Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
So meins hat sich nun komplett verabschiedet (08.08. aus Vietnam).
Hatte das Gerät letzten Dienstag bekommen und es lief problemlos bis Heute.
Nachdem ich dann in tapatalk reingehen wollte ist es eingefroren, neugestartet und sich ausgeschaltet nun geht es nicht mehr an egal was ich mache.
Habe meins bei 1und1 bestellt und muss jetzt wohl oder übel ohne Handy auskommen.
 
Nun hat es meins auch erwischt. Nach 10 Tagen.
Habe es heute mal komplett eingerichtet und wollte nur noch die Funktion "Meine Orte" einrichten.
Dann ein Freeze und jetzt schon 7 Reboots in Folge.

Es kam wie aus dem Nichts. Nun nur noch blaue LED an.

Nun Komplettausfall.
Es kann nicht mal mehr noch angeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal ein Video sehen wie dauernd es neu startet. Ich höre immer nur davon aber ein Video hab ich noch keins gesehen. Wäre jemand mal so lieb?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und X-Mechelaar
Verwunderlich das dieses Thema nicht von offiziellen Seiten thematisiert wird, das Problem scheint ja doch recht viele Geräte zu betreffen. Langsam freue ich mich darauf, das die Geräte bald getauscht werden und man kann nur hoffen, dass dieses Problem bei den neuen Telefonen nicht mehr Auftritt.
 
Nun lässt es schon starten. Aber immer leuchtet dauernd die blaue LED.
Im Recovery Modus steht als erstes Installing Update und anschliessend kommt das Android Männchen mit dem gelben Ausrufezeichen.
 
Wenn ich meine Gear VR nicht schon verkauft hätte würde ich glaub mein Note auch zurück schicken, meins läuft zwar bisher sehr gut und hatte noch keinen einzigen Reboot aber man weiß ja nie. Bin auch gespannt ob die Austauschgeräte dann auch von den Reboots betroffen sind. Hab keine Lust nachher irgendeine Möhre mit Problemen zu bekommen. Meine Rückgabemöglichkeit endet am Montag.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
@yesil87 lässt sich das Gerät über Lautstärketaste runter und Ein/Austaste mindestens 7 Sekunden drücken... neu starten ?
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Kann ich bestätigen, ich habe derzeit Tapatalk offen und das Phone zeigt immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Besinnt sich aber dann wieder und zeigt dann den Homescreen. Tastatur hängt bzw. stockt, Gerät wird warm und extrem langsam, Anwendungswechsel fast nicht möglich. Erst nach Neustart wieder. Bei mir ist das Androidsystem auch beim Akku an erster Stelle.. Warum das so plötzlich kommt?
 
Was ich nicht verstehe ist, daß das Note 7 10 Tage lang keine Probleme gemacht hat. Der Akku wurde nich im Geringsten warm. Nun habe ich ununterbrochen Reboots und der Akku ist immer warm. Zudem wird der Akku nun deutlicher schneller leer.
[doublepost=1473403978,1473402587][/doublepost]Nun habe ich einen kompletten Reset gemacht.
Die Einrichtung klappt ohne Probleme.
Ich werde mein Handy nur wieder so weit einrichten wie in den letzten 10 Tagen.
Wenn dann keine Freezes und Reboots auftreten, denke ich, daß es an irgendeiner Funktion liegt, die ich heute morgen bei meiner Volleinstellung des Note 7 aktiviert habe.
 
Naja, ob man als Laie da eine Einschätzung geben kann, wage ich zu bezweifeln. Für mich stinkt es aber förmlich danach, als ob da mehr im Busch ist als nur der Akku. Ich glaube auch nicht, dass das ein Softwareproblem ist.

Falls das jemand mit dem Problem noch in Erfahrung bringen kann mit der Phone Info App. Wird der Akku heiss oder der CPU?
 
Ich denke da schon noch an ein Softwareproblem. Es ist komisch, daß mein Note 7 10 Tage lang ohne Probleme lief. Ich habe nur das Nötigste damals eingestellt, da ich keine Zeit hatte mir alle Einstellungen anzusehen. Heute hatte ich Zeit und schon gabs gleich im Anschluss Freezes und Reboots. Zudem wurde der Akku sehr warm und er hat sich schnell entleert.
Nach dem Factory Reset lief die Ersteinrichtung ohne Fehler. Selbst der Akku hat nun wieder keine spürbare Temperatur. Nun stelle ich wieder für 4 Tage nur das Nötigste ein und schau was passiert.
 
Bei mir gestern 24h ruhe, dann abends einfach boom aus das Gerät bei noch 50% Akku. Erst ein langer Volume down und Powerbutton hat ihn wieder motiviert.

Eine Sache hat sich bei mir abgezeichnet (natürlich total empirisch und ohne Beweise): Bis jetzt passierten mir die Reboots nur wenn ich das Note im Wlan habe/oder Wlan im Suchmodus ist. (Also rum laufe mit Wlan noch an ohne Verbindung) Kann aber einfach auch sein, dass ich dann das Gerät am intensivsten nutze.

Wieder wilde Spekulation: Könnte natürlich auch sein das die Akkus einfach nicht die nötige Spannung/Leistung bringen können auf die Dauer und deswegen abkacken? Also das Note wird unter Last mit zuweing Saft versorgt...

Aufjedenfall freue ich mich auf den Umtausch und hoffe auf ein etwas besseres Ergebnis. Keine Lust beim Telefon Betatester zu sein.
 
An Alle die nun Reboots haben die Fragen: Lief die Ersteinrichtung ohne Probleme? Habt Ihr denn zuerst alle Einstellungen benutzt um Euer Note 7 so einzustellen wie Ihr es wolltet und danach kamen die Probleme? Ihr solltet auch mal wie ich einen Factory Reset machen und die Ersteinrichtung machen. Dann einfach nur die Anzeigeoption einstellen nach Euren Wünschen und den Rest der Einstellungen erstmal so lassen. So wars bei mir eben 10 Tage lang. Und so werde ich es nun auch wieder Testen.
 
@Teckler Nein es geht leider gar nichts mehr es leuchtet nur die blaue led und es bleibt schwarz! Habe versucht über odin neu zu flashen jedoch hängt sich das handy auch dort auf und es kann nicht zu ende geflasht werden.
 
@Sensei1978: Ich hab meins am ersten Tag so eingerichtet wie ich es wollte und dann lief es für 5/6Tage ohne Probleme. Plötzlich hat es nach dem Laden ein Reboot hingelegt und seit da bleibt das Problem mehr oder weniger gleich bestehen. Alle 24h 1-10 Reboots.

Reseten mach ich nur wenn es gar nicht mehr zu gebrauchen ist. Was ich auf XDA gelesen habe ist es nämlich total wurst ob man resettet oder nicht. Reboots bleiben.
 
@Sensei1978 Habe meins auch voll eingerichtet und es leif 10 Tage anstandslos mit Dot s von 6-7 stunden. Ich dachte mir schon das ich eins bekommen hätte ohne probleme doch dann Pustekuchen mit einem mal Freez Reboot und kompletausfall.
 
Eine Frage an die die Probleme haben? Ladet ihr euer Note induktiv oder mit Kabel oder gemischt?
Ich habe mein Note7 seid 31.08 und via Smart Switch alles vom Note 4 kopiert und seid erstem Tag eingerichtet.
Bis heute noch keine Probleme.
Geladen habe ich bisher nur induktiv. Kann es evtl. sein das bei der neuen USB-C Schnittstelle ein polungsfehler vorliegt und es deshalb zu Kurzschlüssen kommt?
 
Grade Email bekommen, 1und1 tauscht alle Note 7 ab dem 19. September aus.
Da meins ja eh schon bei 1und1 liegt, wegen den Abstürzen, bin ich mal gespannt ob ich dann auch berücksichtigt werde und hoffe das neue Gerät hat keine Abstürze mehr,

Werde sobald ich das neue Gerät habe hier berichten.
[doublepost=1473408186,1473407994][/doublepost]
djfredo schrieb:
Eine Frage an die die Probleme haben? Ladet ihr euer Note induktiv oder mit Kabel oder gemischt?
Ich habe mein Note7 seid 31.08 und via Smart Switch alles vom Note 4 kopiert und seid erstem Tag eingerichtet.
Bis heute noch keine Probleme.
Geladen habe ich bisher nur induktiv. Kann es evtl. sein das bei der neuen USB-C Schnittstelle ein polungsfehler vorliegt und es deshalb zu Kurzschlüssen kommt?

Hatte es immer nur per USB geladen, also mit Original Ladegerät und Kabel, habe mir auch schon überlegt, ob die Abstürze nicht auch vom defekten Akku inkl. USB kommen können.

Kollege hat zb. das S6 mit einen Alten 1A Ladegerät geladen, und hat immer wieder Probleme mit der Software gehabt. Jetzt benutzt er nur noch Original und vom Anker, seitdem hat er keinerlei Probleme.
 
Woltle nun das Softwareupdate machen und nun kommt aus dem Bootloop nicht mehr raus. Wie kann es denn nun Ausschalten?
 
bei mir geht nun auch nix mehr, was mir auffällt das Samsung Bootlogo hängt und dann friert alles ein, entweder startet es sich neu, hängt sich wieder auf oder man sieht einen schwarzen Bildschirm mit blauer LED. Jetzt gerade sehe ich nur die ganze das das Galaxy Note 7 Logo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten