Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SnoX
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das neue Samsung-Format wohl schon mal gesehen, aber noch nie etwas länger damit gearbeitet hast. :biggrin:
 
gar nicht übel, ich bin dabei :thumbsup:
 

Anhänge

  • photo_2017-08-14_18-45-15.jpg
    photo_2017-08-14_18-45-15.jpg
    50 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Logel und 398580
Hm, zumindest ist es nicht mehr so ekelhaft rund, dass es wie ein überteuertes Spielzeug aussieht. Mal sehen, wie es in der Hand ist. Dann könnte man für 700€ mal drüber nachdenken.
 
Androidwizard schrieb:
über Physik kann man sich nicht hinwegsetzen :rolleyes: denn wie breit müsste das Gerät werden, um rund 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale zu erreichen :confused2:
Dein Denken ist irgendwie falsch. ;) Warum muss das Display denn überhaupt grösser werden? Weil das kleinere eigentliche Flagschiff S8 grösser geworden ist. Und warum ist es grösser geworden, nicht nur wie üblich alle paar Jahre um ~0,3" sondern gleich nach einem Jahr um 0,6"! Und ich behaupte mal dass es wegen dem 2:1 Seitenverhältnis so ist.

Offenbar sollen alle Top Geräte gleich aussehen... :confused2: Die Form verstehe ich besonders deshalb nicht weil es ja mit dem Plus schon ein grösseres S8 gibt!

Und ein Note hält man bei Stiftbedienung doch sowieso teils mit zwei Händen. Hab die Zwei-Hand-Bedienung verinnerlicht, 2005 mit Stift auf 2,9 :o , selbst 2010 ohne Stift auf 4,3" und jetzt ohne Stift auf 5,7".

Und jetzt geht der Trend gerade 'back to WAP internet' ! ;) ;) Nur hoch und runter scrollen und die Generation Whatsapp kann schön einhändig über den Zebrastreifen laufend(oder fahrend!) mit ihrem 800€ Glas Smartphone Nachrichten tippen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Greystoke
"Mein" Denken :confused2: eher wohl Sammy, das das Note nicht kleiner machen wird als das S, keine Rede davon, dass MUSS, aber betrachtet man den direkten Vergleich in meinem obigen Pic, dann ist das Display minimal größer, oder?

BTW: Es gab/gibt zwei gleich große Geräte -> Note 5 und S6edge plus :D
 
Die alles entscheidende Frage zum neuen Note ist doch: Arbeite ich viel und gerne mit dem Stift?

Wer die Frage mit "ja" beantwortet und Wert auf aktuelles Android legt, der hat zur Zeit keine Alternative zum Note8.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Es ist halt, wie so oft, eine Sache des Geschmacks. Für mich persönlich bietet die Note-Reihe das perfekte Gesamtpaket und ist überhaupt nicht mit der S-Reihe (egal ob S6 Edge Plus, S7 Edge oder S8+) vergleichbar. Mir ist die Optik eines Smartphones sehr wichtig, die runde Form der S-Reihe gefällt mir überhaupt nicht, die eckige Form der Note-Reihe finde ich hingegen wunderschön.
Spätestens aber beim S-Pen, den ich täglich nutze und als äußert praktisch empfinde, gibt es für mich nichts vergleichbares auf dem Markt.
Und dass sich im Artikel über die Dual-Kamera "ausgelassen" und gleichzeitig bemängelt wird, dass die Note-Reihe ggü. dem S8+ keine Innovationen bietet, versteh ich nicht so recht.
 
Leider. Was mich auch sehr wundert. Wenn es doch offensichtlich einen Markt für ein solches Handy gibt, warum kommt kein anderer hersteller mit einem Stifthandy um die Ecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Kann das weg oder braucht das noch jemand?

Ich denke diese Frage kann heute auf fast jedes moderne high end Smartphone angewendet werden.
Früher,...ok früher hatten Smartphones der Einsteiger- oder Mittelklasse schnell ihre Grenzen erreicht. Und selbst beim Otto normal User kam Frust auf wenn der Speicher knapp oder das Gerät lahm wurde.
Aber heutige Smartphones haben an Speicher und Performance deutlich zugelegt. Somit sind heutige high end Modelle fast ausschließlich Prestige Geräte. Man prahlt eben gerne damit welches Modell man hat.
Aber wenn ich alleine in meinem Bekanntenkreis schaue, nutzen doch 80% ihr Gerät für Facebook und Whatsapp etc. Evtl ein paar Kalender Einträge etc. Die meisten kennen nicht mal alle Funktionen die ihnen ihr Gerät bietet.
Also stelle ich mal die Behauptung auf das die meisten kein high end Smartphone brauchen. Auch kein S8 kein S8+ und kein iPhone 7oder 8. Die Leute wollen schlicht und einfach stets das neuste oder werden zum Kauf verleitet weil sie alle 2 Jahre, im Zuge eine Vertragsverlängerung ein neues aussuchen können.
High end Handys sind heute zu Prestige Objekten geworden. Brauchen.... tun sie bestimmt 80-90% aller Käufer nicht wirklich!
"Brauchen" tut sie kein Mensch! "Wollen"..... vermutlich einige.
Meine persönliche bescheidene Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und Apfelkind
Ich "brauche" mein Note zum CustomRomBasteln und nutze es darüber hinaus so selten, dass ich höchstens alle 3 Tage mal aufladen muss :lol:
der Punkt ist, dass man so gut wie alles zum Note portieren kann, nicht aber zu anderen Geräten, die keinen SPen haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Was? Du musst alle 3 Tage aufladen? Dann stimmt bestimmt was mit deinem Akku nicht oder du bist ein Hardcore User [emoji12] [emoji23]
 
6,4 Zoll und noch ein paar Details
 

Anhänge

  • photo_2017-08-15_14-57-57.jpg
    photo_2017-08-15_14-57-57.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Logel
Keine UHD Video recording Funktion?
Und vermutlich werden wir auch keine 128 GB Speicher Version erhalten [emoji13]
Funktioniert deine scroll capture Funktion nicht mehr? Das Bild ist abgeschnitten. Gibt's Infos zum verbauen Lautsprecher? Kann man evtl doch noch auf Stereo hoffen?
 

hier gibts den sheet als ganzes
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Also optisch gefällt es mir inzwischen zumindest von vorne gar nicht mal so schlecht. Hinten finde ich alles nebeneinander halt mega hässlich aber von hinten schaut man es sich ja nicht oft an.
Stereo Lautsprecher wäre für mich aber ein riesen Pluspunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Prius 3 schrieb:
[...]
Mehrere Jahre schon muss sich Samsung den Vorwurf gefallen lassen das die Note Geräte nichts weiter sind als größere Versionen der Galaxy S Reihe mit Stiftfunktion .
[...]
Ich hätte kein Problem damit das daß S8+ länger ist als das Galaxy Note 8 !

Dir ist aber noch in Erinnerung, letztes Jahr haben die von Samsung schon mal die Zahl an das S7 angeglichen.
Ich erwarte dieses Jahr im Grunde eher ein

Galaxy S8+ Note

Anstatt "nur" ein Galaxy Note 8
 
Bitte :mad:!
Es reicht!
Hier möchte ich nur noch über das Note 8 lesen!
Für alles Andere könnt Ihr gerne PNs benutzen.
Zurück zum Thema, angenehmen Abend und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Logel und bandit1976
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
377
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.412
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten