Umfrage: Werdet ihr das nächste "Note" kaufen?

Werdet ihr einen möglichen Nachfolger des Note7 kaufen?

  • Klar! Ich werde auch wieder vorbestellen

    Stimmen: 64 45,4%
  • Ja: Sobald es verfügbar ist und erste positive Benutzererfahrungen vorliegen

    Stimmen: 32 22,7%
  • Vielleicht: Ich werde erst mal ein paar Wochen zuwarten und dann entscheiden

    Stimmen: 20 14,2%
  • Nein: Ich habe eine Alternative gekauft und werde dieses Handy etwas länger nutzen

    Stimmen: 5 3,5%
  • Nein: Ich werde auf absehbare Zeit kein Samsung Handy mehr kaufen

    Stimmen: 20 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Ich komme von Samsung auch nicht weg:/ stehe jetzt aber vor entscheidung als Übergang ZTE Axon 7 oder Samsung Galaxy S7 Edge was ich vor dem Note 7 hatte.
 
Ich habe ebenfalls Samsung erstmal den Rücken gekehrt. 1. sehe ich nicht ein, der Firma nach dem Debakel direkt wieder Geld in den Rachen zu werfen und zweitens überzeugen mich S7 und S7 edge nicht. Bin mit meinem Axon 7 höchst zufrieden und kann die Bezeichnung "China-Klon" in keinster Weise teilen. Im Gegenteil: In manchen Punkten macht das Gerät das S7 richtig nass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ich hoffe auf das Mate 9. Sonst muss ich eben beim Note 4 bleiben, es gibt schlimmeres. Aber das Mate mit dem Edge Display und Homebutton macht mich neugierig. Ich hoffe, es kommt nicht nur in China auf den Markt.
 
@Nobby1960
Nobby1960 schrieb:
Ein neues Samsung? Never - für mich sind die Dinger einfach zu teuer (mag keine Verträge, nur Prepaid). Wenn das Note 4 (oder Note 5) bei ebay mal in für mich akzeptable Preisregionen rutscht, würde ich zugreifen. Ein Note an sich hätte ich schon mal gerne.

Yepp: mir sind die Top-Smartphones auch als Neugerät zu teuer. Ich bin S Pen Anwender, für mich sind Tablets und SmartPhones mit LectureNotes einfach nur geniale Notizblöcke. Dafür brauch ich nicht das neuese Gerät. Mir reicht ein Note 3 voll auf aus, und mit 180 Euro gebraucht halte ich den Preis für erträglich. Manchmal gibt es die Dinger auch noch günstiger, obwohl dann da oft was faul ist. Vielleicht könnte das ja auch eine Alternative für Dich sein.
[doublepost=1476788245,1476787668][/doublepost]
niveacreme schrieb:
Zitronenlimo schrieb:
@Pradorey Hallo, ich frage jetzt einfach mal "interessehalber": Warum muss es unbedingt ein neues Note sein? Ich hab ein Note 3 (...ogottogottogott...ich bin überhaupt nicht im Trend..), und bin damit absolut zufrieden. Ob ich mit dem Note 7 ... oder dem Note 8 (sofern es das denn geben sollte) besser bedient wäre, bzw damit Dinge tun könnte, die ich mit dem Note 3 nicht tun kann, weiß ich nicht - in jedem Falle wären die Unterschiede wohl nicht gravierend. Ich hab dort ebenfalls 3GB Ram, 32 GB interner Hauptspeicher und dazu noch 128GB externer Speicher, und eine Auflösung, die weit größer ist, als die meines Auges...
würden wir alle so denken wie Du, hätte ich noch mein Nokia 6210.

Ich sehe meinen Lebenszweck nicht darin, die Industrie mit meinem Geld zu unterstützen :sneaky::sad::rolleyes2::blushing::blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
hemingway schrieb:
Ich hoffe auf das Mate 9. Sonst muss ich eben beim Note 4 bleiben, es gibt schlimmeres. Aber das Mate mit dem Edge Display und Homebutton macht mich neugierig. Ich hoffe, es kommt nicht nur in China auf den Markt.

Das Mate hat keinen Digitiser... da würd ich mehr eher ein Note "1" kaufen... aber gut, irgendwer muss ja dafür sorgen, dass ich günstig gebraucht an meine Notes komme ;-). Aber irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz. Das Note 4 ist ja jetzt schon ein sehr leistungsfähiges Gerät. Was bringt einen dazu, hier wechseln zu wollen? Aus meiner Warte aus ist das Mate ohne S Pen eine ganz klare Verschlechterung...egal wie toll die sonstigen Specs auch immer sein sollen...
 
Gebrauchtes handy?????? Bähhhhhhh ekelhaft!!!!!! Kannste auch direkt bei karstadt die toilette ablecken... gibt den gleichen geschmack und krankheiten. Ich kauf nur neu. Ich fasse auch handys von anderen leuten sehr ungern an
 
@CihanIsikli

Du kaufst ja auch mehrere Handys jedes Jahr, warum auch immer. :rolleyes2: Gerade Elektronik kann man super gebraucht kaufen.
 
@CihanIsikli

Man muss sich ja nicht den letzten abgewrackten Schrotthaufen kaufen. Es gibt öfter unter gebrauchten Smartphones sehr gut erhaltene Exemplare. Wer Angst vor Krankheiten hat, kann sich ja Sagrotan ins Haus stellen ;)
 
Sofern was gebrauchtes reinkommt, wirds immer als erstes desinfiziert. Ein Handy soll ja schlimmer verseucht sein, als ne Kloschüssel auf dem Rasthof.....oder wars die Telefonzellentastatur :cool: is ja auch egal, sauber muss es sein!
 
Man hat es immer in der hand. Etc... dann gibts leute die ihre hände nie bzw. Selten waschen und das handy schon fast als essgeschirr benutzen.... nach dem toiletten gang keine handwäsche etc.... sorry aber da muss ich passen. Ich persönlich bin sehr pingelig. Und putze jeden tag mit glasreiniger richtig ordentlich meine handys. Handy gibts bei mir nur neu.
 
Zitronenlimo schrieb:
Das Mate hat keinen Digitiser... da würd ich mehr eher ein Note "1" kaufen... aber gut, irgendwer muss ja dafür sorgen, dass ich günstig gebraucht an meine Notes komme ;-). Aber irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz. Das Note 4 ist ja jetzt schon ein sehr leistungsfähiges Gerät. Was bringt einen dazu, hier wechseln zu wollen? Aus meiner Warte aus ist das Mate ohne S Pen eine ganz klare Verschlechterung...egal wie toll die sonstigen Specs auch immer sein sollen...
Woher weißt du, was das Mate 9 hat oder nicht hat, es ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Und gekauft habe ich es ja nicht, ich schrieb, es mache mich neugierig.
Das Note 4 ist ein starkes Gerät, das stimmt sicher. Im Vergleich zum N7 ist es aber ne schleichende lahme Ente. Und jetzt schau ich mich eben ohne Not in Ruhe um. Rationale Gründe für einen Kauf habe ich nicht nur, ich muss mich sozusagen auch in ein Phone verlieben können. Für mich ist Ästhetik und Haptik wichtiger als Technik. Falls es dich interessiert: ich hatte lange Zeit die xda Geräte von HTC, dann kam das wunderbare HTC one, eine echte Liebesbeziehung, die jedoch durch einen Fall aus dem 7. Himmel auf den Steinboden ein jähes Ende fand. Dann 3 Zweckehen mit den eher hässlichen aber gut kochenden Notes von 2,3 und 4 geführt. Bis die schlanke rassige N7 wieder die Leidenschaft entfachte. LEIDER NUR FÜR 4 Wochen, weil sie zu hitzig sein soll. Okay, jetzt habe ich wieder die gute Hausfrau N4 zweckgeehelicht, bin aber auf Freiersfüssen und schaue mich nach schönen neuen Töchtern um.

Verstehst du mich jetzt besser? Es gibt nicht nur Technik und Vernunft im Leben, sondern auch Kunst, Ästhetik und Schönheit.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und Strommann
CihanIsikli schrieb:
Man hat es immer in der hand. Etc... dann gibts leute die ihre hände nie bzw. Selten waschen und das handy schon fast als essgeschirr benutzen.... nach dem toiletten gang keine handwäsche etc.... sorry aber da muss ich passen. Ich persönlich bin sehr pingelig. Und putze jeden tag mit glasreiniger richtig ordentlich meine handys. Handy gibts bei mir nur neu.
Und du wischst jede Türfalle ab, bevor du einen Raum betrittst?
 
So zu sagen.
 
Mit Glasreiniger [emoji23]
 
@hemingway. Na ja, so richtig verstehen kann ich es nicht. Verlieben tu ich mich in eine Frau, aber doch nicht in ein Smartphone... Ok - es steht mir nicht zu, hier zu "werten", und das will ich auch gar nicht, allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wie für viele Leute 200g Technik zu einer Art Fetisch werden. (...die Extremform ist wohl die von Apple-Fanboys, die schon Tagelang vor dem Verkaufsstart vor den Stores campieren...) Ich versuche einfach nur, dieses Phänomen zu verstehen. Also bei einem Kleidungsstück, oder einer Brille, da könnte ich schon noch ein gewisses Verständnis aufbringen, denn eine Brille oder Kleidung sind Teil der persönlichen Erscheinung, und werden damit auf irgend eine Art Teil unserer "äußeren" Persönlichkeit, sind also so etwas wie eine Art Visitenkarte.

Scheinbar haben "schicke" Gegenstände in den Augen der User eine solche Strahlkraft, dass sie sich persönlich davon aufgewertet fühlen, wenn sie sich solche schicken Dinge, die gerade "Hip sind" leisten können... denn rational erklären lässt sich das nicht. Ist wohl auch irgendwie bei der Mode so ähnlich - die Industrie suggeriert dem Verbraucher, ein ganz tolles Produkt zu haben, und der Verbraucher folgt blindlings der Sugestion, und findet dann immer das toll, was man ihm einredet, was toll sein soll, um - und da fängt es dann irgendwann wieder an, lächerlich zu werden, wenn die Industrie einmal alle denkbaren Varianten durchgespielt hat, wieder von vorne beim "Retrolook" eine neue Runde einzuleiten.

Wäre natürlich noch zu klären, weshalb mich das Thema überhaupt interessiert...
[doublepost=1476823422,1476823049][/doublepost]
CihanIsikli schrieb:
Gebrauchtes handy?????? Bähhhhhhh ekelhaft!!!!!! Kannste auch direkt bei karstadt die toilette ablecken... gibt den gleichen geschmack und krankheiten. Ich kauf nur neu. Ich fasse auch handys von anderen leuten sehr ungern an

Hey, wir diskutieren hier über Handys, und nicht über Dildos :sneaky:.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Lowbyte
Nein habe desinfektionsmittel als kleine flasche als GEL für meine hände. Lieber pingelig und sauber wie ein drecksspatz.
 
@Zitronenlimo
Ist schon ne Menge wahres dran - für mich war immer der Wunsch im Vordergrund endlich ein Note mit IP Zertifizierung kaufen zu können
Das fing an als die ersten Handys Z3 und co raus kamen - ich habe immer darauf gewartet das es endlich ein entsprechendes Note Model gibt!
Dann dieses Debakel - für mich war vom 1. Tag klar - das Teil kauf ich - tja - geschnitten
Mit 54 Jahren brauch ich kein Statussymbol mehr - ich brauche einen adäquaten Ersatz für das Note 7 - meinetwegen für die nächsten 5 Jahre
Vielleicht wie der Phoenix aus der Asche..................
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Zitronenlimo: ich brauche mich wirklich nicht aufwerten und ein Statussymbol brauche ich ebenso nicht. Aber welchen Gegenstand nimmt man häufiger in die Hand als ein Handy? Worauf schaut man häufiger am Tag als auf sein Phone? Unid deshalb muss es mir gefallen. Fûr mich persönllch ist das kein Konsum, sondetn eher Kultur. Soll doch jeder, wie er will. Jeder Jeck ist anders. Das N3 habe ich ûbrigens ein Jahr genutzt und fand es potthässlich.
 
Apfelkind schrieb:
Ich habe ebenfalls Samsung erstmal den Rücken gekehrt. 1. sehe ich nicht ein, der Firma nach dem Debakel direkt wieder Geld in den Rachen zu werfen und zweitens überzeugen mich S7 und S7 edge nicht. Bin mit meinem Axon 7 höchst zufrieden und kann die Bezeichnung "China-Klon" in keinster Weise teilen. Im Gegenteil: In manchen Punkten macht das Gerät das S7 richtig nass. ;)
Nass? außer Sound worin denn. Es ist kein schlechtes Handy, nur hatte ich Probleme mit dem Empfang und musste somit zurück.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten