Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logel schrieb:
Nach Rückruf von Samsung:
Aufgrund von Qualitätssicherung....blah blah blah.... evtl bloß 1 Gerät ....blah blah.....müßte morgen oder übermorgen..... blah blah....!.
Na das bringt ja etwas Hoffnung ins Spiel. Vielleicht entstanden die Lieferverzögerungen dadurch, dass die Handys vor Versand noch einmal kontrolliert wurden. Und somit sind unsere Geräte tatsächlich sicher.
Mein heute geliefertes funktioniert wunderbar. Beim Laden wird es zwar richtig heiss, aber das ist ja bei allen Handys so. Wenn nicht diese Gerüchte über explodierende Akkus, wäre mir das garnicht aufgefallen. Doch jetzt mach ich mir Sorgen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Genau so siehts aus. Oder du wohnst zufällig an einem servicepoint von samsung und die wechseln direkt vor ort den akku.

Habt ihr mal das video gesehen wie das note7 oder S7 aufgemacht wird?????? Sorry so ein handy will nicht wieder haben!

Schade um neue Note7 direkt schon bastelbude. Beim Verkauf muss man das auch angeben, dass es aufgemacht und akku erneuer mt wurde. Nix für mich. Jetzt habe ich mir das S7 edge in gold vorhin abgeholt. Nutze ich jetzt 1-2 Monate in ruhe, dann weg damit und hole mir dann die verbesserte version vom Note7


cobra1OnE schrieb:
Mal der Fall das alle Note 7 zurückgerufen werden. Heißt wir senden das Gerät zurück und müssen dann Wochenlang auf ein neues warten? Was ist mit den Zugaben wie die VR Brille? Morgen geht meine bei ebay raus, müssen die Zugaben dann mit zurückgesendet werden? Was denkt Ihr wie das ablaufen könnte?
 
@CihanIsikli Raffst du es nicht???? Du nervst mit deinem Gelaber... jeden Tag liest man den gleichen Mist von dir... WIR WISSEN ES JETZT!
 
Don't feed the troll!
 
@Elmo1896 Der Troll ist erstmal erlegt... :winki:
 
Hart!
Ich wollte nächste Woche fliegen!

Jetzt regt mich das solangsam extrem auf, das Samsung hier nicht für Klarheit schafft und deutlich sagt: Abschalten, verpacken und zurückschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Also wenn ich ehrlich bin, klingt das alles langsam wie eine Verschwörung gegen Samsung. An veröffentlichen Beweisen nur paar Fotos von einem Handy ohne Samsung Logo, keiner weiß genau Bescheid was eigentlich los ist, Samsung startet eine Rückrufaktion mit freiwilliger Registrierung, untersagt aber nicht ausdrücklich die Weiternutzung der Handys, und – was für ein Zufall – heute wird das iPhone 7 vorgestellt, dessen Produktionschargen kürzlich erhöht wurden. Jetzt auch noch das Flugzeugverbot. Nennt mich von mir aus Verschwörungstheoretiker, aber für mich sieht das alles wirklich nicht koscher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver und Logel
Der Artikel ist aber nicht besonders gründlich recherchiert !
Wenn ich das hier so lese:
74c3adbc5318924b33d5accdd01ef131.jpg

Samsung hat bereits vor 5 Tagen (am 02. September) eine offizielle Stellungnahme zum Rückruf der Geräte abgegeben:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1084236574996153&id=273058856113933
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Hier auch: hide -> spoiler ;)
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ist ja wieder klar. Da bringt Samsung zum ersten mal seiner Smartphone-Geschichte ein Gerät raus was ich gerne als Zero-Day-Lover direkt zum Marktstart kaufen will, und muss dann im Mediamarkt erfahren das die Auslieferung sich verspätet. Bei der heimischen Recherche erfuhr ich dann von dem Akku-Malheur.

Die Frage die für mich bleibt: Wie erkenne ich auch bei späterer Auslieferung der "neuen" Geräte, ob ich nicht doch ein Altlasten-Gerät erwischt habe?
 
@impidan, ganz einfach indem du mit der Samsung Info App das Produktionsdatum ausliest.

PS. Obwohl Samsung vielleicht auch in der Lage sein könnte das Produktionsdatum umzuschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
@Logel

Da hab ich tatsächlich nicht gut recherchiert, ich gebe dir recht.
Hatte einfach darauf vertraut, dass mein Stand noch aktuell ist :p

Ich ändere das ab :)

Danke dir :)

-----

Ist geändert. Das kommt davon, wenn man im Kopf schon das Gewinnspiel vorbereitet :D
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Lebar ja, eben..

und selbst wenn nicht. Sagen wir ich kaufe eins bei MM in... März 17 und die haben noch eins der ersten Charge und ich finde das raus. Dann fängt ja das Gerenne an zu MM/Samsung wo ich dann auf Kulanz hoffen muss das ich ein Austauschgerät bekomme wegen der Problematik in der -dann- Vergangenheit.

Erfahrungsmäßig ist sowas immer besch***.
 
Inntresand, warum kommt diese news jetzt erst? das note 7 gibt es bei den amis ja schon länger *grübel*
 
Schaun mer mal wieviel sich noch mit Hilfe eines abgebrannten Note 7 sanieren wollen....bin mal gespannt was da noch an Meldungen in den nächsten Tagen eintrudelt...
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@impidan Du wirst keines der ersten Charge dort erhalten, da diese von Samsung bei den Händlern zurückgezogen wurde, die Lagerbestände kommen also gar nicht mehr i. Kundenhände. Man kann ja über MM/Saturn sagen was man will, doch gerade in Hinblick aufs Note 7 handelt man da bislang subjektiv sehr gut. In deren Onlineshops wurde das Telefon am zweiten September mit als erste erstmal komplett aus dem Katalog genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
impidan schrieb:
@Lebar ja, eben..

und selbst wenn nicht. Sagen wir ich kaufe eins bei MM in... März 17 und die haben noch eins der ersten Charge und ich finde das raus. Dann fängt ja das Gerenne an zu MM/Samsung wo ich dann auf Kulanz hoffen muss das ich ein Austauschgerät bekomme wegen der Problematik in der -dann- Vergangenheit.

Erfahrungsmäßig ist sowas immer besch***.
Naja. So ganz sehe ich das nicht. Ich denke ihr verwechselt da etwas. Samsung gibt eine Hersteller Garantie von 24 Monaten auf Smartphones:
[Garantiebestimmungen | Samsung DE] is good,have a look at it! Garantiebestimmungen | Samsung DE
Auf den fest verbauen Akku in einem smartphone 12 Monate.
37fcdc1b72787d05f56440064c3dcb08.jpg
Was ihr meint ist die Beweislastumkehr die nach 6 Monaten greift. Allerdings betrifft dies die Händler Gewährleistung.
Die Beweis Erbringung ist aber eigentlich auch einfach wenn man z.B. die App 'Samsung phone info' zu Hilfe nimmt. Diese zeigt das Fabrikations-Datum an. Bis dato sind in Europa wohl nur Geräte mit den Datum Juli und August 2016 im Umlauf. In den USA müssen es ja frühere Modelle sein. Außerdem unterscheiden sich die Modelle, da in den USA und Asien wohl die snapdragon Modelle vertrieben werden, während wir die exynos Variante bekommen.
Also müsste man nur das Herstellungsdatum kontrollieren um zu wissen ob man eine 'gefährdete' charge hat.
28cbf92363bfd62bba78506dca2714d7.jpg
Wenn die Ersatz Geräte (welche ja erst ab dem 19.September ausgeliefert werden) im Umlauf sind, sollte es also ein leichtes sein, fehlerhafte Geräte zu identifizieren.
 
Blechwurmpilot schrieb:
@impidan Du wirst keines der ersten Charge dort erhalten, da diese von Samsung bei den Händlern zurückgezogen wurde, die Lagerbestände kommen also gar nicht mehr i. Kundenhände. Man kann ja über MM/Saturn sagen was man will, doch gerade in Hinblick aufs Note 7 handelt man da bislang subjektiv sehr gut. In deren Onlineshops wurde das Telefon am zweiten September mit als erste erstmal komplett aus dem Katalog genommen.

naja denke das ist auch eigenes Interesse vom MM oder Saturn. Wenn die von Samsung die Ansage bekommen - Verkauf stoppen und Sie verkaufen weiter dann wollte ich nicht seitens MM oder Saturn dafür verantwortlich sein wenn ein Akku hochgeht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten