Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum Seitenlicht

Ich schließe mich da übrigens an.
Bei mir leuchtet auch nie was.
Schon blöd...

Edit:
Bei Whatsapp geht es jetzt, nachdem ich das umgestellt habe.
G-Mail nicht (was ja anscheinend "normal" ist :rolleyes2:).

Aber das leuchtet ja nur 1x kurz, in dem Moment, wo die Nachricht eingeht.
Dachte, dass leuchtet so lange, bis man das Handy entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms303

Leuchtet immer nur einmal kurz.
Nachrichten und Anrufe gehen.
WhatsApp mit popup wohl auch..
Der Rest bei ausgeschaltetem Display so gut wie gar nicht...
 
eben, wieder mal eine Funktion, die zu gut verkauft wird ...
Würde wohl zuviel Strom fressen, wenn da im x-Sekunden-Takt der Seitenbildschirm (= Teil des Hauptdisplays) aufleuchten würde.
 
Ich denke, dass hier mit einem update nachgebessert werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Strom als die always on Funktion frisst. Es verbrauchen ja immerhin nur die Pixel Strom, die auch genutzt werden. Da 90 pro des Displays aus sind, dürfte sich der Verbrauch in Grenzen halten
 
Wäre zumindest schön mit dem Update.
So ist das ja irgendwie nicht so der Bringer, wenn ich genau in dem Moment da auch hin gucken muss und sonst nix mehr kommt.
 
Ich brauch es nicht. Verwende die LED. Die reicht mir.
 
@Moncada2607

Ich hatte auch die Hoffnung auf ein Update aber bisher war diese Hoffnung beim S8(+) vergebens und auch beim Note8 ist es ja offenbar nicht anders.
 
@Moncada2607

Haben ist besser als brauchen... :D:D:D

Fände es schon gut, wenn ich das auswählen/bestimmen könnte.
 
@ms303 das Seitenlicht ist ja auch nur ne optische Signalisierung. Wie halt der akustische Ton ja auch. Der trötet ja auch nicht Weckermässig, bis du das Gerät entsperrst und ihm erklärst, dass du die Whats App Nachricht or whatever gesehen hast. Es soll ja, wenn du am Bürotisch arbeitest oder im Kaffee sitzt und es auf dem Tisch liegt, dich eben optisch Aufmerksam machen, dass da was kommt. Daher ist die Funktion an sich wie sie Funktioniert schon richtig. Find ich. Sie funktioniert halt noch nicht zuverlässig.
Ich will hier mal anmerken, dass wir hier unter Android nun mal durch das offene System die Schwierigkeit der Kompatibilität immer haben werden. Hier kann halt jeder Software basteln, da ist es als Hardwarehersteller schwierig bis unmöglich, ein fertiges Produkt zum Marktstart liefern zu können. Ja ich weiß.. jammer jammer... auch bei einem 1.000,- Euro Gerät. Die Standards werden halt von allen möglichen nicht eingehalten oder anders interpretiert. Bis das alles zusammenläuft, kommt Android 8. Dann geht das Gleiche wieder los.

Ich selbst will das nicht schön reden. Ich finde die Haltbarkeit von "running-Systems" auch fiel zu kurz. Und das abwägen zwischen stabilem System, dafür aber immer offener wie ein Scheunentor, weil keine Sicherheitslöcher durch Updates gestopft werden, oder eben sicheres System, dafür funktioniert alle Weil irgend was anderes nicht mehr, ... find ich auch sehr müssig.
 
@Jumpanino
Stimmt so nicht ganz...
Die akustische Benachrichtigung kann ich einstellen, wie oft die kommen soll (z. B. jede Minute).
Das hätte ich daher für's Seitenlicht gerne genau so.
Und das es bei G-Mail nicht funktioniert, ist auch ein Unding.
Beim Rest bin ich (leider) ganz bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nachgeschaut... also ich find da nix. Ich kann den schon von mir angesprochenen Wecker dazu verleiten sich wie oft auch immer zu melden. Aber Nachrichten-töne nicht.
 
Hier:
 

Anhänge

  • 20170919_234823.jpg
    20170919_234823.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 756
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und Jumpanino
Tatsache. Da hätt ich das aber auch nie gefunden. Ja dann wäre das sicher nett, wem es auch mehr als einmal blinkt
 
Sach ich doch :D
 
Wer das Seitenlicht mal so sehen will, wie die Erfinder sich das gedacht hat, der legt sich das Handy mal mit gesperrtem Display vor die Nase und lässt sich eine SMS senden. (Geht auch wenn man zeitversetzt / geplant an sich selbst sendet.) Das hat schon was! :thumbup: Möge also ein Update kommen und andere Benachrichtigungen auch so sauber einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meine Einstellungen Seitenbildschirm und Seitenlicht sind verschwunden. Habe den Seitenbildschirm deaktivieren und wollte ihn nun wieder aktiveren, doch die in den Einstellungen unter Anzeige gibt es keinen Menüpunkt Seitenbildschirm mehr. Selbst wenn ich die Suche in den Einstellungen bemühe, bekomme ich kein Ergebnis, nicht mal, wenn ich nur das Wort "Seite" eingebe. Habe nur noch den Button Seitenlicht in den Schnellschaltfächen.

Weiß jemand, wie ich das wieder aktiviert bekomme?

Darkman schrieb:
Ist bei Telegram und den anderen Programmen auch so.

Und in den Samsung Einstellungen beim Seitenlicht:
Anhang anzeigen 589901

Nun leuchtet das Seitenlicht immer! Also wenn das Handy an ist und wenn es gesperrt ist (AOD). Setzt vorraus das man unten bei "Benachrichtigungen verwalten" auch die entsprechende App aktiviert hat!
 
@Casamonte
Schalte das Handy aus dann Power+Volume up und Bixby Taste gleichzeitig drücken dann auf Wipe Cache Partition und danach Reboot System now.Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur ein Hard Reset.
 
Wenn Ihr Musik über die Samsung App hört und den Bildschirm anlasst, habt Ihr eine Minidisco, das Seitenlicht pulsiert immer und je Cover in verschiedenen Farben.
 
Funktioniert bei euch die edge Lightning Funktion wenn das Display aus ist?
Hab glaub alles probiert, aber das will nur wenn das Display an ist
76077270a3aa0db70b07d09b6aaf090c.jpg
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten