Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum Empfang

@maik005
ich hatte im voraus schon, wie in der Anleitung beschrieben, die Version heruntergeladen, die würde doch auch funktionieren? Ist bestimmt auch die gleiche :D
Ich nehme direkt die normale CSS, wenn schon dann richtig :D
 
@Xernia
wichtig ist dass AP/BL, CP und CSC die selben Versionen sind wie auf dem Screenshot der Telefon App mit *#1234#.
AP und BL haben die selbe Version auch wenn letztere nicht angezeigt wird.
[doublepost=1527853080,1527852458][/doublepost]Berichte dann nach dem flashen mal...
 
Das ist ja das was ich eben vorgeschlagen habe. Einfach mal die Software überspielen. Mich würde aber auch interessieren ob das geklappt hat.
 
So, sorry, hab´die ganzen Apps mal installieren lassen, deshalb hat´s so lange gedauert.
Aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Habe das Handy auch neu gestartet aber damit ging´s auch nicht...
 
@Xernia
Welche Apps installieren lassen?

Xernia schrieb:
- 4G/3G/2G(automatisch verbinden)
Steht das dort so mit dem Strich davor?
Netzmodus auf Nur 2G oder Nur 3G ändert auch nix?
 
@maik005
meine persönlichen Apps, nichts wildes :D

Ne, steht ohne den Strich da so und zu auf Nur 2G / Nur 3G tut sich auch nichts, der nimmt das einfach an und mehr auch nicht..
 
@Xernia
Flashen mit Odin war aber erfolgreich?
Du hast ein Backup wiederhergestellt?
 
@maik005
Flashen war erfolgreich und ich hab´ ein Backup über´s Google Konto wiederhergestellt, ja.
 
@Xernia
Vielleicht noch mal ohne Backup?

Wenn das auch nix bringt noch mal Nougat flashen?
Muss nur eine XXU3 oder XXS3 Firmware sein.
Einfach nur um zu testen ob es wieder geht.

Sollte eine von den angehängten Versionen sein, dann bekommst du auch OTA Updates.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-144955_Chrome.jpg
    Screenshot_20180601-144955_Chrome.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 313
@maik005
Ich versuch´s, Moment :)

Edit1: Also, hab es noch mal neu geflashed und ohne Backup, funktioniert schon mal nicht.
Anscheinend bin ich auch zu inkompetent Android Nougat bei SamMobile zu downloaden, ich finde den Download-Button einfach nicht. :confused2:

Edit2: Ich werd´ das Gerät jetzt einfach einschicken, hab´ ja noch Garantie. Das Ding ist, hätte ein Backup z.B. via Smart Switch etwas gebracht oder wird dort erst gar nicht die Firmware gesaved? Falls doch, dann weiß ich ja ab jetzt was immer zu tun ist.:o
Und kann in diesem Fall, welcher durch Seiten von Samsung verursacht wurde, eine kostenlose "Reparatur" beantragt werden, falls die Garantie mal abgelaufen sein sollte?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehn davon, das es schwer zu beweisen sein dürfte das die den Fehler verursacht haben ehr Nein.

Zumals, wenn nur eine Hand von Leuten das Problem hat...

Wenn die Garantie rum ist, kannst du nur auf Kulanz hoffen. Bei Samsung dürfte das aber schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xernia die Firmware an sich wird auch mit SmartSwitch nicht gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xernia
Das ist ja alles komplett be......
Die einzige Möglichkeit wäre ja noch die Firmware aufzuspielen ohne das Update, wobei ich nicht verstehe das ich da der einzige bin mit dem Problem. Da muss ja tiefer im System was im A**** sein.
Aber bevor da noch der Counter trigger schick ich das Handy lieber ein.
 
Hast du die 7.1.1 FW noch geladen bekommen? Wenn nicht kann ich sie dir gerne hochladen in die google drive. Dann hast du es leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Xernia
@Pysk
Ich warte noch eben auf die E-Mail von O2 bezüglich der Reparatur.
Wenn sich dort nichts ergibt dann werd´ ich mich nochmals melden.

Ich danke auch für die Hilfe. :thumbsup: @Pysk @maik005
 
Du kannst es doch auch so versuchen.

Mit der Original FW triggerst du normalerweisr nichts. Und ich glaube wenn OEM Unlook aus ist soweit mir bekannt auch nicht.

Aber wenn du dir unsicher bist, schick es ein. Bin mal gespannt ob rauskommt was die dann gemacht haben.
 
@Pysk
Sicher ist sicher, ich bin sowieso immer so ein Pechvogel.:huh:
Wäre aber sicherlich interessant gewesen, ob es funktioniert hätte.
Ich werde mich melden, wenn was raus gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Abend,

das Handy ist auf´m Weg zu mir.
In der E-Mail von der Reparaturwerkstatt stand, dass die Hauptplatine wegen eines Defekts gewechselt werden musste.
Ich bin mal gespannt ob die da vernünftig gearbeitet haben, bin da etwas pingelig. :biggrin:
Ich vermute mal ganz stark, dass der Lösungsansatz, auf die ältere Version zu flashen, auch nichts gebracht hätte.
Wie dem auch sei, danke ich euch trotzdem für eure Hilfe und Tipps.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hab auch schlechten Empfang bei DTM
Bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-093438_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180825-093438_DeviceKeystring.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 314
@Benny100
Wo ist denn genau dein Problem?
Abbrechendesign Anrufe?
Keine Datenübertragung?
...
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten