Samsung Galaxy Note8 - Diskussion und Fragen zu Bluetooth

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Mal eine Frage welcher Codec ist am besten ?
3a9f27a2327bd3634022492f7c737866.jpg
 
LDAC. Das funktioniert aber wohl nur mit Sony, wie man mir im S9 Forum gesagt hat.
Du hast aber sowieso keinen Einfluss darauf, weil automatisch die Übertragung genutzt wird, die Dein Endgerät unterstützt. Meine Sennheiser z.B. nutzen aptX während der Übertragung.
Einfach Dein Gerät verbinden und dann schauen, welcher Standard genutzt wird.


edit: Weil Du, im anderen Thread, von Teufel gesprochen hast. Schau mal in den S9 Thread, da scheint es Probleme zu geben bzw. Formate nicht unterstützt zu werden.

Audio-Codec dauerhaft auf aptX stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
An alle die sich aptx HD auf dem Note 8 wünschen: auch mit android 8.0.0 beherrscht das Note 8 diesen Bluetooth Codec nicht (heutige Auskunft des Samsung Service, die haben extra nochmal recherchiert), obwohl der Prozessor dazu theoretisch in der Lage wäre. Ein Software Update mit dieser Funktion wäre also möglich, ob es kommt ist z.Zt. allerdings unklar.

Also: ganz viele Emails / Anfragen in dieser Richtung könnten vielleicht hilfreich sein ;)
 
@1defy Aber S8 kann es doch Warum das Note nicht? Sicher?
 
@Randall Flagg
S8 kann auch kein aptX HD
Das kann auch nur aptX (ohne HD)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Bluetooth immer mal wieder und nicht reproduzierbar "einfach so" ausschaltet. Bisher hatte ich dieses Problem nicht - das Note blieb dauerhaft mit Smartwatch und Mi-Band verbunden. Im Bluetooth-Steuerungsverlauf sind auch keine ungewöhnlichen App-Aktivitäten ersichtlich...

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob und welche App da plötzlich Dinge macht, die sie nicht soll?
 
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Bluetooth - meistens über Nacht - selbständig ausschaltet. Der Bluetooth-Steuerungsverlauf ist leer, demzufolge scheidet eine von mir installierte App eigentlich aus?
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Idee zur Abhilfe? Bis jetzt habe ich nur die BT- und WLAN-Einstellungen zurückgesetzt, das hat aber nichts gebracht...
 
Hallo Greystoke,

hast Du Energiesparen eingeschaltet? Wenn ja evntl. dort mal die Einstellungen überprüfen.
 
Nee, habe ich nicht - ausser dem obligatorischen App-Standby...
 
Ich habe ebenfalls Probleme das sich Bluetooth - meistens über Nacht - selbständig ausschaltet. Hat jemand eine Erlärung.
 
Bei mir tritt das auch abends/ nachts auf... Seltsamerweise wird dabei wohl auch Smart Lock deaktiviert, obwohl ich ein BT-Gerät (was dann logischerweise nicht funktioniert) und einen Ort zum Unlock benutze.
 
Auf XDA gibt es auch einen passenden Thread - dort wird als mögliche Lösung angegeben, in Einstellungen/Apps im Menu (drei Punkte rechts oben) "Spezieller Zugriff"/"Apps, die Systemeinstellungen ändern können", allen Apps, die was mit Bixby zu tun haben, die Berechtigungen zu entziehen.

Ich hab das jetzt mal gemacht und werde morgen berichten, ob es was gebracht hat...
 
Das war es auch nicht :(
Mein Verdacht geht eher in Richtung einer App, die Zugriff auf BT hat. Benutzt von Euch jemand Mi-Fit oder hat ein Android-Wear-Gerät in Gebrauch?
 
ich benutze mi-fit
 
Ok, ich vermute, dass Mi-Fit da irgendwelche Zicken macht, wenn das Mi-Band die Verbindung zum Telefon verliert. Du könntest mal folgendes ausprobieren:
- wenn Du Dein Note immer in der Nähe des Bandes hast (also nachts neben dem Bett liegen hast): Trenne beide Geräte mal über Nacht räumlich so weit, dass sie keine Bluetooth-Verbindung mehr haben und guck, ob sich BT über Nacht von selbst deaktiviert.
- wenn Du Dein Note nachts nicht in der Nähe Deines Bandes hast, leg es mal für eine Nacht in die Nähe des Bandes und check, ob sich BT dann *nicht* abschaltet.
 
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, bei BT Geräten den Akku Stand irgendwie ablesen zu können? Bei Apple ist das anhand des W1 Chips möglich.
 
Das geht meines Wissens erst mit Android 8.1 .
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Taba

Okay, danke für den Hinweis. Das wird dann wohl noch dauern... :glare:
Wäre nur die Frage, welches Samsung Phone es zu erst bekommt. ( Note 8 / S9+ / Note 9 )
 
Ich hab mit dem Bluethooth beim N8 folgendes Problem:
Verbindung und Übertragung von z.b.Pics per BT von Smartphone zu Smartphone funktioniert.

Verbindung des N8 mit einem BT-Lautsprecher funktioniert nicht bzw.nur wenn ich das BT vom Ipad ausschalte

Die Kopplung des N8 mit der Freisprecheinrichtung vom Smart klappt nicht (mit dem S7edge und dem S8)klappte es.

Ich hab zunächst einen Neustart gemacht.
Keine Besserung.
Ich hab bei der BT SystemApp die Daten gelöscht.
Keine Besserung!
Ich habe das N8 auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Keine Besserung!

Im Netz las ich,dass mehrere Leute mit ihren N8 solche BT-Probleme haben.

Eine grundsätzliche N8-Macke oder ein Grund zum Einschicken?
 
Beim Laursprecher ist es klar, solange er mit dem IPad verbunden ist, lässt er keine weitere Koppelung zu. Im Auto würde ich versuchsweise die "alten Geräte" mal löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke2008

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
P50
Antworten
2
Aufrufe
1.272
P50
P50
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten