Samsung Galaxy Note 7 - IMEI Check: Ist mein Handy betroffen (Samsung HongKong)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wenn Samsung in den 70% SDI Akkus nicht weiter differenzieren kann, sind das wirklich schlechte Nachrichten für USA & Europa ..... [emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt -Gruß PrinzPoldi007
Na dann betrifft es aber nicht mehr nur 0.1% der Käufer.
 
@cobra1OnE
Eigentlich schon - denn Samsung sagt es betrifft nur unter 0.1% der Akkus, basierend auf den aktuell 35 gezählten Geräten. Was Samsung sicher nicht weiss, ist, wieviele weitere Batterien defekt sind. Da die Akkus die Spezifikationen erfüllt haben und die Endkontrolle passiert haben, dürfte es für Samsung sehr schwer werden, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Der Unterschied liegt aber in der Qualität des Fehlers: Wenn z.b. nur 0.1% der Telefone ein technisches Gebrechen hätten, welches sich durch eine mangelhafte Funktionsweise manifestiert, dann wäre sicherlich kein Generalrückruf notwendig. Aber wir sprechen hier von der Möglichkeit, dass ein Samsung Gerät Schaden an Leib und Leben verursachen könnte. Daher wird hier sicherlich kein Risiko eingegangen - man stelle sich nur vor in 3 Monaten brennt jemandem die Hütte ab und dabei stirbt seine Frau mit einem Kind. Was das für Samsung bedeuten würde, kann sich wohl jeder ausdenken.
 
Hmm, Samsung ist so konsequent, dass die alle deutschen Notes zurück rufen, weil ja Gefahr für Leib und Leben bestehen könnte, schreiben aber auf Ihrer Homepage, Facebook und Twitter nicht einmal, dass man das Note 7 ausschalten und nicht benutzen soll (wie z.B. auf der australischen Homepage). Beschwichtigen Anfragen auf Facebook eher. Da fragt jemand, ob man sich verletzen könnte und Samsung schreibt, dass bis jetzt kein Fall bekannt sei.
Was ist das für eine Logik?
 
@Frank2 Das bemängele ich ebenfalls, da geht Samsung Australia wesentlich konsequenter vor. Ich selbst bin nicht bei Facebook aktiv, habe mir aber gestern über einen Link diverse Kommentare und Antworten durchgelesen, generell reagiert Samsung auf diese spezielle Frage sehr ausweichend, nach dem Motto, wem es zu unsicher ist, soll es ausschalten und zurückschicken. Eine generelle Warnung oder gar Nutzungs"verbot" hingegen existiert bislang nicht. Somit dürfte es nach wie vor Samsungs Problem sein, wenn ein deutsches Note in die Luft geht.

Andererseits muss man auch hier an den gesunden Menschenverstand eines Erwachsenen appellieren: Wem es wirklich zu heiß ist, der schaltet es eben ab und macht direkt Gebrauch von der Rückgabe oder wartet eben auf Infos zum Umtausch. Bislang sind ja nach wie vor nur widersprüchliche Informationen verfügbar. Es ist nicht öffentlich bekannt, was genau die Explosionsgefahr verstärkt oder ob es gar eher willkürlich ist. Auch scheint man sich nicht einig zu sein, welche Geräte betroffen sind. Samsung Australia sagt knallhart, jedes einzelne Note 7 ist betroffen und jedes (dort) ausgelieferte Gerät wird in drei bis vier Wochen durch ein Neugerät ersetzt. Samsung Deutschland hingegen reagiert auf Facebook dauernd wage und spricht davon, jedes defekte Gerät umzutauschen. Hier kann man nun spekulieren, dass eben nicht jedes Gerät betroffen ist, sondern es auch welche gibt, die nicht defekt sind. Auch wurde hier meines wissens nach nicht direkt angekündigt, ob ebenfalls neue Geräte als Austausch zurückkommen. Ich gehe zwar davon aus, aber man hat es eben nicht achwarz auf weiß. Ich hoffe einfach mal, dass man im Laufe der Woche endlich mehr Einblick in die Sache bekommt.
 
Wir haben einen Thread zu dem eigentlichen Thema BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp .

Da es hier um einen IMEI Check geht der so wie es scheint nicht für Europa gedacht ist, macht das hier wenig Sinn.

Sollte es etwas neues dazu geben oder jemand definitiv ein Gerät haben das über diesen Check als betroffen gemeldet wird. Werde ich den Thread sehr gerne wieder öffnen. Eine kurze PN an mich oder meine Kollegen.

Bis dahin ist hier zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten