Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Screenshot_20170809-112151.png
    Screenshot_20170809-112151.png
    27,3 KB · Aufrufe: 154
Ich kann Samsung einfach nicht verstehen !
Mehrere Jahre schon muss sich Samsung den Vorwurf gefallen lassen das die Note Geräte nichts weiter sind als größere Versionen der Galaxy S Reihe mit Stiftfunktion .
Jetzt hätte man die Möglichkeit gehabt die Geräte deutlich voneinander abzugrenzen,wie es ja schon mal der Fall war,indem man das etwas merkwürdige Seitverhältnis von 18,5:9 auschließlich der S Reihe überlassen würde und dem Note ,na ja sagen wir mal ein Notepraktisches Seitenverhältnis gegeben hätte.
Das traurige daran ist allerdings das man jetzt schon bei einer unpraktischen 16,2 mm Länge des Geräts angekommen ist und das man sich das wahrscheinlich beim Nachfolger Note 9 nicht trauen wird wieder zu korregieren,da ja unbedingt die nächste Generation noch größer werden muss !:(
Größer zumindest als das nächste S+ Gerät !
Von mir aus kann das Galaxy S8/S9 17 cm lang sein,aber warum muss das Note immer unbedingt länger ausfallen als diese Geräte ?
Praktikabilität sollte doch im Vordergrund stehen .
Ich hätte kein Problem damit das daß S8+ länger ist als das Galaxy Note 8 !
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Prius 3 schrieb:
Mehrere Jahre schon muss sich Samsung den Vorwurf gefallen lassen das die Note Geräte nichts weiter sind als größere Versionen der Galaxy S Reihe mit Stiftfunktion .
Hä? Genau das ist es was die Note Serie ausmacht.... die Stift Funktion.

Verstehe nicht was das mit nem Vorwurf zu tun haben soll. Zugegeben.... anfangs noch das größte Display. Aber da zeichnete sich über die Jahre eben ab, dass die Leute größere Displays wollen. Diese wollte man den z.B. S Serie Käufern nicht vorenthalten.
Selbst im Einsteiger/Mittelklasse Segment wurde der Kunde mit großen Displays bedient - siehe Samsung Galaxy Mega Serie.

Aber der Stift und seine Funktionen sind seit Beginn das Alleinstellungsmerkmal schlechthin. Und die Tatsache, dass die Note Modelle bei Erscheinen meist die neueste und beste Hardware verbaut haben. Keine Ahnung wo da (seit Jahren) ein Vorwurf diesbezüglich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, 398580, AlfredENeumann und eine weitere Person
Es scheint nun das erste Mal zu sein, dass das Note ein S mit Stift werden könnte, oberflächlich betrachtet, und es ist Freund @Logel beizupflichten, dass dies an der Nachfrage nach größeren Displays der S-Nutzer liegt. Trotzdem wird den Unterschied auf den ersten Blick erkennen, wer sich auskennt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Logel
Ne, er hat schon Recht...
Die Note-Geräte waren immer die "Mutter der Hardware". So gab es beim Note 3 keine 16GB sondern 32GB, USB 3, bessere Lautsprecher, usw.

Samsung wäre bei 5 Zoll geblieben aber wenn die schon auf +5,5 Zoll gehen und gerade mal 3000 mAh rein bekommen, dann wäre 5 Zoll wohl einer Wiedergeburt vom S6 gewesen und das will niemand, nicht einmal Samsung.
Samsung Mega waren etwas für die Kunden, die Tablet und Smartphone haben wollten. Sony hat ja so etwas angeboten und in Ländern wo du 4 Stunden pro Tag im Zug verbringst wäre so ein Gerät gar nicht mal so schlecht gewesen. Siehst es ja selbst heute am Mi Max...

Samsung macht alles richtig, da hier nur die Verkäufe zählen und bei der Mehrheit eben die Optik wichtiger ist als alles andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
...wobei ich "Edge-Display" und "Stiftbedienung" nicht so wirklich verstehe.
Vom Note 7 gab es als Prototyp eine Version mit "plattem" Display - und die war deutlich besser bedienbar. Aber die Leute wollten es anders :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Wobei ich die Seiten nicht mehr wirklich als "Edge" bezeichnen würde. Bei meinem Note FE (7) nehme ich die Seiten viel mehr als 2.5 D Glas als eine Edge war. Und die Bedienung mit dem Stift, egal ob Malen oder Schreiben, stellt für mich kein Problem da. Für mich überwiegt da eher der Look und das Gefühl vom Glas.
 
Klar, die Krümmung ist lange nicht so extrem wie sie zb beim S6 war. Aber mich nervt das trotzdem irgendwie. Ist u.a. Auch ein Grund für mich, das N7 nicht mehr als Hauptgerät zu nutzen.
 
pad82 schrieb:
Wobei ich die Seiten nicht mehr wirklich als "Edge" bezeichnen würde. Bei meinem Note FE (7) nehme ich die Seiten viel mehr als 2.5 D Glas als eine Edge war. Und die Bedienung mit dem Stift, egal ob Malen oder Schreiben, stellt für mich kein Problem da. Für mich überwiegt da eher der Look und das Gefühl vom Glas.

Ich empfand es als sehr störend. Es wäre für mich ggf. ein Grund gewesen es zurück zu schicken, wenn Akkugate mir nicht zuvor gekommen wäre. Hat mich richtig angekotzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san und Teckler
Androidwizard schrieb:
Es scheint nun das erste Mal zu sein, dass das Note ein S mit Stift werden könnte, oberflächlich betrachtet, und es ist Freund @Logel beizupflichten, dass dies an der Nachfrage nach größeren Displays der S-Nutzer liegt. Trotzdem wird den Unterschied auf den ersten Blick erkennen, wer sich auskennt ;)

Ja das mag ja sein,trotzdem hätte man ein größeres Display auch mit einen anderen,deutlich Notepraktischeren Seitenverhältnis erzielen
und dabei die bisherige Länge der Note-Geräte von ca. 150 mm +- 2 mm beibehalten können .
Durch das unterschiedliche Seitenverhältnis hätte man das S8+ auch auf den ersten Blick vom Note 8 unterscheiden können .
So sehen beide Geräte quasi identisch , unnatürlich länglich aus und sind nur durch den zusätzlich Stift zu unterscheiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
über Physik kann man sich nicht hinwegsetzen :rolleyes: denn wie breit müsste das Gerät werden, um rund 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale zu erreichen :confused2:
 
Zum einen würden 6 Zoll reichen und dafür hätten bereits die Dimensionen des Vorgängers gereicht, da ja sämtliche Ränder bei den neuen Geräten extrem schmal gestaltet sind.
Wenn es aber unbedingt 6,3 Zoll sein müssen ,dann etwa 1-2 mm breiter als das Note 4 Edge,also etwa 83 mm!
Würde sogar sagen 1mm breiter würde reichen .
Gerade mal nachgemessen und die oberen und unteren Displayrender ohne Homebutton heutiger Geräte (S8/S8+ ) die ja wesentlich schmaler gestaltet sind als beim Note 4 Edge mit einbezogen .
Auf jeden Fall wäre das im Sinne eines Galaxy Note's deutlich sinnvoller,als es immer mehr in die Länge zu ziehen !
Ein weiterer Effekt wäre das das Display tatsächlich auch den Größenunterschied zu den Vorgängern optisch rüberbringen würde,was bei dem Galaxy Note 8,so wie es wohl leider erscheinen wird,zwar auch rein rechnerisch derr Fall ist,aber rein optisch durch das längliche Format aber gar nicht so wirkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 4 ist ein unhandlicher Krapfen aus der Steinzeit und den noch breiter machen? no way - Note 5 + 7/FE sind bereits merklich schmäler und handlicher und von dieser Designsprache ist auszugehen, wenn man das Display vergrößert, ergo .....
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und 398580
Logel schrieb:
Hä? Genau das ist es was die Note Serie ausmacht.... die Stift Funktion.

Nein, sie hatte auch mal das Alleinstellungsmerkmal ihrer Größe und dass sie beim Design wirklich professioneller und weniger verspielt wirkten.. Jetzt sind sie nur noch S-Geräte mit Stift.
Logel schrieb:
Aber der Stift und seine Funktionen sind seit Beginn das Alleinstellungsmerkmal schlechthin. Und die Tatsache, dass die Note Modelle bei Erscheinen meist die neueste und beste Hardware verbaut haben.

Wo ist das denn ein Alleinstellungsmerkmal der Serie? Die S-Modelle haben bei Erscheinen ebenfalls die neueste Hardware verbaut, diesmal wird der Akku sogar schlechter sein.....
 
Das Alleinstellungsmerkmal galt dem S Pen und seinen Funktionen. Und dies gilt bis heute!
Aber auch die Hardware wird sich wieder von der S Serie unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Androidwizard
anstatt zu zoffen, könnten wir die 9 Tage noch aussitzen :D denn dann hat das Jammern und Nörgeln echt Sinn :lol:
 
Ich zoffe doch gar nicht. [emoji12]
Ich versuche nur (und mag man noch so frustriert sein) unwiderlegbare Fakten darzulegen.
Und dass die Größe der Displays seit einiger Zeit auf andere Modellreihen übertragen wurden, haben wir hier ja schon diskutiert.
 
aber nicht doch @Logel persönlich nehmen :rolleyes2:

Fakt ist, SPen, Fakt ist auch Note-Design und nicht S, alles andere mehr oder weniger Spekulation, warten wir's ab :thumbsup:
(seit Jahren hatten wir stets die Firmware 2 Wochen vor dem Erscheinen des Geräts und hier so gar nichts - echt nervig :cursing: könnte aus der Haut fahren :crying:)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
das Beste Größenverhältnis hatte das Note 1. 16:10 ist auch für PC-Monitore das optimale Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3 und SnoX
Androidwizard schrieb:
über Physik kann man sich nicht hinwegsetzen :rolleyes: denn wie breit müsste das Gerät werden, um rund 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale zu erreichen :confused2:

Völliger Unfug. Was nützt dir denn die Diagonale??? Das entscheidende ist die FLÄCHE. Und die wird bei gleicher Diagonale immer kleiner, je langgezogener das Format wird... nicht über die Physik hinwegsetzen und so.. jo xD
[doublepost=1502717284,1502716799][/doublepost]
Androidwizard schrieb:
Note 4 ist ein unhandlicher Krapfen aus der Steinzeit und den noch breiter machen? no way - Note 5 + 7/FE sind bereits merklich schmäler und handlicher und von dieser Designsprache ist auszugehen, wenn man das Display vergrößert, ergo .....

Ein "unhandlicher Krapfen" also... wer einen "handlichen krapfen" haben will (was auch immer ein smartphone mit Krapfen zu tun hat) der wählt ein Smartphone mit einer entsprechenden Größe. Die "klein und handlich"-Fraktion war noch nie die Zielgruppe für das Note und übrigens auch genau die Zielgruppe, die damals beim Note 1 schon geschrien hat, dass solche displays viel zu groß und unpraktisch sind und man auf keinen fall was größeres als iphone oder maximal galaxy s2 haben will. Dass das eine völlige fehleinschätzung war zeigt die Geschichte und dass es heute kaum noch Flaggschiffe unter 5 zoll gibt.

Die Note-Serie richtet sich schon immer an performance-orientierte Heavyuser, die mit ihrem Smartphone mehr machen wollen als telefonieren und hin und wieder ne whatsapp schreiben. Deswegen das größere, "unhandliche" format und der stift.

Und du willst mir ja wohl jetzt bitte nicht erzählen, dass ein 6,4zoll-Lineal im 18,5:9 Format handlicher wäre als ein sinnvoll gestaltetes Note 1 mit 16:10 beispielsweise. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san, proscher, JustDroidIt und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
307
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.388
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten