Samsung Galaxy Note 7 - Anrufe können meist nicht durchgeführt werden

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - Anrufe können meist nicht durchgeführt werden im Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Norbert1811

Neues Mitglied
War gestern mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Grund: Anrufe können meist nicht durchgeführt werden, schon nach weniger als 1 Sekunde wird "Anruf beendet" gemeldet und dann ist der Anruf auch beendet. Beim Service hatten sie zunächst die Sim-Karte in Verdacht, aber der Fehler trat auch mit deren Karte in meinem Note 7 auf. Außerdem konnten sie den Fehler dann auch auf ihren Geräten nachvollziehen, Beheben konnten sie das Problem nicht, das muss ein allgemeines Update erledigen. Ob alle Austauschgeräte betroffen sind ist unklar da die Software je nach Vertreiber etwas unterschiedlich sein könne. Der Fehler hängt irgendwie mit den Kontaktdaten zusammen. Ab und zu konnte ich doch einen Anruf durchführen, aber die Fehlerquote lag wohl über 90%. Laut Service war der Fehler bis zu meinem Erscheinen gestern unbekannt.

Schon seltsam. Mit einem Smartphone ganz normale Anrufe durchzuführen ist ja nun alles andere als ein ungewöhnlicher, seltener Vorgang. Schwer zu verstehen, dass sowas unbemerkt durchrutscht.
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch probleme mit anrufen bemerkt. Zweimal ist es schon passiert das der Anruf während des klingelns beendet wurde und die Internet Verbindung zusammen gebrochen ist.
 
D

darkmod

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem dass die mobile dsten5 öfters mal auf Edge (E) festhängen und nach offline Modus an und aus machen hab ich h+ oder sogar LTE... er sucht einfach nicht ob er ein neues besseres Signal hat...

War mit dem s7 oder der ersten Version des Note 7 nicht so

Achja hab o2
 
S

steuerboy

Experte
Push...bisher nichts von dem reproduzieren können....habe ein DBT Gerät hergestellt 13.9. Vietnam
 
N

Norbert1811

Neues Mitglied
@ilkaskim
Bei mir kam es gar nicht erst zum Klingeln. Nach drücken des Wahlbuttons kam binnen max. 1 Sekunde die Meldung "Anruf beendet".
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das hatte ich auch mit dem alten Gerät. Ist also nicht nur bei den Austausch Geräten so. Mein neues hatte das Problem auch am Anfang, mittlerweile ist es jedoch komplett weg. Als ich ein Anruf tätigen wollte sprang die Anzeige für die mobile Daten immer auf R für Roaming. Dann verlor das Handy komplett das Netz und nach ein paar Sekunden war alles wieder okay, leider nur solange bis ich den nächsten Anruf startete.

Ab und zu funktionierte aber auch bei mir der Anruf. Besonders wenn ich vor dem Anruf die mobile Daten aus machte.
 
N

Norbert1811

Neues Mitglied
@steuerboy
Meins ist auch aus Vietnam. Kauf im Samsung Store.
 
ms303

ms303

Stammgast
Ich hatte vorhin auch massive Probleme, als ich meine Freundin anrufen wollte.
Erst mal kam kein Freizeichen und dann erschien in der Statusleiste beim Empfangsbalken ein "R" und ganz links eine Ausrufezeichen.
Hab dann die Meldung angeklickt und bekam zu lesen, dass ich angeblich hier (in Düsseldorf) mein normales Netz verlassen hätte.
Und da ich in den Einstellungen das Daten-Roaming deaktiviert habe (stimmt auch), wäre die Datenverbindung gekappt worden.
Das Ganze ging 3x so. Hab dann einen Neustart gemacht.
Danach wieder meine Freundin angerufen, wieder kein Freizeichen zu hören, auf einmal ging die Mailbox von ihr dran.
Hab dann wieder aufgelegt.
Ein Paar Minuten später ruft mich dann meine Freundin an und sagt mir (das annehmen des Gespräches funktionierte einwandfrei), sie hätte auch versucht, mich zu erreichen, hätte aber irgendeine komische Ansage bekommen (ich weiß leider nicht mehr, was ihr da mitgeteilt wurde).
Kann natürlich alles nur Zufall sein, ist aber schon komisch...
Muss das nochmal testen, mit dem telefonieren (bin einer, der eigentlich nur ganz wenig telefoniert).
Falls das noch interessant sein könnte: Ich bin bei 1&1 im E-Netz.

Edit:
@Marcel2580
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch festgestellt.
Habe nur länger mit dem schreiben gebraucht.
Aber bei meinem alten Note war das nie.
 
C

cobra1OnE

Gast
Hab zwar das Note 7 nicht mehr aber mit meinen Gerät hatte ich das ab und zu wenn ich eine Festnetz Nummer angerufen habe. Nachdem mein Gegenüber angenommen hat war nach ein bis zwei Sekunden das Gespräch beendet.
 
B

BIG_I

Experte
Ist bei mir auch so.. war auch schön beim alten. Wenn ich VoLTE anrufe deaktiviere geht's. Probiert es mal. Bei Einstellungen > Verbindungen> mobile Netzwerke
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Dito, hier auch. Volte ausgeschaltet, dann funzt es. Sowohl beim alten und jetzt auch. Telekom .
 
S

steuerboy

Experte
Keine Auffälligkeiten bei mir...grad getestet...VoLTE an und Anrufe in Mobilnetz und ins Festnetz beides ohne Komplikationen...genauso Anrufe auf das Note aus dem Mobil und Festnetz ohne Probleme...ebenfalls getestet, da ich den Tag schon unterwegs bin und telefoniere bzw. Anrufe erhalte.... Hm...

----> freies Gerät aus Samsung Shop mit O2 Karte
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Solche Fehler hatte ich mit dem Note 7 noch nicht, dafür aber mit dem Note 4 und allem was ich davor hatte. Sporadisch, deswegen denke ich eher das es Anbieter / Sim-Karten abhängig ist. Kann mich natürlich in diesem Fall auch irren.
 
herby68

herby68

Stammgast
das mit dem, nicht mehr aus dem Edge Modus kommen, ist mir auch aufgefallen, vor allem wenn ich aus der U-Bahn komme.
un die selbe sim karte war auch in meinem S7 edge , da gabs keine Probleme
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde mal was von Spannungsversorgung der Sim-Karte erzählt als ich das Problem beim Oneplus hatte. Hatte daraufhin eine neue Sim-Karte bekommen, Sache erledigt. Die selbe Sim-Karte hatte ich dann im Note 4 wo sie sporadisch dieselben Fehler brachte. War aber nicht so schlimm. Selbe Sim-Karte läuft nun gestanzt bisher 4 Wochen sauber im Note 7.
Will nur meinen, muss nicht immer gleich alles am Telefon liegen.
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
In Punkto Wechsel verschiedener Modi (GPRS - EDGE - UMTS - LTE) scheint die schwelle etwas anders zu liegen als bei anderen Geräten
Hatte gestern Abend beim Dampferstammtisch LTE 1 Balken und andere im gleichen Netz nur GPRS - Speedtest lieferte 10Mbit down aber keinen
Upload - nach einigen Minuten wechselte mein Note 7 auch auf GPRS.....
 
ms303

ms303

Stammgast
BIG_I schrieb:
Ist bei mir auch so.. war auch schön beim alten. Wenn ich VoLTE anrufe deaktiviere geht's. Probiert es mal. Bei Einstellungen > Verbindungen> mobile Netzwerke
So was wie VoLTE habe ich gar nicht... Daran liegt es also nicht...

Und mit dem alten Note hatte ich keine Probleme beim telefonieren (auch wenn das nur für kurze Zeit war, da das 1. Note nach 1,5 Wochen in den Bootloop ging).
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
@ms303
Wie soetwas wie VoLTE hast du garnicht?????
Den Punkt sollte es in deiner Software geben - ist er aktiviert kann es zu besagten problemen kommen!
 
N

Norbert1811

Neues Mitglied
@BIG_I

Sehr guter Hinweis! Habe VoLTE bei mir deaktiviert und bei 10 Versuchen trat das Problem nicht mehr auf. Fehlt mir da irgendwas ohne VoLTE? Ich dachte dass mir LTE nur beim Datenverkehr nützt, wozu soll das beim Telefonieren gut sein?

Jedenfalls sind sie beim Samsung Service nicht auf diese Idee gekommen. Damit hätte ich ja nach 5 Minuten wieder gehen, bzw. gar nicht erst hingehen müssen, weil mir das der zuvor kontaktierte tel. Support auch hätte sagen können. Stattdessen war ich gut 3 Stunden vor Ort beim Service.

Ich glaube, dass hier inzwischen verschiedene Probleme mit verschiedenen Ursachen beschrieben wurden. Mein Problem war laut Service an anderen Geräten verifizierbar, mit Sicherheit kein Gerätedefekt sondern ein Softwarefehler, der dann eigentlich also mit VoLTE bei jedem gleichartigen Gerät genauso auftreten müsste.

Aber toll dass hier Leute besser helfen kann als der Samsung Service am Telefon und vor Ort.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich habe den Punkt VOLte auch nicht