Bildschirm mit Homebutton einschalten

T

tomp

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe jetzt mit dem Note 8 das erste Gerät ohne physischen Homebutton.
Daher ist der Softbutton für mich etwas ungewohnt und mir ist folgendes aufgefallen:

Möchte ich den Bildschirm einschalten mache ich dies, indem ich etwas fester auf den Homebutton drücke. Jetzt ist es allerdings so, dass ich deutlich mehr Druck zum Einschalten ausüben muss, wenn der Bildschirm einige Minuten aus war; war der Bildschirm nur kurz aus, genügt ein deutlich weniger starkes Drücken. Ach ja, die Einstellung "Home-Taste stark drücken" steht auf der Stufe 1 von 5.

Hat jemand eine Erklärung oder andere Einstellung dafür oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Danke und Grüße
Thomas
 
@tomp
Du drückst nicht ganz an der richtigen Stelle.
Der Druck den du ausüben musst ist nämlich nahezu identisch.
Drückst du allerdings weiter von eigentlichen physischen Sensor weg musst du natürlich stärker drücken.
Du kannst dir auch über das AOD nur den Honebutton einblenden lassen.
Dann siehst du zum einen genau wo du fester drücken müsstest und zum anderen reicht dann auch ein doppeltipp auf den angezeigten Homebutton.
 
Diese Umstellungsschwierigkeiten hatte ich anfangs auch. Zwar nicht beim N8, sondern beim S8+, aber nach sehr kurzer Zeit machte für mich nur noch das Einschalten per Fingerabdrucksensor Sinn. Ja, mir ist klar, dass das nun keine direkte Antwort auf die Ausgangsfrage ist, es sollte lediglich eine gesammelte Erfahrung darstellen.
 
Danke für die Antworten, allerdings habe ich das AOD mit dem Homebutton immer an, an der Treffersicherheit sollte es also nicht liegen. Und der Fingersensor ist meist etwas umständlich, wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt.

Ich habe eher die Theorie, dass das Note, wenn der Bildschirm aus ist, nach kurzer Zeit in einen Energiesparmodus verfällt und aus diesem Zustand heraus scheint bei mir ein festerer Druck auf den Button notwendig zu sein. Nur merkwürdig, dass ich noch nirgends etwas dazu gefunden habe.

Bin ich der einzige, dem dies auffällt?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
man kann aber auch unter Anzeige - Navigationsleiste den Druck in 5 Stufen einstellen....
 
hallo zusammen ,mein problem ist ist noch stärker ausgeprägt.
ich bekomme das note8 nur eingeschatet/aufgeweckt wenn ich : home drücke bis motor brummt, gedrückt halte ,dann einschaltknopf drücke und loslasse
home weiter gedrückt halte bis motor ein zweites mal brummt.dann springt das display an.
bei längeren schlaf kann dies bis 5-6 mal ohner erfolg zelebriert werden.
kann ein neu aufspielen der firmware helfen was hab ich zerschossen ,gerät wurde schon zurückgesetzt/recovert.
danke für s lesen . antworten wär toll
 
@ulli05
aber normal mit dem Powerbutton kannst du einschalten?
 
nein nur so, anders nicht.
doch wenn ich volume down +power drück ,also reset.
sonnst startet nix .
oder gefühlt 100 mal auf power:1f641: dann will sie mal angehen.
was zwingend notwendig ist helligkeit auf 80% ,sonnst geht alles noch schleppender.
 
@ulli05
da ist aber komplett was defekt...

ulli05 schrieb:
,gerät wurde schon zurückgesetzt/recovert.
wie genau?
 
ups,einschalten im sinne von hochfahren.ja das funktioniert.gleich und problemlos.
[doublepost=1548544996,1548544762][/doublepost]mit volume up+power+bixby
wipe.........faktory data.........oder so
[doublepost=1548545256][/doublepost]vorher auf werkseinstellungen zurückgesetzt, dann erst wipe........faktory................
 
@ulli05
ok.
Aber wenn das Gerät eingeschaltet ist, Bildschirm aber aus dann reicht es nicht, wenn du kurz auf den Powerbutton drückst?

Hast du nach dem Werksreset ein Backup wiederhergestellt oder wieder Apps installiert?
 
nein der fehler trat gleich nach zurücksetzten und neu aufsetzten auf ich denke da ist was fehlerfaft.
[doublepost=1548546864,1548546019][/doublepost]hab es eben noch einmal
mit volume up+power+bixby
wipe.........faktory data......... resetet

ist so der fehler bleibt
 
maik005 schrieb:
Aber wenn das Gerät eingeschaltet ist, Bildschirm aber aus dann reicht es nicht, wenn du kurz auf den Powerbutton drückst?
?
 
nein reicht nicht nur power zu drücken
 
@ulli05
da es nach dem Werksreset auch bleibt...
noch mal folgendes kontrollieren:

Starte mal in den Download Modus. Steht dort bei WARRANTY VOID 0 0x00 ?
Kam das Gerät mal mit Wasser in Kontakt? Falls ja, schau mal in den SIM Schacht Richtung Display. Da ist ein sehr kleiner Sticker auf dem einige rote "X" zu sehen sein sollten. Wenn der Sticker nur noch rot ist hast du einen Wasserschaden.
Hat das Gerät einen Sturzschaden.

Wenn "WARRANTY VOID 0" und du weder Sturz noch Wasserschaden hast, dann sende es schnellstmöglich zur Reparatur an Samsung. Oder an deinen Händler.
 
maik005 schrieb:
Sticker nur noch rot ist hast du einen Wasserschaden.
nein keinwasserschaden
maik005 schrieb:
Hat das Gerät einen Sturzschaden
ja mit gerissenem glas aber keinerlei mängel außer der beschriebene
und das ich nicht in den download mode komme.es wird nix angezeigt wenn ich volume down+power+bixby drück
 
ulli05 schrieb:
vorne (Display) oder hinten?

Generell macht dies eine Reparatur auf Garantie aber sehr schwierig/unmöglich.
 
vorne (Display)
[doublepost=1548550028,1548549938][/doublepost]
maik005 schrieb:
Generell macht dies eine Reparatur auf Garantie aber sehr schwierig/unmöglich.
das ist mir klar,will ja nur nen hoffnungsschimmer
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.732
maik005
maik005
King_of_the_road
Antworten
6
Aufrufe
1.464
King_of_the_road
King_of_the_road
C
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Logel
Logel
Zurück
Oben Unten