Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum Seitenlicht

M

maikrotex

Ambitioniertes Mitglied
12
Geht bei euch das Seitenlicht?
 
Was ist denn ein ein Seitenlicht?
 
Du musst auch die entsprechenden Apps auswählen damit das Seitenlicht funktioniert

7201d5f1be3c7991871077cf8083b062.jpg
 
habe alle apps aktiviert und wenn ich das display aktiv habe geht es komischerweise jetzt das es rundum einmal grün leuchtet aber im standby mit dem allways on Bildschirm kommt nix bei Benachrichtigung nur die led geht an.
 
Habe es jetzt auch noch mal getestet, und bei mir ist es genau andersherum. Es geht nur wenn ich das always-on-display aktiv habe aber nicht bei eingeschalteten Handy oder einer anderen geöffneten App. Die Seitenlichteinstellung steht natürlich auf IMMER
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Da ist der Wurm drin.

Ich habe bei Whatsapp die Popups aktiviert wenn Bildschirm aus ist. Da funktioniert das Seitenlicht nur beim always on Display.

Damit es auch beim Display ON erscheint müssen in WhatsApp die Popups komplett deaktiviert werden.
 
Ist bei Telegram und den anderen Programmen auch so.

Wenn man in den Apps bei den Pop-Ups "Nie" aktiviert hat, kann er auf dem Sperrbildschirm / Allways-On Display kein Seitenlicht leuchten lassen. Wenn das Display an ist, scheint die Samsung Einstellungen diese Einstellung in der App zu ignorieren und es trotzdem anzuzeigen.

Ist nicht ganz logisch aber wenn man es mal verstanden hat läufts :thumbup:

Bei WhatsApp und Telegram (Plus) habe ich folgendes Eingestellt:
SmartSelectImage_2017-09-15-12-52-23.png

Und in den Samsung Einstellungen beim Seitenlicht:
SmartSelectImage_2017-09-15-12-52-53.png

Nun leuchtet das Seitenlicht immer! Also wenn das Handy an ist und wenn es gesperrt ist (AOD). Setzt vorraus das man unten bei "Benachrichtigungen verwalten" auch die entsprechende App aktiviert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Rufuz66
Genau so habe ich es auch eingestellt und bei mir geht es nicht wenn das Display an ist
 
Uff ... ja dann habe ich jetzt auch keine Idee mehr außer das Handy mal neu zustarten.:unsure:
 
@Darkman
Ist zwar OT aber was ist das für ein Design?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Geht es bei euch mit Gmail? Habs "Immer an", Gmail als App eingetragen aber kommt nix, egal ob Display an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Geht (noch?) nicht mit Gmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bei meinem S8 geht Gmail auch nicht richtig.Ich habe deswegen eine Nachricht von eBay Kleinanzeigen verpasst da die App auch irgendwie nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bei mir geht auch kein Seitenlicht . Alles eingestellt aber bleibt Dunkel .
 
Hab es nur in den Einstellungen getestet, aber da funktioniert es. Ansonsten nutze ich die Funktion nicht, da mir die Status LED lieber ist
 
hab auch in den Einstellungen getestet. Man sieht's in der Vorschau fast nur, wenn man die Breite ganz hochstellt.
Beim Messenger mit ausgeschaltetem Display hat's dann nicht funktioniert ...
 
Scheint wohl noch so verbugged zu sein wie beim S8 auch. Dabei wäre es echt ne cool aussehende Funktion ^^
 
Heute kam eine SMS rein und da funktionierte das Seitenlicht ...
Muss wohl systematisch getestet werden, was geht und was nicht ...
... und warum nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten