Note8 Smart Lock funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem scheint aber wohl eher an Google selbst zu liegen. Ich habe in verschiedenen Bereichen vereinzelt davon gelesen.
Derzeit haben wir die PlayDienste in Verdacht. Hatte diese gestern mal komplett gelöscht und alles neu eingerichtet, was SmartLock betrifft, aber leider ist das Ergebnis dasselbe.
 
Da es nach einem Update war kann auch ein Werksreset Helfen !
 
Werksreset? Mhm... Mache ich sicher nicht, solange Samsung keine funktionierende Lösung anbietet, die auch alle Appdaten zuverlässig sichern und wieder aufspielen kann.
 
Wenn es nach einem Update gewesen wäre, könnte ich den Ansatz mit dem Werksreset verstehen. Bei meinem Note8 war es aber von Anfang an so. Smart Lock über vertrauensürdige Orte oder Geräte funktioniert nach dem Einrichten zuerst gut, nach einer kurzen Zeit funktioniert es dann nur noch sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr.
Hier besteht für Samsung dringend Nachbesserungsbedarf.

Gruß
Reinhard
 
Ich verstehe den Link nicht so ganz. Soll ich jetzt wegen eines Smart Lock Fehlers Rooten, um dann ein Nandroid Backup machen zu können? :)
 
@Rintenfinten
Es geht dem Kollegen um eine geräteübergreifende Suche nach dem Problem, und gemeint ist genau der mit dem Link angesteuerte Beitrag.
(Falls der Link bei Dir falsch abbiegt: Es ist Beitrag #51 im Thread "Galaxy S8 Smart Lock funktioniert nicht, Bug?" im S8 Forum.)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und maik005
Die in dem verlinkten Beitrag angesprochene Vorgehensweise hilft allerdings leider nicht beim Smart Lock über vertrauenswürdige Geräte. Wie bei jeder Änderung an den Einstellungen rund um das Thema Smart Lock funktionert es erst einmal, aber nach ein paar Stunden funltioniert es dann auch wieder nicht.
Jeder bisher erfolglos umgesetzte Rat zur Lösung des Problems hat meine Einschätzung verstärkt, dass hier eine gute Idee schlecht umgesetzt wurde.

Gruß
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe jetzt mal dazu einen Thread in Android Allgemein angelegt.
Selbes Verhalten ist nämlich auch bei anderen Geräten aufgetaucht, die nicht von Samsung sind. Bei mir geht es, seit gestern, nun gar nicht mehr.

Probleme mit SmartLock
 
Danke @Randall Flagg !

Um die Fehlersuche zu bündeln und nicht noch weiter zu zerfasern, schließe ich diesen Thread.

Umleitung --> Probleme mit SmartLock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten