Note8 Smart Lock funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Seit dem Update auf BR8 funktioniert bei mir Smart Lock ortsbezogen nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? Eingerichtet ist soweit alles OK. Laut Location Picker liegt mein Note 8 auch im Radius. Aktiviert ist der Ort auch. Entsperren per Pin oder Fingerabdruck muss ich trotzdem immer....
 
OK, nach dem letzten Neustart funktioniert's wieder. Die drei Mal davor nicht.
 
Das kenne ich auch von Sony.

Es hilft, den Trust Agent auszuschalten, das Gerät neu zu starten und dann wieder den Trust Agent einzuschalten.
 
Ist bei mir jetzt eigentlich täglich so, dass ich deswegen neu starten muss. Werde das mit dem Trust Agent mal testen.

Ich denke mal, Du meinst mit dem Trust Agent den vertrauenswürdigen Ort zu deaktivieren und nachher wieder zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat übrigens auch nichts gebracht.
 
Mal versucht über das Seitenpanel Quick Tools das Note zu Kalibrieren ?
 
@Busch-Trommel

dabei wird ausschließlich der Digitale Kompass kalibirert. Dies hat mit dem Standort über Bluetooth, WLAN, Mobiles Netz oder GPS nix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
@maik005 Es gibt aber noch eine Möglichkeit zu Kalibrieren über x#.........?? Ist ein Service Menü weiß im Moment den Code nicht
 
@Busch-Trommel
*#0*#
dann auf Sensor
macht aber genau das selbe! ;)
 
@maik005 Ein Versuch ist es aber wert ! Anschießend smart lock neu einrichten !
Mal Google Maps Öffnen Unten rechts auf das Visier drücken und kontrollieren ob der Standort richtig Angezeigt wird !
Das würde ich probieren vor einem Reset
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass es eine fehlerhafte Ortsbestimmung ist. Die Funktion Smart Lock generell funktioniert nicht richtig. Ich habe es sowohl mit vertrauenswürdigen Orten, als auch mit vertrauenswürdigen Geräten versucht. Beides funktioniert sehr unzuverlässig. Ich habe bei meinem Note 8 eine Gear S3 als vertrauenswürdiges Gerät eingetragen. Die Uhr ist in unmitttelbarer Nähe und zeigt an, dass sie mit dem Note 8 verbunden ist und nach dem Entsperren des Handys zeigt es mir das auch. Trotzdem muss ich immer wieder den Fingerabdruckscanner benutzen, weil auch die Gesichtserkennung nur unzuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel, Rintenfinten und maik005
Also mit meiner Gear s3 und auch Gear fit 2 keine Probleme.
 
Ich habe die Gear S3 ohne Smart Lock das Nutze ich Nur im Auto !
Wenn Ich im Bluetooth Menü 3 Punkte Öffne und dann Bluetooth Steuerungsverl. Steht Gear S Plugin und Samsung Gear haben Bluetooth zuletzt ein oder Aus Geschaltet da die Gear ja nicht konsequent mit dem Note kommuniziert !
Wenn Die S3 benutzt wird braucht man keine weiteren Geräte mit Smart Lock zu Koppeln ! Das könnte das Problem Sein !
 
Leider nein. Ich habe nur noch die Gear S3 als einziges vertrauenswürdiges Gerät eingetragen und keine der anderen Optionen (Trageerkennung, Vertrauenswürdige Orte oder Stimmerkennung) aktiviert. Trotzdem funktioniert es sehr oft nicht. Mein Eindruck ist, dass es nur dann nicht geht, wenn das Handy einige Minuten nicht benutzt wurde. Kurz nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat oder ich die Klappe der Smart-Hülle geschlossen habe, funktioniert es immer.

Gruß
Reinhard
 
Dreh mal am Ring der Uhr und probier es dann nochmal! Ansonsten liegt es an der Automatischen Sperrfunktion !
 
Ich habe das gleiche Problem. Zuhause vertrauenswürdigen Ort hinzugefügt, und trotzdem wird mein Fingerabdruck benötigt zum Entsperren.

In beiden Autos vertrauenswürdige Geräte (Bluetooth) benötige ich keinen Fingerabdruck.

Mir fiel es nicht auf, seit wann der vertrauenswürdige Ort nicht mehr wirkt, weil ich mittlerweile automatisch meinen Fingerabdruck verwende.

Btw. Wenn ich den vertrauenswürdigen Ort bearbeiten möchte, zeigt es mir bereits den richtigen an.
 
Lösche den Ort mal und füge ihn erneut ein. Vielleicht bringt das ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: TonyDom
hahaha tatsächlich. Habe ihn bisher nur bearbeitet.

Löschen und wieder einstellen hat funktioniert. Danke vielmals.
 
Beim S8 und dem S8+ dasselbe. Und im S9 Bereich ist der Fehler auch schon aufgetreten.
SmartLock über Geräte, also z.B. Kopfhörer, Alexa usw. funktioniert einwandfrei.

Wenn man den Standort neu eingibt, oder ein wenig verschiebt, geht es wieder. Aber freut euch nicht zu früh. Spätestens morgen früh wird das Problem erneut auftreten.
Jede Wette.
 
Randall Flagg schrieb:
Aber freut euch nicht zu früh. Spätestens morgen früh wird das Problem erneut auftreten.
Jede Wette.

Stimmt :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten