Nur Notrufe..

Auch wenn dein Anbieter sagt, da sei nichts gesperrt... aus meiner Sicht kommt doch nur das in Frage. Stand dem, was du alles ausprobiert hast
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
@Jumpanino Ich werde mal persönlich bei UPC vorbeischauen. Evtl. haben sie irgendein System, von dem der Support Mitarbeiter nichts weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Tanis64
Das hört sich schon so an bin echt mal gespannt
 
Also hier mal ein kurzes Update:

Ich war bei UPC und die haben mir wieder mal versichert, dass sie über kein System verfügen, welches IMEIs bzw. einzelne Handy aus dem Netzwerk ausschließt.

AVG hat mittlerweile auch geantwortet, undzwar meinen die, wenn das Problem nach der Deinstallation von AVG noch immer da ist, liegt es ganz sicher nicht an der App.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu Samsung oder zum Verkäufer zu gehen, bezüglich Garantie bzw. Gewährleistung.

Danke an alle die versucht haben, hier zu helfen.
 
icefear schrieb:
Also hier mal ein kurzes Update:

AVG hat mittlerweile auch geantwortet, undzwar meinen die, wenn das Problem nach der Deinstallation von AVG noch immer da ist, liegt es ganz sicher nicht an der App.

Ich habe gelesen, dass du neu geflasht hast, aber diese Aussage stinkt, denn jeder weiß, dass bei Android eine Menge Leichen rumliegen können.

Andere Frage: Du schreibst immer von Anbietern. In Deutschland haben wir sowohl Anbieter, als auch Netze.

Wir haben z.B. TelekomNetz, VodafoneNetz, O2 ... und diese Netze werden von vielen unterschiedlichen Anbietern vertrieben. Wenn du nun schreibst, dass gerade die Sim-Card von einem Anbieter nicht funktioniert, was bedeutet das für dich bzw. in Österreich?

Dass NUR der Anbieter auf deinem Note 8 nicht funktioniert? (Evtl. aber das gleiche Netz mit einem anderen Anbieter).

Oder:

Dass das ganze Netz, egal welcher Anbieter, auf deinem Note 8 nicht funktioniert?
 
Könnte nicht auch ein mechanischer Fehler/Defekt an der Karte selbst vorliegen?
 
Wär dann aber schon ein seltsamer Zufall wegen
icefear schrieb:
Ich habe 3 Sim-Karten vom selben Provider und alle drei funktionieren beim Note 8 nicht
Gruß von hagex
 
@TonyDom Sorry dass ich mich unklar ausgedrückt habe, es funktioniert NUR der eine Anbieter(UPC-Mobile) nicht, alle anderen jedoch schon. UPC-Mobile verwendet anscheinend die Netze von T-Mobile, sowie von Drei. Ich habe Sim-Karten von T-Mobile und Drei ausprobiert, beide funktionieren problemlos.

@Holger1973 Ein mechanischer Defekt der Sim Karten kann, wie hagex bereits gesagt hat, ausgeschlossen werden, da ich 3 Sim-Karten vom selben Anbieter habe und alle 3 in dem Note 8 nicht funktionieren. Sie funktionieren jedoch im S8, sowie im S7E problemlos.
 
Für mich liegt das definitiv nicht am Gerät selbst, oder an den SIM Karten.
Für mich ist das fast eindeutig das die IMEI gesperrt ist, sprich Du kannst Dich damit nicht im Netz normal registrieren.
Da UPC oder wie die sich nennen ja kein eigenes Netz hat, muss Dein Provider sich an den eigentlichen Netzbetreiber wenden, dort bist Du vermutlich wegen dem AVG Fehler schlichtweg auf Geräte Ebene (IMEI) so gesperrt das Du damit nicht telefonieren kannst.
Also nochmals deinen Provider kontaktieren und ihn darum bitten Dein Problem auch beim eigentlichen Netzbetreiber zu melden um so Abhilfe zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Wenn der Kartenhalter vom S8 Passt würde Ich mal einen Anderen Sim Halter Testen !
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
ich bin da ganz der Meinung von Tanis64 - wäre es ein defekt am Gerät hättest Du das Problem bei andern SIM-Karten auch
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Schau mal unter
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber
Ist hier die automatische Auswahl aktiviert, oder ist da ein bestimmter Betreiber fest ausgewählt. Dann könnte sich das Handy nur bei dem einen und bei keinem anderen einwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear und 398580
hat er nicht geschrieben, dass SIM von anderen Anbietern funktionieren ???
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Außerdem schrieb er:
icefear schrieb:
Wenn ich auf Netzbetreiber klicke und Versuche ein Netzwerk auszuwählen, oder automatisch suchen zu lassen, kommen nur Fehlermeldungen. ...
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Ah, sorry, ich hatte die Screenshots übersehen. Muss ich nochmal genauer ansehen.


@chrisbert
ja, das würde ja auch passen. Wenn die feste Auswahl mit den anderen Anbietern übereinstimmt. Weil mehrere Anbieter im Netzwerk des gleichen Betreibers laifen, können durchaus mehrere bei fester Betreiberwahl funktionieren.
[doublepost=1509914494,1509913451][/doublepost]Wenn bei der Suche nach Netzbetreibern nur Fehlermeldungen kommen, liegt das aber nicht an einem Betreiber. Bei der Suche nach Betreibern werden unabhängig von der Zuordnung der eigenen SIM-Karte zu einem Betreiber alle momentan verfügbaren Betreibernetze aufgelistet. Fehlermeldungen bei dieser Suche deuten eher auf ein Problem der Kombination SIM + Handy hin.
Den Virenscanner kann ich mir als Verursacher nicht vorstellen. Wenn überhaupt, würde der das Handy generell sperren und nicht nur für einen bestimmten Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Ich war nun nochmal bei UPC, die konnten mir jedoch nicht helfen. Ich habe alles ausprobiert, leider hat nichts geholfen.

Jetzt habe ich das Gerät zum Verkäufer zurück gebracht und es wird zur Reperatur eingeschickt. Der Verkäufer meinte, wenn es nicht repariert werden kann, bekomme ich ein neues Gerät. Muss jetzt wohl mindestens 2 Wochen warten.

Danke an alle, die versucht haben, zu helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, 398580 und hagex
Wobei mich es echt juckt, zu wissen, was da hängt. Echt ominös. Na das werden wir wohl nie erfahren
 
Ich kann mir halt nicht vorstellen das es am Gerät (der Hardware) liegen soll, wenn drei SIM-Karten des UPC Betreibers nicht funktionieren (alle drei funktionieren aber in anderen Geräten) und alle anderen SIM-Karten anderer Betreiber funktionieren.
Ich hatte auch mal nach einem Tarifwechsel das Problem das ich keine Mobilen Daten hatte und mir wurde vom mobilcom-debitel Service immer wieder versichert das es nichts mit dem Provider zu tun hat. Ich hab natürlcih immer wieder genervt bis enfdlich mein Fall bis zum eigentlichen Netzberteiber Vodafon eskaliert ist und die konnten das Problem dann innerhalb einer halben Stunde beseitigen.
 
Jumpanino schrieb:
Wobei mich es echt juckt, zu wissen, was da hängt. Echt ominös. Na das werden wir wohl nie erfahren

Stimmt, weil wenn sie das Note reparieren (austauschen) ändert sich die IMEI, und der Provider ist mit einer eventuellen Sperre fein raus ... bis zum nächsten mal!
 
Die Frage ist die Karte !
Ist sie Alt oder Neu !
Wurde die Karte Bearbeitet (Gestanzt )
Wie Sitzt die Karte im Halter
Weil Alte Karten Nicht unbedingt mit Neuen Geräten mithalten können
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.818
Androidwizard
Androidwizard
R
Antworten
8
Aufrufe
15.180
fossi33
F
Zurück
Oben Unten