Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Ich habe es nie induktiv geladen. Hatte ab den ersten Tag Bootloops.
 
Nur mit originalkabel, die station zum laden kann ich nicht verwenden, da eine Hülle drum ist. Laut Aussagen der Verkäufer nicht möglich eine Ladestation zu nutzen oder ich entferne die Hülle
 

Anhänge

  • Note7.JPG
    Note7.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 215
Ich hab meins am ersten Tag einmal mit Kabel vollgeladen und dann nur noch kabellos. Außer heute noch einmal mit Kabel und Original Ladegerät mit schnellladen. Ich hab es jetzt 14 Tage und mein Note hatte noch keinen einzigen Reboot oder Absturz.
 
So ich hatte heute wieder paar richtig üble Crashes und Hänger beim Bootvorgang. Werde wohl mein uraltes Note 2 wieder auf Vordermann bringen und bis zum Umtausch damit "arbeiten".

(PS: Wenn man die beiden Geräte nebeinander hat sieht man mal wie weit Samsung gekommen ist. Noch krasser mit dem Note 1, aber das will man wirklich nicht mehr benutzen.)
 
Vielen Dank für die Infos, bis Dato (Tag12) noch kein Problem. Werde weiterhin vermeiden das Kabel anzustecken.
Da ich erst wieder am 5 Oktober zu Hause bin hoffe ich so das Handy bis dahin ohne Probleme nutzen zu können.
Danach hoffe ich, nach dem Umtausch, das die Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Meines war im Freeze- und dauernd-wird-gebootet-Modus und ich habe nie induktiv geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
hab's bisher nur induktiv auf der schnellladestation oder dem originalen Note 4 ladepad geladen und bisher keine Probleme :)

@dumbo1
wieso soll die Station nich mit deiner Hülle funktionieren? wie dick ist die denn?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
So vor ein paar Minuten hat sich mein Note 7 selbst auf Werkseinstellungen resetet. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis gar nichts mehr geht.
 
Bis 30.9 bis alle nicht getauschten Notes von Samsung abgeschaltet bzw. Deaktiviert werden.
 
So, mich hat es jetzt auch gerade erwischt: :cursing:

Habe das Note aufgeladen (per Kabel/Schnellladung) und anschließend mit angestecktem Kabel eine Neustart gemacht (mache ich immer so):

Seit dem Bootloops ohne Ende... Immer bis zu Note7-Logo und dann geht´s von vorne los...

Hab natürlich nach dem 1. Reboot sofort das Ladekabel entfernt, keine Chance...

Habe auch schon eine Wipe-Cache durgeführt, keine Änderung.

Auch hat das Gerät einmal kurz geknackt, so als wenn da im Inneren was durchgeknallt wäre (war nicht sehr laut, eher ein Geräusch, als wenn man einen Streichholz durchbricht).

Aktuell ist der Bildschirm schwarz, blaue LED brennt und Gerät ist leicht warm.

Wie krieg ich das Mist Ding jetzt aus?

Hab Angst, dass es mir hier in der Firma jetzt noch abfackelt...

Ich rate jedem persönlich, das Note nicht mehr zu benutzen, wie Samsung es auch empfiehlt, bevor noch wirklich was passiert.

Hab´s leider selber zu spät erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Ausschalt Knopf solange zu drücken bis es aus geht?
 
Oh Mann, da kommen ja immer mehr Meldungen... Meins funktioniert immer noch ohne Probleme seit der Inbetriebnahme am 31.08.16. Aber wenn man das hier alles so liest, werde ich heute Abend wohl mal besser auf mein S7E zurück wechseln. Sicher ist sicher....
 
Mein Note7 ist auch so gut wie tot. Es fährt nicht mehr hoch. Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann würde ich sagen Samsung hat die besonders kritischen Chargen schon mal ausgeknipst ;-)
 
Was ich persönlich aber immer noch nicht weiß ist, ob dies auch mit dem Akku zusammenhängt. Wenn ich im Samsungchat nachfrage werde ich nur auf die Samsung Umtausch Seite verwiesen. Und man hört diesbezüglich weiterhin nichts.
 
ausmachen und einschicken.

mfg
 
Sensei1978 schrieb:
Was ich persönlich aber immer noch nicht weiß ist, ob dies auch mit dem Akku zusammenhängt.
Ist durchaus möglich und würde die Vermutungen bestätigen die von vornherein davon ausgingen das die schnelle Bereitschaft von Samsung zum Umtausch nicht nur am Akku liegt.
Eigentlich ist Samsung nicht dafür bekannt Phones auf den Markt zu bringen die so viele Freezes und andere Probleme erzeugen.
 
Ich habe es noch einmal neu aufgesetzt. Vorher große Probleme nun absolutes Akkuwunder und alles ok.
 
@g4m3rchen
Das teil ist etwas dicker, aber es schützt, das ist mir wichtig. Das es mit der hüller nicht läd war die aussage vom telekomverkäufer. Es sei auch schon bekannt vom S7
 
Mir ist jetzt etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Seit 4 Tagen startet mein Note 7 zu fast immer der selben Zeit neu. Immer um 22 Uhr +-10 Minuten. Aber auch nur ein einziges mal. Sprich jeden Tag um 22 Uhr ca startet es einmal neu.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten