Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht. Auf dem Bild ist ein Kabel mit dem (im Lieferumfang des Note 7 enthaltenen) micro usb -> usb C adapter zu sehen. (Der kleine weiße Adapter am ende des schwarzen Kabels. Also war das Kabel wohl ein normales Micro usb Kabel
 
Ich werde es vorsichtshalber erstmal nicht nachts neben dem Bett laden, sondern unter Beobachtung ein paar Meter entfernt. Diese Meldungen machen einem ja Angst vor dem Dingen. Oder seht ihr das gelassener?
 
Jetzt weiß man natürlich nichts über die äußeren Einflüsse. Welches Ladegerät, welches Kabel, wie lange angeschossen etc.
Ich werde es jedenfalls nicht länger als nötig am Ladegerät lassen.
Hatte mein Handy bis dato auch über die ganz Nacht am Kabel
 
Naja, die Meldung wird hin und her geschoben. Unterm Strich sind es immer die selben Bilder, immer das selbe Gerät.
Ich kenne bislang also nur das eine Gerät aus der Presse, welches tatsächlich explodiert sein soll. Von einem 2ten oder 3ten der 15 Millionen Geräte die im Umlauf sind, ist bislang nicht bekannt das dort etwas dramatisches passiert ist wie etwa eine Explosion.
Toll finde ich es aber auch nicht, und hätte ich es nicht, wäre ich nochmal am überlegen ob ich es wirklich kaufe....
......ist das Ziel der Meldung des Explodierenden Gerätes also erreicht?!
.....hat die Presse mal wieder was enteckt was alle verunsichert und alle garantiert lesen weil Note7 in aller Munde ist?!

Mein Note 7 wird tatsächlich ein bisschen warm beim laden, das andere (LG V10) aber auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT und hemingway
Die Meldung würde sich nur mit den Beschwerden auf Facebook decken. Da beklagten sich etliche User bei Samsung mobile Deutschland warum sich am Versand Datum nichts tat. Als Vertröstung kam ständig eine vorgefertigte Standard Antwort und man sich für die Verzögerung entschuldige.
Da würde ich persönlich jetzt auch eher auf einen Versand-Stop tippen als dass die Ware ausgegangen wäre. Denn bis Ersatz Container von Korea her geschippert wären.....Cargo Flieger würden bestimmt die Gewinnchargen mindern.
Aber natürlich,...... Alles Spekulation
 
schnell laden benötigt einen höheren Ladestrom ... dabei sind Übergangswiderstände ungünstig , sie erzeugen viel mehr Abwärme !
 
  • Danke
Reaktionen: madmage und hemingway
Ich würde dem Vorfall auch nicht zu viel Bedeutung beimessen und tippe auch auf ein fehlerhaftes Ladekabel.

Vor ein paar Tagen ging auch eine Meldung durch die Medien, dass Anker USB Kabel/Ladekabel zurückruft, da sie Geräte schädigen können. Das kann selbst bei renommierten Herstellern vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Kann plausibel klingen. Wenn dort ein falscher Widerstand etc. verbaut wurde. Gut dass ich den Adapter noch nicht gebraucht habe. Sollte er es sein werfe ich ihn sofort weg.
 
Würde vorerst jeden raten keinen der Adapter zu benutzen.
 
Hier der Verlauf des Chats. Wen es nicht interessiert oder es albern findet, kann es gerne überlesen. Gibt viele andere Interessante Themen bei AH ;)

Hier meine Frage:
In der Presse steht, das es eine Rückrufaktion der Notes wegen explodierender Akkus gibt! Wie ist der Sachstand zum Thema?
Samsung ruft Note 7 wegen explodierender Akkus zurück | ZDNet.de

01-09-2016 12-47-56.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway und Chris101
Na ich weiß nicht so recht. Ich überlege, ob ich aus Sicherheitsgründen nicht vollständig vom Kauf zurücktreten soll. Diese Gefahr hat man ja im Kopf und die Freude auf das Gerät ist weitestgehend dahin. Ob europäische Geräte anders produziert werden, würde mich brennend (wortwörtlich) interessieren.
[doublepost=1472728140,1472728050][/doublepost]
cobra1OnE schrieb:
Würde vorerst jeden raten keinen der Adapter zu benutzen.

Kann man es denn ohne diese Adapter laden? Per Kabel meine ich oder geht das dann nur mit der anderen Methode?
 
Ist noch nicht sicher was es ist daher warte ich lieber.

Ich hasse nichts mehr wie ein handy was verbastelt ist... Geht garnicht. Dann warte ich lieber nen monat und kaufe eins ohne fehler und aogar deutlich günstiger
 
Mit dem Kabel was dazu ist natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Die nicht europäischen Geräte wurden/werden in China gebaut. Unseres für Europa in Vietnam!
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE und hemingway
@Cihanlskli

Wir wissen es nun das du ein Sparfuchs bist und dir es später kaufst. Meins läuft top und bei vielen anderen auch. In einen Forum hört man eh immer mehr von Usern mit Problemen als von welchen die keine Probleme haben.

Ich wäre Dir Dankbar wenn du negativ Kommentare über das Note 7 abgibst wenn du auch selber eines hast. Du musst nämlich niemanden ein tolles Gerät ausreden nur weil du es Dir nicht jetzt kaufst. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502, X-Mechelaar, KaiOliver und 6 andere
Ich habe mein Note 7 heute Nacht mit dem Adapter (µUSB -> USB-C) geladen und was soll ich sagen? Es lebt noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten