Samsung Galaxy Note8 - Ein Displaybereich ist nicht ansprechbar. Garantiefall?

J

Jumpanino

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,
Ich hatte ja schon mal erwähnt, das mein Handy nicht an allen Stellen auf dem Display so Rech reagiert. Ich habe nun zum Test mal mein Bildschirm "ausgemalt" und tatsächlich, an einer Stelle reagiert der Bildschirm echt schlecht. Was sagt ihr dazu?
2017-10-03  12:24:23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Wenn das Display auf der Stelle reaktionstot ist, dann verstehe ich die Frage nicht.

Was willst Du hören?
"Total normal - damit musst Du leben!"?

Ich fürchte es ist ein klarer Defekt/Garantiefall.
 
Sorry, das sieht aus wie gemalt. Ich kann mir einen solch unstrukturierten Teildisplayausfall nur sehr schwer vorstellen.

Ansonsten verstehe ich die Frage auch nicht. Wenn es nicht reagiert, ist es ein Defekt. Dieser Defekt kann durch die bestehende Garantie kostenlos behoben werden. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Öffne mal die Telefon App und das Tastenfeld und gib folgendes ein:

*#0*#

Damit kommst Du ins Testmenu

Dort Touch auswählen

Versuch nun alle Köstchen grün zu machen.
Das sollte bei Dir in dem rechten Bereich nicht gehen.

Zurück kommst du mit der 'lauter' Taste


Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Garantie Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Vielen dank für eure Hilfe und Tipps. Dann sorry... Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Das Display reagiert nicht gar nicht sondern nur sehr schwer und auch beim Schreiben einfach ungenau. Da hab ich den Stift auf dem Display und es schreibt gut und gerne zwei bis drei Millimeter versetzt. @Tanis64 dein Tipp probier ich gleich mal aus
[doublepost=1507036598,1507036418][/doublepost]Also den Test.. der geht ja nur mit dem Finger. Das geht soweit alles
 
Es soll aber auch mit dem S-Pen gehen...
 
Dafür muss man dann in dem Menü aber den S-Pen-Test machen.
Bei Touch geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino
So. also tatsächlich. Mit dem Touch- Test geht das nur mit dem Finger. Aber mit dem S-Pen- Test geht das Testen mit dem Stift. Nur hilft mir das nicht so ganz weiter. SPEN Hover geht einwandfrei und zwar überall (also man kann ja mit dem Stift überall Hovern, da kommt aber bei mir überall ein Schwarzer Strich auch an der besagten "beschädigten" Stelle).
SPEN Draw #2 geht soweit auch. Auch die schwarzen Striche gehen leidlich an der "beschädigten" Stelle.
SPEN Draw geht soweit auch. Es zeigt mir halt die Position und die Druckstärke (in was auch immer) an. Das geht soweit auch alles und überall. Ich erkenne auch nicht wirklich was anderes an der "beschädigten" Stelle.
Hmm. ich dachte, eventuell ist es etwas Softwareseitiges und es lässt sich wieder beheben. Aber da es genau an einer Stelle ist, als wär da n Magnet oder Wasser, habe ich da schwindende Hoffnungen.
 
Es ist aber die richtige Miene im Stift? Wenn man ne Folie oder ein Glasfolie drauf hat, könnte der Stift ne andere Miene vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino
hmm also ich habe schon die Originalmine. Ich hab sie mal auf die Graue gewechselt. Ich teste mal, ob das mit der schwarzen besser ist. Danke für den Hinweis.

So.. hab mal auf die schwarze Mine gewechselt. Also zum einen ist das schreib Gefühl mit der Mine echt mies, zum anderen... das Problem bleibt gleich.
[doublepost=1507054590,1507053941][/doublepost]P.S. Ich kann das "Loch" schon auch beschreiben. Da muss ich halt mehr drücken und wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass es rechts vom Stift schreibt.
 

Anhänge

  • 2017-10-03  20:09:09.jpg
    2017-10-03 20:09:09.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 324
Hast Du Panzerglas drauf? Die sind meisten nur an der Seiten geklebt, und zwischen Display und glas luft ist, vielleicht das wegen?
 
Nein... Kein Panzerglas oder sonstige Veränderungen. Ich schreibe auch mit dem Original Stift mit Original Mine. Sowohl Grau als auch Schwarz reagiert an der einen Stelle schlecht und hat da Probleme
 
Also ich denke, das es doch ein Defekt ist.
 
Ja :( ich befürchte... Ich will aber gar nicht ohne das Note 8 rumrennen. Blöd.
 
Hab mal mitbekommen, dass es bei manchen wohl an einem flipcover mit einem magnetischen verschluss liegt. Falls du so eins gar nicht benutzt würde ich dennoch das Handy mal aus der Tasche nehmen und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blättle55 und Jumpanino
@Jumpanino

Hast du dein Note 8 in einer Tasche mit Magnetverschluß?
Mein Smartphone reagiert, wenn es in der Hülle mit verstecktem Magnetvershluß ist , an den Stellen,
wo sich in der Tasche die Magnete befinden, auch nicht bzw. sehr schlecht.
Beim Galaxy S8 tritt diese Fehlfunktion im Display bei diesen Taschen mit den integrierten Magneten nicht auf.

Die Lage des mittleren Magneten unter dem Smartphone würde nach meiner Ansicht in etwa der Stelle,
wo das Display nicht reagiert, entsprechen.


:thumbdn: siehe Bild



 

Anhänge

  • ug0e4366.gif
    ug0e4366.gif
    105,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino
Hallo,
Tatsache... Ich habe in der Tat ein Flipcover mit Magnetverschluss. Danke @89alex und @hebad für den Hinweis.
Das ist aber mal blöd.
Wenn das nicht bei allen Handys so ist... ist das echt übel. Das Note 7 hatte das nicht.
Eine Frage.. Geht die Beeinträchtigung wieder weg oder ist das Display nachhaltig beschädigt?
 
@Jumpanino

Bei mir ist das Display nicht dadurch beschädigt.
Nimm das Smartphone aus der Tasche und dann sollte das Display wieder korrekt funktionieren.
Bei meinem ist das jedenfalls so.
Probier es aus.... :smile:
Alle Taschen in denen die Magnete so wie auf dem Foto versteckt integriert sind, haben diese Fehlfunktion im Display.
Außerdem öffnet sich das Air,Command-Menü (Bild im Anhang) nicht automatisch , wenn man den S-Pen dem Smartphone entnimmt.

Bei dieser Tasche mit Magnetverschluss soll das Display angeblich funktionieren:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61S4rnWIZhL._SL1000_.jpg

In ein paar Wochen bringt nach meinen Informationen ein deutscher Hersteller eine ähnliche Tasche aus hochwertigem Leder
und mit einem ähnlichem Magnetverschluß auf den Markt.
 

Anhänge

  • Air Command.gif
    Air Command.gif
    21,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Oder das originale Samsung LED Cover nehmen.
Ohne Magnet dafür ohne Einschränkungen.
 
Jumpanino schrieb:
....................
Das ist aber mal blöd.
Wenn das nicht bei allen Handys so ist... ist das echt übel.


Nur bei allen Samsung Galaxy Note 8 mit dem S-Pen !
Das Galaxy S8 hat keinen S-Pen, da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: OT entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
246
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Micha369
Antworten
1
Aufrufe
978
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten