Samsung Galaxy Note8 - Diskussion rund um die Rechnung

Hermes schrieb:
Hier mal noch ein Beispiel wie man bescheissen könnte: Ich will mein 6 Monate altes S8 verkaufen. Mein Kumpel hat sich vor 4 Wochen eins bei Amazon gekauft und gibt mir seine Rechnung (ohne IMEI). Schon kann ich das s8, wenn es noch wie neu aussieht, als 4 Wochen altes S8 verkaufen.
... was den Käufer nicht stören würde, weil das Handy ja wie neu aussieht ...

Und falls es später mal zu Problemen mit der Garantie kommt, z.B. weil Samsung sagt, das Gerät ist älter, als du auf deiner Rechnung an den Käufer angegeben hast, hast du eine Klage wegen Urkundenfälschung am Hals.

Klar findet man immer wieder Wege, illegal ein paar Euro herauszuholen, aber nicht alle suchen und begehen die ...
 
Wo finde ich denn die Registrierung?
Hab auf Samsung.com und dann auch in meinem Account dort nachgesehen, finde aber nichts.
Bin ich zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beiträge in eigenständiges Thema verschoben - Gruß xmrr3dx
also hast du dich bei my-samsung.com eingeloggt?
Dort gibt's das Menu Produkte ...
 
@ms303
An die Samsung Seite, MySamsung - ganz unten:
sam.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ganz oben bei "Anmelden"

Unbenannt.JPG
 
@hpk
Also bei mir bei Anmelden funktioniert MySamsung nicht (Edge-Browser).
Ich habe dort nur:
- Bestellungen
- Mein Konto - wo ich nur meine Daten ändern kann, aber keine Gärete Registrierung
- Ausloggen
 
Geh einfach auf mysamsung und logge dich mit deinem Samsung account ein.
Da dann registrieren.
Alle abgefragten Daten findest du in deinem Note8 unter Einstellungen-Telefoninfo-Status (nur falls du so blöd bist wie ich und die Hilfe nicht liest).
 
Hab's gefunden.
Da unten hab ich nicht gesucht.
Danke Euch. :biggrin:
 
Wer sein Gerät direkt von Samsung hat braucht nichts machen.
Ist schon registriert.
 
@Bernd2012: Wenn du im Samsung Shop gekauft hast brauchst du auch keine Rechnung da die die ja logischerweise schon haben.

Und es geht ja nicht darum wegen den Rechten, sondern darum dass wenn dein Kumpel sich ein neues Smartphone kauft und dir seine Rechnung übergibt, du dein Handy mit der Rechnung von deinem Kumpel verkaufst, dein Kumpel dann bei einem Garantiefall deine Rechnung verwenden muss und somit ein halbes Jahr Garantiezeit für sein neues Gerät verschenkt hat. Einzig darum geht es. Wegen dem Namen kümmert es kein Mensch.
 
hpk schrieb:
... was den Käufer nicht stören würde, weil das Handy ja wie neu aussieht ...

Und falls es später mal zu Problemen mit der Garantie kommt, z.B. weil Samsung sagt, das Gerät ist älter, als du auf deiner Rechnung an den Käufer angegeben hast, hast du eine Klage wegen Urkundenfälschung am Hals.

Klar findet man immer wieder Wege, illegal ein paar Euro herauszuholen, aber nicht alle suchen und begehen die ...
Dich würde es also nicht stören wenn dir jemand ein Handy als 4 Wochen altes Handy verkauft, es in Wirklichkeit aber 6 Monate alt ist. Ok...
 
warum sollte mich etwas stören, das ich nicht weiss?
Ich habe ein 4 Wochen altes Handy gekauft, das wie neu aussieht? So what ...
Ich geh immer davon aus, dass die Leute ehrlich sind, bis man mir das Gegenteil beweist ...

Aber die Frage stellt sich für mich nicht. Ich kaufe meine Handies neu und verkaufe sie auch nicht, wenn ich sie nicht mehr brauche ...
 
fossi33 schrieb:
Wer sein Gerät direkt von Samsung hat braucht nichts machen.
Ist schon registriert.
Äh nein, meins war nicht registriet, DUOS direkt von Samsung. Habs heute erst registriet. Bei Samsung weiß man nie, was die machen oder nicht.
 
Ich überlege mir ein Note8 via Kleinanzeigen zu kaufen. Original verschweißt, mit Rechnung. Dies sollte im Garantiefall trotz des unterschiedlichen Namen kein Problem geben oder? Der Shop der die Rechnung ausstellt is auch soweit ich weiß egal, sofern ich nen rechnungsnachweis habe, oder? Könnte ich mich dann im Garantiefall direkt an Samsung wenden oder erst zum Shop der die Rechnung ausgestellt hat?
 
Garantiefall: Hersteller
Gewährleistungsfall: Händler

Hab' die Prodezur schon mal mit einem gebraucht gekauften Galaxy K Zoom hinter mir: Das Einschicken und Reparieren auf Garantie läuft problemlos auch mit abweichender Adresse auf der Rechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: R560

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
253
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.484
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten