Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Habt ihr im Eingangspost eure abgegebene Stimme aktualisiert, nachdem euer Handy auch den BootLoop Tod gestorben ist?
Steht immer noch so auf 20 gegen 76, das müsste doch weiter hochgehen...

Und das sind viel zu viele!

Ich werde den Eindruck nicht los, bei der Umtauschaktion geht's Samsung darum, das Bootloop Problem zu verschleiern.
Es macht sich einfach besser, einen freiwilligen Rückruf aus Rücksicht auf die Gesundheit der Kunden zu starten, als zuzugeben, dass die Geräte einen wirklich bösen Hardware-Bug haben ...
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway und Teckler
@BiiLbo versuch mal mit Home+VolumeUP+Power ins Recovery zu kommen und dort das Gerät auszuschalten
Hab ich eben bei XDAdevelopers aufgeschnappt... dort war das Gerät aber mit blauer LED eingefroren
 
Ich habe den subjektiven und unqualifizierten Verdacht, dass das Bootloop Problem mit dem Akku zusammen hängt: Der Akku geht langsam kaputt und liefert nicht mehr ordentlich. Resultat sind Freezes und Reboots. Die Hitze bei den Reboots gibt dem Akku dann den Rest. Kommen dann noch weitere äußere Faktoren hinzu, wirds gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Juergen169 und Teckler
Könnte jemand mal ein Video hier hochladen von den Bootloop Problem. Sind doch einige Betroffen da wird es doch einer mal schaffen ein Video zu zeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71
@cobra10nE: Auf Youtube kannst du einige solche videos finden. Einfach mal nach Note 7 freeze and bootloop suchen. Ist selber schwierig zu filmen wenn das einzige Handy gerade im Bootloop steckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen
@Rintenfinten Im Zusammenhang mit Hitze und niedrigem Batteriestand könnte was dran sein.
Bei meinem ersten, und bis jetzt zum Glück einzigen, freeze+Neustart (ohne Bootloop) gestern war das so
Ich hoffe daß Samsung den Austauschtermin mit dem 19.09. nicht zu sportlich angesetzt hat und die Rebootfehler in den Griff bekommt.
Hier noch der letzte Satz von einem Betroffenen aus xdadevelopers:
I went to the Samsung Service; they gave me a paper for seller to be exchanged or full refund because "the device cannot be repaired yet".
 
@Seminus:

Oder einfach mal kurz den Akku raus. Hilft auch. Zumindest beim Note 4.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@cobra1OnE: Das Problem ist, dass die Reboots nicht in schöner Regelmäßigkeit kommen. Du kannst mein Note 7 gerne anschauen - bin Nähe Nürnberg.

Es gibt folgende Alternativen nach Power + Leise

- es passiert nichts (alles dunkel)
- Das Samsung-Logo alleine bleibt stehen
- Das Samsung-Logo alleine bleibt stehen (mit schwarz-weißen Schlieren im Hintergrund - das aber sehr selten)
- Der "Samsung powered by Android"-Bildschirm bleibt stehen
- Bildschirm schwarz, blaue Lampe wird heller und dunkler und es passiert sonst nichts mehr
- Bildschirm schwarz, blaue Lampe bleibt blau und es passiert sonst nichts mehr
- Das Gerät startet und bleibt beim Muster-Zeichnen hängen

Und alle Varianten gibt es auch mit automatischem Reboot nach kurzer Zeit - gerne auch mehrmals

und manchmal - aber nur sehr selten - läuft es durch und tut so, als wäre nichts gewesen. Bis zum nächsten Absturz ...

Einfach mal ein wenig zuschauen - und man denkt, der Ärger mit dem LG vor vielen Jahren war eigentlich gar nicht so schlimm.

Einen Film daraus zu machen ist insofern etwas problematisch, weil - es passiert nicht immer das gleiche - zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und BiiLbo
@CDSB kann ich bestätigen. Meins geht mittlerweile wieder, mal schauen wie lange...
[doublepost=1473413691,1473413631][/doublepost]@Teckler hab ich schon versucht aber bin nicht rein gekommen, hat sich zu schnell immer eingefroren...
 
@Rintenfinten mittlerweile denk ich auch daß der Akku Auslöser sein könnte.
Da die Samsung Entwickler und Tester ihr Handwerk verstehen haben die in der Testphase sicher auch nichts falsch gemacht.
NUR... da waren die Akkus innerhalb der Norm
Dann läuft die Serienproduktion an mit dem Druck ein paar Millionen Geräte vor dem iphone7 auf dem Markt zu haben
Und wie heißt es so schön "Pressierts passierts..." kommen von einem Lieferanten mangelhafte Batterien
Mir hat von Anfang an die Laufzeit an meinem N7 schon nicht gefallen
Wir können auch mal alle hier vergleichen..mit Phone Info Samsung:
Ich hab bei 15% Akku und 29,4° Akkutemperatur noch 3689 mV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maerchenmann
Nun habe ich die Firmware per Odin neu geflasht. Allerdings muß ich nun ein Passwort Gerätestart eingeben.
Ich habe aber nie ein Passwort vergeben.
 
wieder alles tot bei mir nach gefühlten 20 Bootloops, als letztes kam aber ein grünes Fenster mit Zahnrädern wie nach einem Update....

20160909_131226.jpg
 
Ja war bei mir auch so. wurde von Tag zu Tag schlimmer, zum schluss war kein start mehr möglich

Mal schaft er es bis zum Samsung Logo, mal bleibt er beim Note 7 Logo hängen, oder geht von dort ins Schwarze über
 
Ich mach einfach mal hier weiter weil ich denke daß es beim Reboot besser als beim Akkuthema aufgehoben ist:
Hier meine Akkudaten für Euch zum Vergleich
Bei 15% Akku und 29,4° Akkutemperatur noch 3689 mV
Laden Zwischenbericht 69% Akku und 36,4° Akkutemperatur 4080 mV
Nach dem Laden und abgekühlt.. habe bei 95% ausgestöpselt, keine Schnellladung, 95% Akku und 30,9° Akkutemperatur noch 4240 mV
Jetzt wäre die Frage:
sind bei anderen Geräten ohne Rebootfehler die Spannungsdaten besser, oder
sind bei anderen Geräten mit Rebootfehler die Spannungsdaten schlechter ?
 
Den grünen Bildschirm hatte ich noch nicht, kann bestätigen was CDSB zu den unterschiedlichen Vorgängen bei den Abstürzen /Reboots geschrieben hat, gibt es bei mir alles auch...

Ich hab auch schon länger daran gedacht dass Akku- und Reboot-Problem zusammenhängen könnten. Insbesondere da gestern abend mein N7 wieder anfing zu rebooten kurz nachdem ich es ans Ladekabel gehängt hatte und in einen Bootloop kam. Irgendwann hab ich es abgestöpselt und es fuhr wieder hoch. Wieder angeschlossen und erneuter Bootloop. Habe es dann über Nacht ohne zu laden liegen gelassen und es blieb an, heute morgen Kabel wieder dran und wieder gleiches Spiel. Als es dann ohne Kabel irgendwann wieder hochgefahren war habe ich es ausgeschaltet und versucht so zu laden. Das Note zeigte mir aber keinen Ladebildschirm und nichts und ist seitdem "tot"... nichts geht, kein Licht, nichts... Sehr seltsam!
 
Teckler schrieb:
Ich mach einfach mal hier weiter weil ich denke daß es beim Reboot besser als beim Akkuthema aufgehoben ist:
Hier meine Akkudaten für Euch zum Vergleich
Bei 15% Akku und 29,4° Akkutemperatur noch 3689 mV
Laden Zwischenbericht 69% Akku und 36,4° Akkutemperatur 4080 mV
Nach dem Laden und abgekühlt.. habe bei 95% ausgestöpselt, keine Schnellladung, 95% Akku und 30,9° Akkutemperatur noch 4240 mV
Jetzt wäre die Frage:
sind bei anderen Geräten ohne Rebootfehler die Spannungsdaten besser, oder
sind bei anderen Geräten mit Rebootfehler die Spannungsdaten schlechter ?

Bei mir sind es im Moment: 85% Akku bei 4149 mV und 31,3 °C.

Bei mir funktioniert alles noch tiptop.

Ich befürchte aber, dass keine Daten von Leuten mit Note 7s in Rebootschleifen kommen werden. Wie auch...
 
Der grüne Bildschirm sah bei mir genauso aus, nachdem sich ein OTA-Update installiert hatte.
 
Mich wundert es echt,was hier für Probleme geschildert werden.
Das kann ja nicht sein das es eine Hälfte voll die Probleme mit dem Note haben&die andere Hälfte nicht.
Bei mir läuft alles sauber.
Kein Akku Problem
Kein Bootloop
Kein Neustart
Habt ihr bestimmt alle ein Montagsgerät
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Wie ladest du auf? Induktiv oder mit Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten