Samsung Galaxy Note 7 - IMEI Check: Ist mein Handy betroffen (Samsung HongKong)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hpk

hpk

Dauergast
1.171
Samsung HongKong hat eine Seite aufgeschaltet, auf der man seine IMEI eingeben und checken kann, ob die Batterie vom Fehler betroffen ist oder nicht:

Galaxy Note7 Checking | SAMSUNG

Oben links auf English tippen, IMEI und Security Code eingeben ...

Bin gespannt, ob dieser Test für alle Handies gilt oder nur über die in HK verkauften.
Hoffe, diese Seite wird morgen auch hierzulande zur Verfügung gestellt, dann gibt es Klarheit.

Edit 06.09.16:

Jetzt gibt's den Check auch auf der chinesischen Homepage
Für Deutschland wird nach wie vor auf das Webformular hingewiesen

Anmerkung der Moderation beachten LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Anmerkung der Moderation ergänzt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, bauerjansen, hkrumb und 9 andere
Danke für den Link!
Bevor jetzt hundert Leute schreiben, dass ihres auch nicht betroffen ist eventuell kann man so verbleiben, dass man sich hier meldet FALLS mal jemand betroffen ist.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass man in Deutschland gar niemanden finden wird der betroffen ist. (ich bin es ebenso nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, hpk und Finntroll82
YES...Your Galaxy Note7 is not in the affected IMEI number range.
 
Laut der Website ist meins nicht betroffen.
 
Sicher, dass das eine offizielle Seite von Samsung ist? :sneaky:
Ich glaube nicht und werde mich hüten, meine imei dort einzugeben.
Du weißt, was mit den imeis alles gemacht werden kann? ;)
 
ist sicher eine Samsung Seite ...

Aber: Es ist tatsächlich möglich, dass dort nur der HongKong/Macau IMEI Bereich bekannt ist.

Gut daran ist jedoch, dass Samsung genau zu wissen scheint, bei welchen Geräten die defekte Hardware eingebaut ist und in welchen nicht.
Das lässt hoffen, dass in Kürze auch hier so eine Seite aufgeschaltet wird ... Warten wir's ab ...
Werde den Link im Post ändern, sollte sich hier etwas ergeben.
 
Laut Website auch nicht betroffen, das wäre ja mal was!

MfG
 
Meines auch nicht JEDOCH:
Was ist wenn es nur ne Range checkt die auf HK usw zutrifft und nicht auf Europa.
 
DerWeise schrieb:
Bevor jetzt hundert Leute schreiben, dass ihres auch nicht betroffen ist eventuell kann man so verbleiben, dass man sich hier meldet FALLS mal jemand betroffen ist.
Danke, ein weiser Vorschlag !
Also meldet euch, falls ihr ein Gerät habt, das anschlägt ...
Wenn ihr nicht betroffen seid, reicht ein Druck auf den Danke Knopf ... :flapper:
[doublepost=1473101557,1473101521][/doublepost]
Log schrieb:
Meines auch nicht JEDOCH:
Was ist wenn es nur ne Range checkt die auf HK usw zutrifft und nicht auf Europa.
Dann werden wir bald einen neuen Link hier haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gooby
Vielleicht kommt dann IMEI unbekannt?
 
Und jetzt schreibt doch jeder der xx User einzeln, dass er NICHT betroffen ist. Damit kann man den Thread wieder super schnell mit unnützen Informationen füllen, die man alle lesen muß um ja nichts zu verpassen.
Schreibt doch einfach WER betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: frechel51 und MuetzeOfficial
Ich gebe auch nichts auf der Seite ein. Ich habe gerade irgend eine willkürliche 15 Stellige Zahl eingegeben und es kommt immer das das Note nicht betroffen ist. Habe es mehrmals mit unterschiedlichen nummern versucht. Denke nicht das es so ein Zufall ist das ich immer richtige imei nummern eingegeben habe.
 
Only eligible to those units with affected Galaxy Note7 IMEI number and were purchased at authorised re-sellers or authorised distributors in Hong Kong and Macau

Bringt uns nix.
 
Vielleicht sind ja nur betroffene IMEI Nummern hinterlegt. Somit sind alle anderen nicht betroffen.
 
@Finntroll82 wollte ich auch gerade schreiben:)
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Ok gerade gelesen, dass der Check nichts bringt da es nur für HK Handys funktioniert
 
Mal im Ernst: Wer von euch hat in Hong Kong/Macau gekauft? Steht ganz klar dort zu lesen.
 
Genau, nur die bei einem autorisierten Händler oder Distributor gekauften werden dort umgetauscht ...
Kann ja sein, dass ein über eBay gekauftes Handy im Test hängen bleibt.

Wie bereits geschrieben:

Das erfreuliche an dieser Seite ist, dass Samsung offensichtlich aufgrund der IMEI sagen kann, ob ein System betroffen ist oder nicht.


Also wird Sammy die Seite in Kürze auch für Europa zur Verfügung stellen.
 
您的Galaxy Note7 IMEI 號碼並不在受影響手機批號之內。
:lol:

Das musste sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten