Samsung Galaxy Note 7 - Anrufe werden abgebrochen

M

maerchenmann

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

seit einigen Stunden habe ich folgendes Problem, wenn ich eine Nummer anrufe bricht das Gespräch kurz nach dem ersten Freiton ab und das Telefonat ist auf meinem Gerät beendet. Das Kuriose ist, dass wenn ich die Nummer wieder wähle, meine Gesprächspartner immer noch eine aktive Leitung zu mir haben und ich mit dem neuen Telefonat auf der alten bestehenden Verbindung zu mir anklopfe. Ich rufe sie also doppelt an. Einen Neustart habe ich schon gemacht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Außerdem habe ich kurz vor beginn eines Gespräches immer ein kurzes rauschen im Hörerlautsprecher.
 
Das mit dem anrufen habe ich auch.. wenn ich wähle kommt gleich Gespräch beendet.. Komischerweise passiert das nur auf Festnetznummern. Dann mache ich Flugmodus ein und aus und dann geht es..
 
dasselbe Problem hatte ich gestern mit einem Iphone von nem Bekannten - da war die SIM nicht ok - habe Testweise meine SIM eingelegt - keine Probleme
 
Habe vorhin auch eine Festnetz Nummer angerufen und hatte das gleiche Problem. Hab nur ein oder zwei Sekunden mein Gegenüber gehört danach wurde Gespräch beendet. Hab schon gedacht der hat einfach aufgelegt.

Habt ihr WiFi Calling aktiv? Hatte das erst bei mir aktiviert gehabt. Vielleich liegt es daran?
 
Ist es vielleicht ein Problem bei o2???
 
wieso o2?
 
Ich habe Vodafone
 
Gleiche Problem seit ca. 4 Stunden Telekom....hmmm
 
Scheint mir providerunabhängig zu sein......
 
Ich glaube das Note 7 gehört eingestampft.

Samsung setzen 6.
 
Ich habe solche Probleme nicht...nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Vollzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Ist providerunabhängig..habe auch D1. Probiert mal das mit dem Flugmodus ein und ausschalten.. .
 
Leider kein Erfolg. Es betrifft nur das Festnetz und nur wenn ich anrufe. Ich kann Anrufe aus dem Festnetz problemlos entgegen nehmen. Komisch ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Vollzitat entfernt - xmrr3dx
Habt Ihr zufällig WiFi Calling aktiviert?
 
Volte habe ich aktiv. Ist das identisch? Nicht hauen bitte falls die Frage dumm ist.
 
Ne VoLTE bedeutet das man über LTE/4G Netz telefonieren kann. WiFi Calling bedeutet das man sein WLan zum telefonieren nutzen kann. Dies würde in schlecht ausgebauten Gebieten nützlich sein.

Edit: WiFi Calling findet man in der Telefon App dann oben rechts auf die drei Punkte. Werde ich mal ausschalten und morgen mal testen.

b66f04d0ef81fe92aaa987c97307cbcd.jpg
 
Volte ist ja LTE, WiFi Calling habe ich nicht gefunden in den Einstellungen.
 
Ah okay. Nein dann nutze ich WiFi Calling nicht.
 
Ich habe jetzt mal folgendes probiert. Flugmodus an; Volte ausgeschaltet, Neustart, Flugmodus aus....im Moment geht es. Weiss nicht ob es am Volte liegt??? Werde weiter beobachten und berichten.
 
Ja mit VoLte gab es in den letzten Monaten immer mal wieder Probleme bei allen Anbietern.
Mein S6 bzw S7 waren auch schon betroffen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten