Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
@Rintenfinten Danke... ich vergleich dann wenn ich wieder auf 85% bin.
Es gibt ja auch Geräte die auch nach vielen Rebootschleifen wieder angesprungen sind
@Hefeprinz kannst mal deine aktuellen Akkudaten geben zu Vergleich, also Ladezustand, Akkutemperatur und Spannung... ausgelesen mit Phone Info Samsung..ganz rechts bei Monitor
 
Bei mir das selbe wie bei Hefeprinz, keinerlei Probleme. Die Daten laut Samsung Phone Info:
SmartSelectImage_2016-09-09-14-29-09.png
 
bei mir geht trotz schnellem Laden per org. Netzteil die Akkutemp. nicht über 35 Grad
 
Hatte bis kurz vorher Real Racing 3 gespielt! Außerdem ist es hier ziemlich warm...
 
Ich lade mit dem Kabel das dabei war und ne Powerbank von Ravebunker
Das Note ist noch in einem Bookcover von Spigen .
Das Note an fürsich ist in Siber.
Vielelicht liegt es ja an den Farben wegen Produktion
 
Ich lade mit Original-Kabel oder Kabel vom Nexus 5x oder Ladekabel von Anker oder Samsung's QI-Ladestation, aber die ältere, einfache, ohne Schnell-Ladefunktion.
Meines nutze ich im LED-Cover und es ist schwarz!
 
Hat einer von Euch das N 7 schon mal mit einem anderen USC-C Kabel versucht zu laden? Wenn ich die Kabel vom Lumia 950 nehme dann passiert folgendes:
Keine Laufwerk im Explorer
Keine Ladung vom Note 7
schliesse ich das Kabel am USB vom Notebook an und an das Note 7, dann will das Note 7 mein Notebook laden und ich kann auch nicht umschalten auf Medienübertragung oder nur laden - seltsam oder?
 
Nur die, die ich angegeben habe, und am PC oder Laptop hatte ich es noch nie! Und wenn ich recht überlege, hatte ich es auch noch so gut wie nie im WLAN, nutzte bislang fast ausschließlich mobiles Netz.
 
Also ich lade seit 8 Tagen immer mit Fast Charge mit USB-C Kabel oder mit der Fast Charging Wireless Station. Ich habe bis jetzt Null Probleme.
 
Was hat das mit der Spannung auf sich? Weil Ihr die immer Postet.
 
Bei mir auch nach 10 Tagen null Probleme ( ausser telefonieren mit VoLte). Blaues vom 17.08....habe zur Info auch mal ein Bild angehängt. Lade nicht schnell, nachts mit Orig. Zubehör.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160909-152622.jpg
    Screenshot_20160909-152622.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@cobra1OnE die Idee dahinter ist das Akkus die nicht in Ordnung sind für die Abstürze und Reboots verantwortlich sein könnten
Wenn Dein Gerät gut läuft könntest Deine Akkudaten bitte geben zum Vergleich: also Ladezustand, Akkutemperatur und Spannung... ausgelesen mit Phone Info Samsung..ganz rechts bei Monitor
Am besten kurz vor dem Laden...so um die 10% rum
Falls da etwas dran ist dann liegt mein Gerät an der Schwelle zu "gerade noch ok"
Ich hatte bisher einen Reboot ohne bootloop
Meine Akkuwerte liegen im Vergleich zu den guten Geräten von @Michael Mols und @Rintenfinten nur knapp unter deren Werten
Bei mir sieht das so aus:
95% Akku bei 4240 mV und 31 °C
85% Akku bei 4129 mV und 35 °C
82% Akku bei 4112 mV und 34 °C
15% Akku bei 3689 mV und 29 °C
...........
@chrisbert ja, ich hab ein Kabel von ZUK Z1 probiert und hier nur Ladefunktion und keine Datenübertragung möglich
Das Originalkabel nehm ich zum Laden
Für Datenübertragung hab ich ein inateck CA1002 das die Daten gut 3x so schnell überträgt wie das Original Kabel
 
Verzeihung - ich muss mich korrigieren, Die Reihenfolge ist eine andere:

- es passiert nichts (alles dunkel)
oder dann
- Der "Samsung powered by Android"-Bildschirm bleibt stehen
- Das Samsung-Logo alleine bleibt stehen
- Das Samsung-Logo alleine bleibt stehen (mit schwarz-weißen Schlieren im Hintergrund - das aber sehr selten)
- Bildschirm schwarz, blaue Lampe wird heller und dunkler und es passiert sonst nichts mehr
- Bildschirm schwarz, blaue Lampe bleibt blau (auch mal rot) und es passiert sonst nichts mehr
- Das Gerät startet und bleibt beim Muster-Zeichnen hängen

und tadaaaa: heute zu ersten Mal: nach dem Starten ist das Note 7 direkt in den Dialog zur Neuinstallation gegangen - und nichts anderes war möglich. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich warte jetzt darauf, dass mir als nächstes die Lottozahlen vom kommenden Wochenende angezeigt werden - oder was wirklich mit Kaspar Hauser war - es bleibt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Teckler schrieb:
Ich mach einfach mal hier weiter weil ich denke daß es beim Reboot besser als beim Akkuthema aufgehoben ist:
Hier meine Akkudaten für Euch zum Vergleich
Bei 15% Akku und 29,4° Akkutemperatur noch 3689 mV
Laden Zwischenbericht 69% Akku und 36,4° Akkutemperatur 4080 mV
Nach dem Laden und abgekühlt.. habe bei 95% ausgestöpselt, keine Schnellladung, 95% Akku und 30,9° Akkutemperatur noch 4240 mV
Jetzt wäre die Frage:
sind bei anderen Geräten ohne Rebootfehler die Spannungsdaten besser, oder
sind bei anderen Geräten mit Rebootfehler die Spannungsdaten schlechter ?

Screenshot_20160909-155310.png
Handy geht momentan wieder... lade jetzt auf ohne Schnellladen, sind die Werte ok?

Es wird auf jeden Fall immer sehr warm wenn es in die Bootloop-Schleife geht... momentan ist eig alles im günen Bereich... mal schauen wie lange
 
Nein.... Ist leider nicht aussagefähig weil das Ladegerät dran hängt und vermutlich zeigt sich der Fehler erst bei geringerer Ladung.
Könntest bitte bei unter 20% nochmal das gleiche Bild reinstellen... wäre super zum Vergleichen
 
Also mein jetzt komplett totes Note 7 hat es sich auch im Laufe des Tages leider nicht anders überlegt und bleibt aus, keine Reaktion mehr...

Werte auslesen kann ich jetzt nicht mehr. Weiter oben (#303) hatte ich mal Screenshots direkt nach Reboot gepostet. Da waren es 3753mV/ 39%. Ist das jetzt normal? Die Reboots/ Bootloops kamen bei mir aber nicht nur bei niedrigem Akkustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Deine 3753mV sind normal.
 
Ich werde das Gerät weiterhin nur induktiv laden.
Wie schon erwähnt bin ich jetzt drei Wochen unterwegs. Sollte es halten werde ich.... Pssssst auf jeden Fall das Note7 favorisieren.
Es ist nahezu perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
@Finntroll82: Na dann ist das wohl auch nicht aussagekräftig, meins ist schließlich tot...
 
Also mein blaues am 1.9 von Amazon bekommen mit Datum 18.8 läuft perfekt.
Meine Daten sind
CPU 42 grad
Akku 28,8 grad
Akkustatus 3837 mV bei 51%

Bis vorgestern habe ich mit der Samsung QI Schnelladestation geladen und jetzt im Urlaub über Nacht 2 mal
Mit dem mitgelieferten Ladekabel geladen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten