Samsung Galaxy Note8 - Diskussionen rund um das Display

Man sieht die Streifen.
Nach der ergänzenden Informationen mit dem Update - ja, ein Werksreset könnte den Fehler beheben. Einen solchen empfehle ich aber erst dann, wenn man sich die Adresse fürs Einsenden auf Garantie schon heraus gesucht hat, denn von dort bekommt man es sowieso auf Werkseinstellungen zurück. Vorher könntest Du zumindest noch versuchen den Cache im Recovery einmal zu löschen und vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee?
 
Danke schon mal für die Hilfe. Meinst du Wipe Cache durchführen? Das habe ich gestern schon gemacht.
 
Das meinte ich...
Sollte auch der Werksreset nicht zum Erfolg führen kann man in nächster Stufe auch noch versuchen, die komplette Firmware mit Odin neu aufzuspielen (Wenn es eine defekte Einzeldatei ist, dann wird die durch einen Reset ja nicht repariert.)
Viel Glück und Erfolg!
 
Und wie mache ich das mit der Firmware neu aufspielen. Wäre super wenn du mir ne Schritt für Schritt Erklärung geben könntest
 
@jObLeSS
Die Streifen sind aber nur, wenn du das Display mit einer Kamera filmst/betrachtest?!

Zum Flashen einer Firmware hier eine super Anleitung (hab ich selbst ans Note8 angepasst ;)) gern zweimal lesen bevor du anfängst und für Fragen zum Flashen gibt es in der Anleitung auch einen Link zu einem eigenen Diskussionsthema.
[doublepost=1527928381,1527928098][/doublepost]Mist... mein S9+ hat auch solche Streifen.:D

PS:
Die sieht man nur in der Kamera, das liegt an der Funktion des AMOLED Displays.
Um die Helligkeit zu erzeugen werden die Pixel in schneller folge ein- und ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • WIN_20180602_10_30_30_Pro.jpg
    WIN_20180602_10_30_30_Pro.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 307
Nein die Streifen sind ständig vorhanden und bleiben auch da wenn man zb ins Foto zoomt oder irgendwelche Sachen hin und her schiebt
 
@jObLeSS
Also auch wenn du direkt mit dem Auge auf das Display schaust ohne Kamera dazwischen?
Auf einem Screenshot sind die aber nicht zu sehen?
Sind es solche Diagonalen Streifen wie auf dem von dir angehängten Foto oder horizontale oder vertikale?

Ändert sich die Breite der Streifen, wenn du die Displayhelligkeit manuell veränderst?
 
Ja auch wenn ich normal drauf schaue die Streifen sind ständig da. Sie gehen um es konkreter zu sagen von oben nach unten sprich parallel zu Länge des Note 8. Und beide Linien haben den gleichen Abstand. Sprich wenn ich von außen Anfang zu messen kommt die erste Linie nach 2,5 cm und bei 5 cm die zweite Linie. Und wie gesagt beide Linien gehen von oben nach unten. Besser kann ich es nicht erklären
 
@jObLeSS
ok. kann man auf deinem Foto so überhaupt nicht erkennen.

Ändert sich die Breite der Linien, wenn du die Helligkeitseinstellung des Displays deutlich veränderst?
 
Nein die Breite bleibt gleich egal ob ich maximum hell einstelle oder dunkler
 
Ok.
Reset auf Werkszustand versuchen.
Ansonsten einsenden an Samsung zur Garantiereparatur.
Sofern es keine äußeren Schäden hat und nie gerootet war (Knox im Download Modus immer noch 0x0)?!

Ich hatte das bei meiner Gear S2 mal. Plötzlich auch solche Streifen, die haben sich aber je nach Helligkeit in der Größe geändert.
Wurde problemlos auf Garantie repariert.
 
Wie gehe ich vor bevor ich nen werksreset durchführe zwecks speichern der Apps usw. Bzw sind die ja auf meinen Konto hinterlegt
 
@jObLeSS
Die Apps kannst du wieder aus dem Playstore laden.
SMS, Kontakte und Medien auf dem Gerät solltest du sichern.
App Daten können in der regel nicht gesichert werden.
 
Hallo,

Mein Note 8(DeepSea Blue) Display hat einen Rotstich wenn ich es leicht neige und wenn ich es stärker neige wird es blau. Generell bin ich mit der Displayqualität sehr zufrieden, etwas besseres hatte ich noch nie...

Ist auch mein erstes AMOLED überhaupt, Blickwinkelstabil würde ich das nicht unbedingt nennen. Vielleicht ist das ja normal? Es wurde in Tests doch immer so gelobt!? :confused2:
 
@JustDroidIt
Etwas zu viel Rot kannst Du in den Einstellungen ausgleichen:

(Die übelste Seite für und gegen Rotstich ist übrigens diese hier. ;) Prüfe lieber mit "echtem" weißen Hintergrund.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-133721_Settings.jpg
    Screenshot_20190426-133721_Settings.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hast du das auch, ist das grundsätzlich bei AMOLED so? Die Einstellung bringt nicht wirklich etwas und von vorne bzw. im 90* Winkel ist ja wie gesagt alles top... es ist bei Neigung wie ein Fleck der über das Display wandert.

Ich kann damit leben, habe aber wie gesagt bessere Blickwinkelstabilität bei diesem vielgelobten Display erwartet. ;)-old
 
Irgendwas ist komisch. Ich kann meins in alle Richtungen neigen und hab überhaupt keine Farbveränderungen, d.h. meins stimmt mit den Tests überein.
Hast du es neu gekauft?
 
Gebraucht von Amazon Warehouse. Sieht aber fast wie neu aus, ich denke mal es ist nocht nicht sooo alt... kann man das anhand der IMEI oder so nachschauen?
 
Ein wenig Farbänderung beim Neigen ist immer behaupte ich - bei mir am stärksten, wenn ich oben zu mir/unten von mir wegkippe. Wenn es nicht wirklich 'bunt" ist, dann dürfte es normal sein.

Produktionsdatum kannst Du mit Phone INFO auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke, produziert wurde es ende Oktober 2017, Akku Gesundheit 95,5%. :)-old Die Farbveränderung ist eigentlich nur bei sehr hellen Flächen sichtbar, kann ich soweit mit leben und werde es deshalb nicht umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
263
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.067
King_of_the_road
King_of_the_road
R
Antworten
7
Aufrufe
1.369
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten