?
 
Interessantes Detail in diesem Spiegel Artikel zum Austausch in Amerika:
Brandgefahr bei Galaxy Note7: US-Behörde ruft eine Million Samsung-Smartphones zurück - SPIEGEL ONLINE

Zitat:
"CPSC-Chef Elliot Kaye erklärte dem Finanzdienst Bloomberg zufolge, nach Angaben von Samsung sei die Batterie etwas zu groß für ihren Platz im Gehäuse gewesen - und durch das Zusammendrücken beim Einbau habe sich das Risiko von Kurzschlüssen in den Akkus erhöht."

Das könnte die Rebootfehler auch erklären. Wenn da im Gehäuse Druck drauf ist, könnten einzelne Kontakte Wackelkontakt erzeugen... Natürlich eine reine Vermutung, aber aus Erfahrung ist es eigentlich immer doof Feinstelektronik mit Gewalt zusammenzubauen. ;)
 
@BiiLbo Ich habe noch keine gefunden, das Gerät geht nicht mehr an und solange das so ist wüsste ich nicht wie man da noch was löschen könnte... Ich habe auch ein ungutes Gefühl dabei meine Daten so wegzuschicken...
[doublepost=1474004327,1474004206][/doublepost]@Seminus Das würde zummindest die Hoffnung stärken dass dieses Problem bei den neuen Geräte auch gelöst ist
 
@Rain86 Ja das hoffe ich auch. Aber ganz ehrlich, wie das momentan hier in DE mit der Komunikation läuft hab ich eher angst überhaupt irgendwann mal ein Gerät wieder zu haben.
 
Deshalb gibt es auch in China Rückrufaktionen und
die Quintessenz ist das der "neue Akku" weniger Leistung hat.
 
Wo steht das? Quelle?
 
Rain86 schrieb:
@BiiLbo Ich habe auch ein ungutes Gefühl dabei meine Daten so wegzuschicken...

So geht es mir auch, Note 7 tot und keine Ahnung, wie ich die Daten vor der Rücksendung löschen soll :-(
 
Ich hab mal versucht mein Note 7 an einen Laptop anzuschließen, es kommt zwar ständig ein Verbindungs- u. Abbruchston aber Bildschirm bleibt schwarz. Es scheint also im "inneren" doch noch zu leben... Smart Switch erkennt es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: cgr
Und wo steht da bitte, dass der neue Akku kleiner ist?

Ich sehe da nichts...
 
Auf jeden Fall lass ich euch den Vortritt beim neuen Gerät was Root angeht :biggrin:
 
So leute genug OT an dieser stelle!
Kommt zurück zum thema!!!
 
@djfredo

Ich lade über USB..
Das Gerät hängt sich aber generell auf..bei verschiedenen Aufgaben. Teilweise mit Stundenlange Endlos Loops...und mit Anschließen des Ladegerätes findet es dann wieder ein Ende und Anfang.
 
Tag 17 und es funktioniert noch tadellos.
Lade nur induktiv.
Die Frechheit von Samsung ist... das habe ich in einem andere Thread geschrieben.
 
Hi zusammen. Vorab, ich bin kein Android Spezialist. Eher Anfänger!

Ich habe eine Note7 was in der kommende Woche ausgetauscht werden soll. Heute hat es sich beim Ladevorgang selbstständig aus geschaltet. Ich habe es dann normal wieder eingeschaltet. Auf einmal erkannte es meinen PIN nicht mehr. Habe es mehrfach versucht. Bis ich den Hinweis erhalten habe, das ich nurnoch 9 Versuche hätte, bevor es auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird. Also Samsung Support angerufen.

Wirklich helfen konnte er nicht. Über die Samsung Seite konnte ich keine neue PIN vergeben. Hatte ich wohl noch nicht eingestellt. Da ich aber ein Backup hatte, hat mit der Support geraten nochmals zu versuchen. Im Notfall konnte ich ja das Backup wieder drauf packen. Gesagt getan. Immer wieder den falschen PIN bis es sich selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat. Jetzt zum Problem:

Seitdem fährt es nicht mehr hoch. Es startet mit dem normalen Samsung Schriftzug und bricht dann ab. Dann zeigt es mir ein Bild üblich Windows BIOS mit Angeboten wie z.B. reboot System Now oder Reboot to Bootloader bis hin zu Power of. Ich habe aus Verzweiflung alle Optionen durchgespielt. Immer wieder lande ich in diesem Bild! Nichts hilft. Was kann ich tun? Ich möchte es doch am Montag umtauschen und habe Bedenken, das es nun Probleme gibt.
 

Anhänge

  • 20160916_201814.jpg
    20160916_201814.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 296
@Marcel74 Habe deinen Beitrag hier her verschoben. Hier passt er ganz gut rein.
 
@Marcel74 Bei einigen hier ist das Note mittlerweile in der Reboot-Schleife gefangen oder wie bei mir komplett ohne Funktion (kein Mucks was man auch macht). Ich denke für den Austausch wird das kein Problem sein. Es geht ja hier schließlich ohnehin um einen Rückruf wegen Problemen mit dem Telefon. Davon abgesehen könnten die Reboot-Probleme ggf. auch mit dem Akku zusammenhängen wenn es im Gerät Kurzschlüsse gibt ist das sicher nicht gut für die Elektronik.

Ich hatte bei meiner Registrierung für den Austausch bereits das Problem und man sagte mir ich solle ganz normal am Austauschprogramm teilnehmen. Ich habe meins heute morgen zur Post gebracht, leider mit allen Daten da ein Werksreset nicht mehr möglich war.

Da du ja glücklicherweise deine Daten durch das Werksreset noch vom Gerät bekommen hast würde ich einfach am Autauschprogramm teilnehmen und mich freuen mich nicht weiter damit rumärgern zu müssen.
 
@Rain86 Danke für deine Antwort. Ich bi gespannt, ob es ohne Probleme funktioniert. Bin ja erst durch den SAMSUNG Support in die Situation gekommen. "Wenn Sie ein Backup haben versuchen Sie es einfach weiter. Sie können nach dem Zurücksetzen ja das Backup wieder drauf setzen". Pustekuchen. Seit dem Zurücksetzen hängt es. Weisst Du, wie lange es dauern soll mit dem neuen Gerät?
 
Das weiß im Moment niemand... auch nicht die Samsung Mitarbeiter im Support ^^
In dem Thread zu Umtausch, Rückgabe und Sorno wird darüber heiß diskutiert.
 
Ja, ich habe das selbe Problem wie Ihr. Gerade hat sich das Note 7 auch mehrmals aufgehangen und ist neugestartet. Herstellungsdatum ist der 19.08 und kommt aus Vietnam
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten