Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum Empfang

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Hier wird über die Empfangsqualität und die Empfangsprobleme diskutiert
 
Guten Morgen zusammen,

leider kommt mein Gerät erst mitte ende der Woche. Daher kann ich selbst noch nichts sagen, aber mich interessiert brennend wie der Empfang im
Vergleich zu anderen bzw. eurem vorherigen Smartphone ist.

Mir ist bekannt, dass der Empfang von vielen Faktoren abhängig ist und 3 Balken Empfang nicht immer das Gleiche bedeuten.
Und dass das Meiste nur subjektives Empfinden ist, denn noch teilweise interessant ist.

Hier mal eine Seite, zu Empfangsinfo.
Empfang verbessern: Signalstärke unter Android erklärt

Wer zusätzlich noch andere nützliche Seiten hat, wo evtl. auch mal Tabellen drauf sind... immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur subjektiv berichten. Und da ist mein Note 8 fast so schlecht wie mein bisheriges S2. Ich hatte ja das kurze Vergnügen mit dem Note 7 und das war um längen besser. Ich rede aber nur vom W-Lan. Da ich auf dem Land wohne und nach wie vor Telekom habe, die aber bei mir sau miesen empfang haben, ist der Mobile Empfang eh schon immer unter aller Sau. Das war aber gefühlt mit dem Note 7 auch nicht so fiel besser. Aber W-Lan ist echt doof. In meinem Bad habe ich mit dem S2 fast kein Empfang und oft gar kein. Das hüpft immer rein und raus. Mit dem Note 7 war das ein Traum. Und mit dem Note 8 ist es wieder wie mit dem S2. Am Empfang hat sich nichts geändert ansonsten. Also Fritzbox die gleiche, und auch am gleichen Platz. Auch keine neuen Wände gebaut.

Aber wie gesagt, das ist alles sehr subjektiv. Wie gut der Empfang tatsächlich ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Ich komme vom Axon 7, der Empfang ist gefühlt etwas besser als beim Axon 7,aber das ist auch nicht gerade für seinen starken Empfang bekannt. Wobei ich nie Probleme mit dem Axon 7 Empfang hatte und das mit o2.

Das Note 8 hat etwas stabileren 4G Empfang aber dafür ist es seltener auf 4G+ als das Axon 7.

Alles in allem ist der Empfang gut bis sehr gut, zumindest dort wo ich wohne.
 
Ich hatte bis zum Wochenende ein S8 Plus in Benutzung. Im Büro hatte ich immer das Problem das das S8 Plus zwischen einem Balken HSDPA+ (H+) und 4 Balken EDGE (E) gewechselt ist. Die meiste Zeit hatte ich nur EDGE zur Verfügung.
Ich bin heute das erst Mal mit dem neuen Note 8 auf Arbeit und es liegt an der gleichen Stelle am Fenster im Büro. Ich habe seit heute Morgen mit dem Note 8 konstant 3 Balken HSDPA+ (H+) ! Da ich nicht glaube das die Telekom über das Wochenende einen neuen Mast aufgestellt hat, gehe ich davon aus das der Empfang des Note 8 etwas besser ist als des S8 Plus.
 
S7 war andauernd problematisch mit den Empfang und relativ viele aussetzer..:thumbdn:
N8 kein vergleich bisher, keinen einzigen Abbruch wegen verlorenen Empfang:thumbup:
 
Mir war hier auf der Arbeit der LTE Empfang immer zu schlecht (2-3 Balken). Ich habe jetzt mal auf nur 3G/2G umgestellt und habe viel besseren Empfang in Verbindung mit wesentlich weniger Akkuverbrauch. Bin mir jetzt nicht sicher, ob 4G generell mehr Akku verbraucht oder das hier nur wegen dem schlechten 4G Emfang so war. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Denke liegt am schlechten Empfang
 
@Rintenfinten
4G ist bei gutem Empfang sparsamer als 3G mit gutem Empfang. (Zeit der Stromabnahme ist kürzer.)
 
Empfang ist viel besser als Note 4 oder auch smartwatches wie LG urbane 2 oder Huawei 2 oder....
 
Ich komme direkt vom Note 7 und muss leider feststellen, dass der Empfang deutlich schlechter ist. Habe an Stellen Sendepause, wo ich noch vor 2 Wochen ordentlich telefonieren konnte, das ist traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marioti

Der eine so, der andere so.... ist dasselbe wie im Akku Thread.
 
Keine Ahnung was du damit sagen möchtest.....
 
Er sagt damit, dass einige mit dem Empfang (oder/und der Akkuleistung) sehr zufrieden sind und andere nicht.

Da Empfang meist subjektiv ist, scheint mir eine gewisse Zufriedenheitsstreuung auch logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das ist doch nicht subjektiv, wenn ich im Erdgeschoss meines Hauses seit dem N8 keinen Empfang mehr habe. Und auch nicht, wenn ich auf den 10km zur Arbeit 2x Verbindungsabbruch habe, wo ich mit dem N7 noch vor 2 Wochen durchweg telefonieren konnte. Das sind Tatsachen, gerne auch Fakten.
"nur von der eigenen Meinung, Erfahrung geprägt, unsachlich" , das ist übrigens die Formulierung von subjektiv laut Lexikon......
 
@marioti
Nutzt du beim Note 8 evtl. Dual-SIM?
 
Nein, ist kein Dualsimgerät. Ich habe übrigens das 7er noch hier, beide mit Vodafone Karten, Netzeinstellungen gleich. Ich habe also den direkten Vergleich und der ist eindeutig und leider traurig.
 
Hallo Gemeinde,

ich hatte ja in einem Beitrag über mein Note 3 geschrieben und dass ich hier bei mir zu Hause überhaupt nicht telefonieren konnte. Ich hatte SIM.Karten von verschiedenen Anbietern ausprobiert und immer die gleiche Krux. Es war ebenso ähnlich mit dem Internetempfang. Ich wohne auf dem Land in der Gemeinde Algermissen ( 31191 ) Für die, die sich mal die Versorgungskarte ansehen möchten. Im letzten Jahr bekam meine Frau das S5 und siehe da, sie konnte hier telefonieren und alles war bestens. Meine Kinder kamen mit ihrem 6 +7 und alles war bestens. Das hat mir Mut gemacht das neue Note 8 direkt bei Samsung zu bestellen. Und was soll ich euch sagen.....alles wunderbar. 4 - 5 Balken Empfangsqualität. Ich kann endlich angerufen werden auf dem Smartphone und selbst in Hannover am Georgsplatz mitten in der City war manchmal das O2 nicht zu empfangen. Und nun gibt es keine Schwierigkeiten mehr.

Fazit: Ich bin voll zufrieden und würde es wiederkaufen.

L.G. Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hatte vorher das Note7 und kann sagen das der Empfang deutlich besser ist mit dem Note8. Auch was Neuverbindungen usw angeht ist es genauer und schneller. Top Gerät!
 
Bei meinen vorherigen Androiden, S1, S2 und S4 hatte ich auf dem Weg zur Arbeit immer einen Bereich, in welchem der Empfang weggebrach.
Mit dem Note8 ist dies nicht mehr der Fall.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
259
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.363
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.488
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten