Anrufer-ID und Spamschutz?

Ich habe es gefunden unter Telefon-Einstellungen-Anrufer ID und Spamschutz. Habe DBT und Telefon - App Version 2.3.03.20
 
Das finden ist ja nicht das Problem, wenn es denn dort wäre [emoji23]

Wieder andere Telefon App Version, ich vermute kein Duos?

Guck mal post#17.
Was hast du da stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich hab die Funktion auch nicht.
Freies Duos mit Telefon-App Version 2.3.03.27.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180106-125200.jpg
    Screenshot_20180106-125200.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 353
Also gibt es sowohl freie Duos als auch normale Note 8 wo die Funktion fehlt.
 
Bei mir ist es wie bei @ms303. freies Duos Version 2.3.03.27 mit Telekom Sim
 
@sillybilly
solltest vielleicht auf eine Landes CSC wechseln?!
Die freie für Österreich sollte ATO sein?
 
Was wäre da besser für mich.
So wie es ausschaut bekomme ich Updates früher.
Mir wäre an der Hong Kong Version noch nichts nachteiliges aufgefallen.
Aber vielleicht kenne ich mich zu wenig aus?!
 
Im Benutzerhandbuch habe Ich das Gefunden
Anrufer-ID und Spam-Schutz : Diese Funktion ist je nach Region oder Dienstanbieter u.U. nicht verfügbar .
 
Ja aber ich verstehe es nicht. Wenn ich nach dem gehe was du in der Anleitung gelesen hast, dann dürfte meine Frau das auch nicht haben. Wie ich schon geschrieben, sie hat ein Galaxy S8 mit Vodafone und DBT, ich habe ein Galaxy Note 8 ebenfalls Vodafone und DBT. Sie hat die Funktion schon von Anfang an ich nicht. Demnach kann das mit der Region auch nicht so ganz hin kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, buell47 und ishadow78
@Pysk

Region, Dienstanbieter und Modellabhängig.
S8 und Note8 sind ja nicht identisch auch nicht von der Software.
 
Ist aber ein Armutszeugnis das ein S7 und S8 das hat und ein 1000 Euro Note 8 nicht.

Aber auch das passt nicht. Mansche Notes haben es ja.

Also ich finde irgentwas passt da nucht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: sakuza und ishadow78
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen,vermisse die Funktion auch wirklich auf meinem Freien Note8 mit dbt.
Verwende als Netz Vodafone.
 
Hallo,
ich hatte zuerst eine VD2 Firmware mit Android 7.1, danach via OTA auf Oreo. Dort war die Option Anruf ID und Spamschutz nicht zu finden. Hab dann über Odin

Firmware_Oreo.JPG

geflasht und eine französische Version (XEF) erhalten (hatte eigentlich DBT eingegeben). Dort war die Option da. Da mein Dienstanbieter in Österreich ist, musste ich das Handy noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um eben auf die Dienste meines Dienstanbieters zugreifen zu können und habe die Option noch immer mit ATO/ATO/MOB

Ob die Option unter 7.1 VD2 verfügbar war, kann ich nicht sagen, da ich mit dem Einrichten noch nicht so weit gekommen war.
 
Habe so was ähnliches: mein S8 ist ein freies DBT Gerät ( BDT/DBT/DBT ) mit Oreo . Auf dem S8 ist die Option auch da ( Anrufer / Spam ) . So nun mein Problem: habe auch ein Note 8 was original ein Telekom Branding hatte ( DTM/DTM/DTM ) dieses habe ich sofort auf die DBT umgeflasht.... jetzt steht dort : BDT/DBT/DTM so weit so gut ( naja ob das gut ist... ) nun habe ich fest stellen müssen das das Note 8 diese Option nicht hat . Meine Vermutung und dabei brauch ich hier etwas Hilfe: wenn der csc auf allen 3 Ebenen gleich ist könnte ich mir vorstellen das diese Option wieder da ist . Nun die Frage: wie ändere ich den letzten csc Eintrag? Root ist nicht vorhanden ! Habe mit der Home csc geflasht, sollte ich die normale nehmen ? Was für Ideen habt ihr ? Wer kennt das Problem auch ? Ahso : es wird die gleich sim benutzt : eine D1 karte ,glaube nicht das es daran liegen kann aber man weiß ja nie .
MfG Alex
 
@sakuza
ich bin sicher, dass du an erster Stelle nicht BDT sondern DBT meinst :winki:

S8 kannst du nicht mit dem Note8 vergleichen.
Ist auf dem Note8 schon Oreo drauf?
Die letzte Stelle der CSC kannst du nicht ändern. Entscheidend für alle CSC abhängigen Funktionen ist ausschließlich die erste Stelle der CSC.

Am besten postest du mal einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Dann können andere mit dem Note8 und der selben Firmwareversion vergleichen, ob die Anrufer-ID/Spamschutzfunktion bei ihnen vorhanden ist.

sakuza schrieb:
Habe mit der Home csc geflasht, sollte ich die normale nehmen ?
JA!
Beim ändern der CSC zu einer anderen Multi-CSC sollte IMMER die CSC_ und NIE die HOME_CSC verwendet werden, da es dann bei verwendung der HOME_CSC zu verschiedensten CSC abhängigen Problemen führen kann.
Denke aber daran, dass du alle Dateien flashst (AP,BL,CP,CSC_OXM) und das Gerät dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, also alles auf dem Gerät vorher sichern!
 
Oh ja Sorry ein Buchstaben dreher:)
Hab mal den Screenshot als Anlage dazu gelegt , eben so die vermisste Option
Das Note ist auf der aktuellen Original Oreo Version ( DBT )
455f1a0913acc3791ac56f9c5458f4d8.jpg
acc6e63825363d387eab502223d72e0a.jpg
 
Auch bei mir fehlt diese Funktion komplett. Auch nach dem gestrigen Update ist sie nicht aufgetaucht. Ich habe es mit Vodafone und O2 versucht.
 
Ich habe mittlerweile mehrere Firmwares geflasht. Mit MOB oder VD2 hatte ich diese Funktion auch nicht. Jetzt mit der ATO hab ich sie wieder. Ich hab ATO/ATO/MOB
 
  • Danke
Reaktionen: sakuza
Hiya oder Truecaller was ist besser ?
Verwendet euch so eine Software ?
Was macht dieses App mit unserem Kontakten (share) ?
 

Ähnliche Themen

albert1234
Antworten
19
Aufrufe
1.291
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
MisterPunch
  • MisterPunch
Antworten
11
Aufrufe
2.163
MisterPunch
MisterPunch
Zurück
Oben Unten