Samsung Galaxy Note8 - Diskussionen rund um das Display

bandit1976

bandit1976

Inventar
16.038
Ein Displaydiskussionsthread darf natürlich auch nicht fehlen.
 
Wollte den Thread mal ergänzen: Das Note 8 hat 1.200 nits im Test erreicht und ist damit nochmal 22% heller als das S8/S8+. Nicht schlecht! :biggrin:

· The Galaxy Note8 provides up to 22% Higher Screen Brightness than the Galaxy S8, with a record Peak Display Brightness of over 1,200 nits.

Galaxy Note8 OLED Display Technology Shoot-Out
 
Hinzu kommt das das Display des Note 8 bei GLEICHER Helligkeit weniger Strom verbraucht als das des S8.
 
Ich möchte jetzt keine "Grundsatzdiskussion" anfangen, aber wird Samsung dieselben guten Eckdaten auch an Apple liefern? Samsung produziert doch meines Wissens auch das OLED Display für das neue Iphone?

Bin erstaunt, das es doch noch diese Steigerung zum S8/S8+ gibt. Nicht schlecht! Als Drohnen Pilot durchaus sehr interessant.
 
Damals gab es eine Grafik, die das S7 Edge und das Note 7 Display von der Seite gezeigt hat. Man hat darauf sehen können, dass die runden Ecken stark zurück gefahren wurden.
Beim S8+ finde ich die runden Ecken extrem nervig und vollkommen sinnlos.
Hat jemand eine solche Grafik vom S8+ zum Note 8 gefunden?
 
Ist oben schon verlinkt worden. Post #2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage zur automatischen Displayhelligkeitssteuerung.

Bei meinem Note 4 war es so, dass ich den Slider auf die max. von mir gewollte Helligkeit gestellt habe. Die Automatik hat dann von "dunkel" bis zu dieser eingestellten Helligkeit geregelt.

Beim Note 8 scheint das anders zu sein. Ich kann im Auto-Modus zwar den Slider bewegen solange es draußen nicht ganz so hell ist, aber sobald es etwas heller wird, geht der Slider von alleine bis auf Anschlag nach rechts und ich kann ihn nicht mehr bewegen. Das nervt, weil ich es nicht so hell haben möchte.

Wozu kann ich im Auto-Modus den Slider bewegen, wenn er bei Helligkeit dann doch macht, was er will? Kann man das irgendwie ändern?
 
Die automatische Regelung ist in allen dunkleren Bereichen recht gut lernfähig und passt sich mit der Zeit Deinen Wünschen an. Sobald es jedoch hell/sonnig ist regelt die Anpassung leider immer auf 100% (bei direktem Sonnenlicht sogar darüber hinaus)
 
Der regler merkt sich bei welcher Lux Zahl du was einstellst und stellt später in gleich beleuchteten Räumen wieder diese Helligkeit ein. Sollte es aber heller sein als da wo du den regler eingestellt hast, wird das Display auch entsprechend heller.
 
Dann muß ich halt damit leben. Gibt schlimmeres. Danke, Jungs!
 
Servus,

bei mir funktioniert des öfteren die automatische Helligkeitanpassung nicht.
Es kommt vor daß das Display sehr dunkel bleibt ohne sich an das Umgebungslicht anzupassen.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
 
@Taba hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe jetzt Garantie Reparatur angefragt und schicke es Morgen weg. Denn normal ist nicht. Ich habe auch auf dem Display nur bei dunkler Umgebung im oberen Bereich einen dunklere Bereich
 

Anhänge

  • 20180312_144723.jpg
    20180312_144723.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 391
@a2k2013
Der Hintergund hat ja auch eine Farbverlauf :rolleyes:
 
Ja aber der dunklere Bereich ist mit allen Bildern bei dunkler Umgebung
 
Hallo Leute habe seit gestern bei meinem Note 8 2 vertikale Streifen die vorher nicht da waren. Brauche daher dringend Hilfe was ich machen kann. Danke
 

Anhänge

  • 1527879565485.jpg
    1527879565485.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Sind die immer zu sehen oder nur bei sehr dunklem Display und wenn man schräg drauf schaut?
Und nur sicherheitshalber... Du meinst diagonal - richtig?
 
Ja immer sichtbar von oben nach unten im gleichen Abstand. Wie gesagt gestern war noch alles in Ordnung. Nur war kann das sein
 
Wenn ein Neustart des Gerätes nichts daran ändert, dann könnte es ein Hardware-Defekt sein. Hast Du gestern neue Apps oder Updates installiert?
 
Na gestern kam nen Sicherheitsupdate nen offizielles. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Sieht man denn die Streifen auf dem Bild was ich gesendet habe? Würde ein werksreset was bringen?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
272
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
2
Antworten
25
Aufrufe
4.072
King_of_the_road
King_of_the_road
R
Antworten
7
Aufrufe
1.374
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten