Nur Notrufe..

I

icefear

Neues Mitglied
6
Hallo,

mein Galaxy Note 8 lag gestern am Tisch, als plötzlich der AVG Anti-Theft Alarm losging(nein das Handy ist nicht gestohlen und die OVP war beim Kauf versiegelt). Ich dachte mir nur, AVG Anti-Theft hat wahrscheinlich einen Bug, habe den Pin eingegeben und so das Smartphone wieder entsperrt.

Nun mein Problem: Seit diesem Zeitpunkt kann sich mein Handy nicht mehr in das Netz einwählen, mit dem es zum Zeitpunkt des Alarms verbunden war (weder Anrufen/SMS, noch mobile Daten). Ich habe 3 Sim-Karten vom selben Provider und alle drei funktionieren beim Note 8 nicht, jedoch bei anderen Smartphones. (S8, S7, S7E). Ich dachte mir, dass AVG nun irgendwas unternommen hat, dass sich mein Handy nicht mehr ins Netz einwählen kann, bis ich festgestellt habe, dass die anderen 3 Sim-Karten von 3 verschiedenen Anbietern problemlos funktionieren.
D. h. das Smartphone kann sich bei einem speziellen Anbieter nicht ins Netz einwählen. Ich habe einen Hard Reset versucht und auch die Stock ROM nochmals draufgeflasht, jedoch beides ohne Erfolg.

Ich habe auch schon den Support vom Sim-Anbieter angerufen und die haben mir versichert, dass es nicht an ihrem Netz sondern an meinem Handy liegt.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG,
icefear
 
Hast du mal deine IMEI Nummer überprüft?
In der Telefon wähl App mal *#06# eintippen.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Ja habe ich bereits überprüft, jedoch vergessen zu erwähnen. IMEI ist in Ordnung.
 
Hat AVG eine eigene Zugriffsseite, über die man auf das Gerät zugreifen und eine eventuelle Sperre aufheben kann?
(Kenne ich von Kaspersky.)
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Ja AVG hat eine eigene Zugriffsseite, jedoch war das Handy nachdem der Alarm losging nicht als gesperrt markiert. Ich habe trotzdem nochmals das Handy über die Webseite gesperrt und auch entsperrt. Hat leider nichts bei den Netzwerkproblemen geholfen. Ich finde es sehr seltsam, dass AVG in der Lage ist, das Handy für genau ein Netz zu sperren.

Geht das überhaupt? Bisher wusste ich nur, dass AVG das Handy sperrt.
 
Was passiert denn wenn du AVG deinstallierst? Geht es denn dann?
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Nein ich habe schon längst AVG deinstalliert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich mir auf SamMobile nochmals die Stock ROM heruntergeladen und draufgeflasht. Immer noch dasselbe. Mittlerweile bezweifle ich, dass AVG etwas damit zu tun hat und glaube dass der Alarm zu der Zeit eher ein Zufall war. Trotzdem sehr kurios.
 
@icefear

Wie hast das Stock ROM geflasht?
Über odin Ja. Aber welche Dateien? AP, BL, CP, CSC? Oder HOME_CSC?
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
@maik005 Ja mit Odin und AP, BL, CP und CSC zuerst und danach habe ichs nochmals alles mit der HOME_CSC probiert. Beides lieferte dasselbe Resultat. Was ist da eigentlich der Unterschied?
 
@icefear

Bei der CSC wird die Partitionstabelle eigentlich neu erstellt und alle Daten gelöscht.
Bei der HOME_CSC bleiben die Partitionierung und die Daten erhalten

Mach mal bitte einen Screenshot von Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
@maik005 Hier der Screenshot. Wenn ich auf Netzbetreiber klicke und Versuche ein Netzwerk auszuwählen, oder automatisch suchen zu lassen, kommen nur Fehlermeldungen. (habe davon auch einen Screenshot hochgeladen)

Mir ist auch aufgefallen, dass nach einem Neustart, oben Links in der Ecke der Netzbetreiber steht und nach ein paar Sekunden dann nur Notrufe dasteht. Das Handy versucht sich scheinbar ins Netz einzuwählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171102-075902.jpg
    Screenshot_20171102-075902.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_20171102-075909.jpg
    Screenshot_20171102-075909.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20171102-075920.jpg
    Screenshot_20171102-075920.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20171102-075925.jpg
    Screenshot_20171102-075925.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Die geflashte Firmware war die richtige? Mal die Netzwerk Einstellungen auf "nur 2G" geändert?
Auch mal in den offline (Flugzeug) Modus schalten und danach wieder zurück, probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icefear
@Logel ja die Firmware war 100% die richtige und ich habe schon versucht, auf 2G zu ändern und auch den Flugmodus einzuschalten. Verhält sich leider gleich.
 
Dann gibt es meines Erachtens nur noch zwei Optionen:
1. Entgegen dem was Dein Provider Dir mitgeteilt hat ist Deine IMEI bei ihm jetzt gesperrt.
2. Das Note auf Garantie tauschen.
Ich gehe von ersterem aus da die SIMs anderer Provider ja funktionieren.
Keine Ahnung was AVG da macht oder gemacht hat, aber auch deren Support solltest Du mal kontaktieren, so wie sich das darstellt sind die ja nicht gerade unschuldig an dem ganzen!
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
@icefear

Welche Firmware Region (CSC) hast du denn geflasht?
Welchen Mobilfunkanbieter hast du?
Das Mobilfunkanbieter in Deutschland IMEI Nummern sperren wäre mir neu. So was kenne ich bisher nur aus den USA.
In welchem Land bist du denn aktuell?

Gruß
maik005
 
Andre Frage:
Funktioniert denn eine Sim Karte eines anderen Providers oder akzeptiert das Handy überhaupt keine Karte mehr?
Weil du geschrieben hast 3 Sim Karten vom selben Anbieter.
 
@Logel
Ja SIM Karten von anderen Providern funktionieren, wie er im Start Post geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
Eine vielleicht doofe Frage. Hast du vor dem flashen der Stock einen Factory Reset gemacht ?
Ich hatte mal in Problem und wollte es mit Stock Rom beheben und habe herausgefunden das noch alle Daten drauf waren.
Auch vielleicht vor dem flashen die Sim und SD Karte raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: icefear
@Logel ja alle Sim Karten außer die von genau einem Anbieter funktionieren.

@störte Ja ich habe einen factory reset gemacht. Ich glaube wenn du die CSC flasht, passiert das sogar automatisch, nur bei HOME_CSC hat er die Daten draufgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@Tanis64 Das war auch mein erster Gedanke. Der Support Mitarbeiter hat mir jedoch versichert, dass sie keine IMEIs sperren. AVG habe ich bereits kontaktiert und warte auf eine Antwort.

@maik005 Mein Mobilfunkanbieter heißt UPC-Mobile und ich bin in Österreich. Ich habe die ROM/CSC geflasht die vorher schon drauf war, also von Hutchison Drei (CSC: DRE). Ich habe Sim-Karten von A1, T-Mobile, Yesss und Lyca Mobile ausprobiert, alle funktionieren, bis auf die von UPC-Mobile.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Androidwizard
Androidwizard
R
Antworten
8
Aufrufe
15.174
fossi33
F
Zurück
Oben Unten