Samsung Galaxy Note8 - Diskussion rund um die Rechnung

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Ist es immer so das bei Samsung auf der Rechnung bzw den Lleferschein keine imei Nr steht.
 
@fossi33

Ja, war bei diversen Bestellungen bei mir dasselbe.
 
Ist etwas blöd wenn man das Gerät irgendwann verkaufen möchte
 
Wieso? Hast doch quasi ne "Blanko Rechnung." Eigentlich ist es auch egal! Wenn Du Vorbesteller warst, kann es doch vor dem 1. Ausgabetag gar kein Note 8 gegeben haben. Daher ab dem Tag ganze 2 Jahre Garantie und fertig.
 
Mir geht es um verkaufen.
Wie soll ich nachweisen das das Gerät auch zu der Rechnung gehört???
 
Gar nicht? Wie ich gesagt hatte, warum sollte Dein Note 8 keine Garantie haben? Es ist doch erst am 15.09.2017 erschienen. Wieso sollte der Hersteller eine Garantie ausschließen?
 
Bist du noch müde?
Mir geht es um den späteren Verkauf.
Auf der Rechnung fehlt imei nr.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wegen Garantie geht es mir doch gar nicht


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine eindeutige Produkt-Identifikation auf der Rechnung nicht aufgeführt wird, ist leider üblich, nicht nur bei Samsung.
Die gehört auf einen Lieferschein, den bekommt man aber immer seltener.

Und ehrlich, welchen Käufer, der ein gebrauchtes Note8 kauft, interessiert das schon?
Wenn du auf deiner Rechnung an den Käufer die Garantie korrekt angibst, ist alles i.O.
 
Nee, Kaffee ist durch! :blink: Ich verstehe nicht, wieso der Käufer die Rechnung anzweifeln sollte. Ganz egal, ob IMEI drauf oder nicht, er hat Garantie ab 15.09.2017 im schlechtesten Falle 2 Jahre auch ohne Rechnung! Erst 15.09.2019 kann es mal zu Problemen kommen. Es gab doch vorher gar kein Note 8 zu kaufen. Deshalb wird Samsung da nichts nachfragen.
 
Wenn du dein Produkt bei Samsung ordentlich registriert hast, kennt Samsung das Kaufdatum und den Händler, bei dem du es gekauft hast ...
Dann zeigst du einem skeptischen Käufer einfach deine my-samsung Seite ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Achso muss man sich auch noch registrieren?
Dachte das geht automatisch bei der Bestellung.
 
Schau doch einfach mal in dein my-samsung Konto rein.
Wenn Samsung die Registrierung für dich erledigt hat, okay, ansonsten füllst du die 4 Felder aus und gut ist ...

Die Garantie ist eh nicht davon abhängig, aber dir geht's ja darum, einem skeptischen Käufer das Kaufdatum plausibel zu begründen ...
 
Registrierung ist schon mal lustig.
Wenn man auf Hilfe zur Eingabe der Imei geht soll man den Akku entfernen für mehr Information[emoji1] [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier aber gesagt wird das man auch ohne Rechnung bis zum 15.09.2019 Garantie hat ist leider nicht wahr. Auch wenn es logisch erscheint das es so sein muss, weißt dich deine Rechnung auch als Besitzer des Gerätes aus, auch wenn man es verkauft und ein anderer Name in der Rechnung steht. Der, der die Rechnung besitzt ist auch Eigentümer des Gerätes und deshalb wird Samsung ohne Rechnung auch keine Garantie geben. Da könnte sonst ja jeder der ein Gerät klaut, findet oder sonst wie zu einem Gerät kommt, Garantie ansprüche geltend machen.

Ich habe zum Beispiel mein Gerät bei Otto gekauft und bei meinem S-Pen hat immer wieder der Knopf zum raus drücken geklemmt. Das erste was die in der Hotline wollten war eine Rechnungsnummer und wo ich das Gerät gekauft habe. Habe dies dann per Email hingeschickt und bekomme jetzt einen neuen S-Pen.
 
@all
Mir ging es bei meiner Frage um die fehlende IMEI auf der Rechnung bei Bestellung im Samsung Online-Shop
 
Ja, das weiß ich schon, aber es ist wirklich egal ob die IMEI drauf steht oder nicht. Im Prinzip kannst du jedes Note 8 Gerät mit einer Rechnung als Garantie einschicken. (So könnte man auch seine Garantie verlängern ;-))
 
So egal finde ich das nicht. Ich finde es beim Gebrauchtkauf wichtig als Altersnachweis. Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen wegen Alter des Handys wenn sich das Gerät nicht eindeutig der Rechnung zuordnen lässt.


Hier mal noch ein Beispiel wie man bescheissen könnte: Ich will mein 6 Monate altes S8 verkaufen. Mein Kumpel hat sich vor 4 Wochen eins bei Amazon gekauft und gibt mir seine Rechnung (ohne IMEI). Schon kann ich das s8, wenn es noch wie neu aussieht, als 4 Wochen altes S8 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beiträge in eigenständiges Thema verschoben - Gruß xmrr3dx
Dann wäre dein Kumpel aber schön doof, weil er so ein halbes Jahr Garantie für sein Gerät verschenken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@Marcel2580

Man lässt sich dann schriftlich die Garantie Ansprüche des 1. Besitzers abtreten. Klappt ohne Probleme für den Käufer oder 2. Besitzer.
Man kann das ganze auch sehr kompliziert machen.....

@Hermes

Klar geht das. Ich kann in meiner Kaffeemaschine auch den Zähler nullen und dann mit weniger Tassen verkaufen. Wer ein wenig kriminelle Energie hat, kann so einiges machen.

Entweder will ich sparen, dann kaufe ich gebraucht mit einem gewissen Risiko oder eben Neu.

@Marcel2580

Ich habe auch ohne Rechnung noch nie Probleme gehabt.
 
@fossi33
Also ich habe auch bei Samsung Shop gekauft, auf der Rechnung fehlt imei Nummer, aber Samsung hat dieses Note 8 in Deinem MySamsung mit dem SN Nummer registriert, Du brauchst dort nur Kaufdatum und Kaufort dazu angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beiträge in eigenständiges Thema verschoben - Gruß xmrr3dx

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
246
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.352
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.474
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten