Samsung Galaxy Note8 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Ja, das ist bei mir auch so.
Hab aber gerade mal probiert:
Wenn man noch den Befehl "Go back to home screen" hinzufügt, dann klappt es.
Allerdings bleiben dann die Einstellungen im Hintergrund noch offen bzw. werden nicht kortekt beendet.
Da könnte man dann die linke Taste nehmen und alles per :X" schließen.
Optimal ist das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst beim Kurzbefehl "leave home" als letzten Befehl "go to home screen" eingeben ... hab ich bei mir bei "good morning" noch angehängt und funktioniert bestens.
 
Versteh Deinen ersten Satz jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.
Wieso "leave home"?
Und wann und wo?
Noch vor "Go to home scteen" oder wie?
 
@hpk wo finde ich diesen Befehl? Wenn ich es eingebe lässt es sich nicht abspeichern und in den vorgefertigten Befehlen finde ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: emil1996
Also, ich versuchs mal Schritt für Schritt zu erklären, wie man einen eigenen Schnellbefehl erstellen kann:

1. Alle Befehle, die man in einem Schnellbefehl ausführen will, vorher einzeln testen und ausführen
2. Bixby im Vollbildmodus aufrufen
3. Icon oben links tippen
4. Schnellbefehle wählen
5. Schnellbefehl hinzufügen
6. Einen Schnellbefehl erstellen, zum Beispiel "Leave Home"
7. Bixby-Befehle aus dem Verlauf hinzufügen
8. Als letzten Befehl "go to home screen" wählen
9. Speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Hatte ja alle Befehle nur der letzte war nicht zu finden. Habe jetzt einfach Bixby diesen Befehl erteilt und diesen jetzt aus den Befehlen zugeführt. Super. Das war der fehlende Punkt.
 
Dann hab ich es doch richtig, denn mein letzter Befehl ist "Go to home Screen".
Das macht Bixby ja auch.
Es werden nur nicht die ganzen Fenster/Anwendungen in den Einstellungen geschlossen, sie bleiben offen. Kann man ja sehen, wenn man mal die linke Bildschirmtaste drückt.
Es hat also nicht den gleichen Effekt wie die Zurück-Taste (mehrmals) zu drücken, wenn ihr versteht, was ich meine.
Jedenfalls bleiben die ganzen Einstellungen bei mir offen.
 
Sollte bei 6GB Memory aber kein Problem sein ...

Aber klar, Bixby ist noch entwicklungsfähig, es sollten noch ein paar Offline Befehle dazukommen und auch ein paar Systembefehle wie "close all running apps" und dergleichen ...
 
@hpk
Hast auch wieder Recht.
Hab halt nur gerne alles korrekt geschlossen.
Sollte aber tatsächlich kein Problem darstellen.

Ja, die Offline-Befehle etc. fehlen echt
 
Ich habe jetzt noch in meinem Befehl 'close settings' zugefügt. Also: leave home=open settings and turn wifi off, open settings and turn on blue tooth, open settings and turn location, close settings, go to home screen. Mir macht bixby Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
hey ... vielen Dank ...
Bixby versteht ja mehr, als dokumentiert ist :)

Habe eben entdeckt, dass Bixby "close all apps" versteht.
Damit erübrigen sich die Befehle "close settings" und "go to Home screen" ...

Bin mit Bixby sehr zufrieden, einzig der Offline Mode fehlt mir.
Da wären ein paar lokale Befehle wie "turn on Wi-Fi" oder "turn on mobile data" hilfreich.
Zudem wäre es sicher kein Problem, die Schnellbefehle oder auch die letzten 20 Befehle im Verlauf ohne Internet Verbindung auszuführen.

Mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexe62
Heute kam ein Update für Bixby, konnte jedoch nirgends feststellen, das sich was geändert hat ...
Hat jemand Infos, was für Änderungen der Update mit sich bringt?
 
Es ist mir klar dass einige lachen werden und andere den Kopf schütteln.
Ich nutze die Bixby-Vision Funktion gerne und verhältnismäßig viel. Was mich ärgert, dass beim Shopping ausschließlich Amazon Angebote angezeigt werden. Dann hätte ich doch ein Firephone gekauft wenn ich das gewollt hätte. Dummerweise wird dies auch nirgendwo kommuniziert. Auch nicht in der Bedienungsanleitung zum Gerät.
Derart arbeitnehmerfeindliche Unternehmen, die auch noch kaum Steuern zahlen gehören boykottiert.

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht!! :thumbsup:
 
Guten Morgen! So ich hab mal wieder eine Frage. Seit dem letzten Update soll man Bixby auch deaktivieren können hab leider noch nicht gefunden wie und wo
 
Tappe mal aufs Zahnrad (Einstellungen für Bixby).
 
@Comi001
Bixby-Taste kurz drücken
Drei Punkte oben rechts
Einstellungen
Ganz nach unten gehen
Eintrag Bixby-Taste berühren
Nichts öffnen auswählen
 
Blöde Frage: Aber wie reaktiviere ich Bixby. Habs jetzt mal deaktiviert, aber komme durch die Bixby-Taste jetzt natürlich nicht wieder dran.
In den Einstellungen find ich Bixby nicht.
 
Mach mal diese Zoom out Geste aif dem Home Scrren, dann solltest Du nach ganz links scrollen und dort Bixby wieder aktivieren können...
ad5c5ad9b852580136f60f5ddbccaaac.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Roldroit
Ist dasselbe was ich beschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
600
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
937
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten