Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin...meines ist nun doch erst zum DHL Hub in Leipzig gedüst [emoji574] .... dort halb 3 angekommen und 4 Uhr mit LKW zum DHL Express Verteiler LEIZEN MV los gefahren [emoji598] .... wird dort gegen 7 Uhr erwartet....von dort ca 1 h bzw 70 km bis zu mir.....könnte also klappen 10 bis 14 Uhr etwa .... wären keine 24 h nach start

noch hab ichs nicht aber wünsche allen anderen schnellen Transport!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBrave007 schrieb:
Nachdem alle ihr note haben am besten den thread direkt closen. Und dann direkt ein thread mit note 7 zurücksenden aufmachen [emoji3]
Hm, Versand vorbereitet.....Am 16. bestellt So viel dazu.
 
@flintstone314 Bei mir genau so, ich werde samsung heute wieder anschreiben sollten sie mir nichts bieten als entschädigung oder so werde ich es stonieren
[doublepost=1472615654,1472615565][/doublepost]@zabel38 sei froh das deins anscheinend nach samsung überhaupt schon versendet ist ich habs auch am 16.08 bestellt und bei mir steht immer noch versand vorbereitet
 
Mein Note7 ist heute um 06:00h in München angekommen (Arrived at Sort Facility MUNICH - GERMANY) und muss nun ca. 20km nördlich zu mir nach Hause. Estimated delivery: Thursday, September 01, 2016By End of Day. Bestellt über DHL Express.
Haltet Ihr es für realistisch dass ich das Note7 heute dennoch schon erhalte?
 
Aufjedenfall.
 
@HaraldM. New bei mir auch ist auch schon unterwegs zu mir
 
Moin zusammen, mein blaues Note 7 habe ich am 29. August 2016 um 10.30 Uhr bei Samsung bestellt. Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr ist der Status auf versendet umgesprungen und soll nun heute geliefert werden. Geht in die Nähe von Köln. Bin sehr froh das es heute ankommt, kann aber zu 1000% alle verstehen, die direkt am 16.8. und nicht sooo spät wie ich bestellt haben und daher sauer sind, das sie ihres noch nicht haben.
 
Meins ist jetzt auch in München und soll heute noch zugestellt werden. Wohne aber direkt in München.
 
Das ärgert halt wirklich. Am 16. zum Vollpreis bestellt und dann liest man hier, dass am 29. bestellte Geräte in der Auslieferung sind.
Ich habe echt kein Problem damit zu warten, aber von mir am 16. das Geld einstreichen und dann jemanden mit ner Bestellung vom 29. zu beliefern, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Da ich ein sehr konsequenter Mensch bin wird heute storniert und kein Samsung Gerät mehr gekauft.
In diesem Sinne, viel Glück an Alle die noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: oclock und GULDUKAT
Bei mir ist immer noch alles beim Alten. 'Versand vorbereitet' Bin mal gespannt ob das stimmt was einige bei fb geschrieben haben. Angeblich soll es technische Probleme geben, sodass nicht jede eine Trackingnummer bekommen hat. Manche haben wohl auch eine Nummer bekommen aber es würde noch immer Versand vorbereitet stehen. Es wäre zu toll, wenn es so wäre.....dann würden wir wartenden heute nicht leer ausgehen.
 
Ich verstehe wirklich wenn man total aufgeregt ist, weil man sein neues Spielzeug unbedingt haben möchte,
aber was hier die letzten Tage los ist, ist wirklich schwer nachzuvollziehen.

Würde es jetzt um überlebenswichtiges Essen o.ä. gehen, könnte man es verstehen, aber sorry Leute
wir reden von einem Smartphone (!).
Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es da doch eigentlich nicht an.

Außerdem weiß keiner warum im Hintergrund das ganze abläuft, wie es abläuft.

Habt ihr außerdem solche News-Meldungen nicht mitbekommen?
Galaxy Note 7: Lieferengpässe durch viele Vorbestellungen? - connect
 
steven83 schrieb:
Außerdem weiß keiner warum im Hintergrund das ganze abläuft, wie es abläuft.

Betrachte es mal aus einen anderem Blickwinkel - ich schildere dir mal meine Gründe.

1. Derzeit ein Note 5 in Verwendung welches dank 32GB aus den letzten Nähten platzt - aktuell noch 120MB frei - gelöscht hab ich alles was ich löschen könnte, der Rest wird benötigt...
2. Ich reise am Donnerstag auf Urlaub / Geschäftsreise und benötige bis dahin ein Gerät welches mir erlaubt, weitere 7-10GB an Daten draufzuschaufeln.
3. Idee - mach ne Vorbestellung am 16, damit sollte das Gerät wohl bis spätesten zum 1. hier sein - das ist mein maximaler Zeitrahmen.
4. Bestellung und Samsung kassiert das Geld am 16.
5. Jetzt werden andere, inkl. Gutscheinzahler die deutlich nach dem 16. bestellt haben zuerst beliefert.

Das Handy ist für mich ein Arbeitsgerät, ich habe Spezialsoftware für meinen Job drauf laufen (ich kann auf den Baustellen nicht mit einem Notebook rumlaufen und benötige einen Stift) - d.h. mir war der ganze Schnickschnack wie Brille etc. unwichtig. Ich habe 850€ aufn Tisch gelegt und vorbestellt, damit ich wie von Samsung gross versprochen, das Gerät bis zu 3 Tage vor dem Release in meinen Händen halte.
Ja, ich werde nicht verhungern, ja es ist nicht lebensnotwendig - aber - es ist für mich (meine Person) unglaublich wichtig, einfach weil ich es zur Durchführung meiner Arbeit benötige. Das mag nicht auf viele hier zutreffen, dennoch ist es einfach nur stümperisch schwach was Samsung hier liefert.

Im Hintergrund läuft einfach nur Unfähigkeit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, oclock, meiti69 und 2 andere
Gut, kann man aus dem Gesichtspunkt natürlich nachvollziehen, aber man wäre da wieder bei der
Floskel ("bis zu") :(

Könnte sein das es 3 Tage vor Release kommt, könnte aber auch sein das es 1 Woche nach Release
kommt, es kann halt nur bis zu 3 Tage früher kommen.

Ich weiß, alles in allem ist das wirklich unbefriedigend
 
@steven83

Naja, ganz am Anfang stand noch nicht 'bis zu' da. Da stand klipp und klar 3 Tage eher. Das wurde erst später geändert. Was viele ärgert, sind die falschen Angaben. Wir versichern ihnen...
Mit einer ehrlichen Angabe zu Engpässen oder technischen Problemen hätte man besser umgehen können. So fühlt es sich eben nicht gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT und steven83
Kann ich absolut nachvollziehen.
Komisch ist auch der Punkt, das bspw. bei vielen Netzbetreibern die Probleme wohl nicht vorhanden sind.
Da haben die Vorbesteller wohl schon großteils ihre Geräte.

Gingen eventuell zuviele Geräte zu den Netzbetreibern und für den eigenen Shop waren dann zu wenige da?
Schwierig.
 
Es klingt wirklich bescheuert, wenn jemand mit 54 hier sitzt und mitliest, aber manchmal ist man halt bescheuert. Ich habe auch immer noch Status Sendung wird vorbereitet. Gerät am 17.8. in schwarz bestellt. Allerdings nicht mit Express. Aber in meiner Naivität dachte ich 3 Tage vor offiziellem Release, dann ist es doch egal wie ich bestelle. Versprochen ist versprochen. Naiv halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mudaguy und GULDUKAT
@hexe62

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Ist bei DHL eigentlich auch egal. Die Liefern immer am nächsten Tag nach Versand. Das Express bezieht sich ja auf DHL und nicht wann es bei Samsung raus geht. Denke ich zumindest.
 
@steven83

So wie Blackcat6 es schreibt.
Mich ärgert es, dass Personen die mit Gutschein 10 Tage nach mir bestellt haben, ihr Handy bereits geliefert bekamen. Sinnvolle Begründung?!
Und es ärgert mich, dass Samsung dann nicht einfach zumindest hingegangen ist und den betroffenen Personen mitgeteilt hat, dass keine Lieferung bis zum 1. möglich ist.
Ich habe bislang primär bei Apple bestellt - nicht ein einziges mal wurde dort ein Lieferdatum nicht eingehalten. Bei Bestellung stand "Lieferung in 4-6 Wochen" und die Lieferung war zeitgerecht da. Aber das was Samsung hier macht ist eine Farce gepaart mit miserabler Logistik. Ich werde jetzt jedenfalls endgültig auf Apple umsteigen. Ich hab mich schon zu oft über den miesen Samsung Service (Garantiereparaturen) geärgert, das hier ist einfach nur noch die Krönung von dem Ganzen.
Es mag jetzt nach trotzigem Kind aussehen aber tatsächlich bedeutet das ganze Theater jetzt für mich wieder Mehraufwand und rumrennerei - sowas ärgert mich. Premiumpreise verlangen und Service des Billiganbieter bieten - sicher nicht. Sie sollten besser mal bei Apple den Service kopieren anstatt das Design....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
DerJochen schrieb:
Selbe hier.

Bestellt am 16.8. , laut Facebook sollen heute alle Vorbestellet-Geräte raus gehen. Wer es glaubt.

Ist immer noch nicht raus. Erinnert mich echt an das Video der Kuchenblechmafia. Im Prinzip sind die Smartphones nämlich schon verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Wie gesagt, ich kann es absolut verstehen.
Vielleicht sollte es Samsung dann in Zukunft mit dem Vorbestellen lassen und direkt schreiben:
Lieferzeit 4-6 Wochen (ähnlich macht es Amazon -> derzeit 1-2 Monate).
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten