Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mennoooo, NEIN, es gibt die Speichererweiterung natürlich, allerdings ist der interne Speicher deutlich schneller als ne extSD.
Allerdings bei zwei Sims dürfte ne extSD keinen Platz mehr haben .... soviel ich weiß
 
Und Speicher kann man nie genug haben.
 
Rintenfinten schrieb:
Ich möchte mal ein Mi mit Stift sehen. Ich möchte wetten, deren Akkus wären dann deutlichst kleiner...
Das wirst du nicht, da kein Hersteller Interesse an so einem Gerät hat aber was du auch nicht verstehen willst, ist die Tatsache, das ein 5 Zoll Smartphone einen fast so großen Akku hat, wie das S8+ mit 6,2 Zoll.

S8+: 159.5 x 73.4 x 8.1 mm (6,2 Zoll) 3500 mAh
Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5 mm (5,15 Zoll) 3350 mAh

Selbst wenn wir ein Smartphone als Vergleich nehmen, welches einen wechselbaren Akku hat und einen Stift:

Note 3: 151.2 x 79.2 x 8.3 mm (5,7 Zoll) 3200 mAh
S8+: 159.5 x 73.4 x 8.1 m (6,2 Zoll) 3500 mAh

Mit Hater hat das recht wenig zu tun, da ich als Kunde nur das bessere Produkt haben möchte und mir völlig egal ist, ob da X oder Y drauf steht!
Aber immer wieder das selbe, die Grundlagen werden zur Seite geschoben, der Akku wird nicht größer, teilweise kleiner dafür das Display in Tabletgröße, die Lautsprecher immer noch a la 2012 und die Kunden bei jedem Gerät "das neues Display braucht weniger Energie/die SoC auch".
Ich hab teilweise lesen dürfen, das ein kleinere Akku in Ordnung ist, weil es "sogar am Bahnhof Steckdosen gibt".

Das hier ist in etwa so als würde euch jemand anstelle der 7. Generation die 2. Generation anbieten und Ihr als Argument bringen würdet "aja, ist ja stark genug, braucht ja niemand 7. Generation"


Ich nehme mal an, Ihr würdet euch, wie ich selbst, das Note 8 kaufen, sonst wären wir ja nicht hier aber ich kaufe es dann und bekomme: eine schlechtere Laufzeit, schlechtere Lautsprecher, weniger Speicherplatz, QC 2.0 aus 2015 (die haben ja soweit ich weiß nichts eigenes was Sinn machen würde wie Huawei oder Oppo) und lege mal mind. 300€ drauf, dafür werde ich wohl die beste Kamera erhalten, schöne Optik und nen Stift.
Ein S7 Edge sollte hier nicht als Vergleich aufgeführt werden, da selbst das S8 ein größeres Display hat. Wir sprechen hier von sicher über 6,2 Zoll...
Apfelkind schrieb:
@pronopheus
Und was bringt mir ein Top Handy, das keinen Tag durchhält?
Es gibt drei Gruppen mMn und zwar:
1. Hab ein 700-800 Euro Smartphone aber benutze es für WhatsApp und telefonieren (2 SOT reicht)
2. ~5 Stunden SOT reicht mir aus
3. Wenn ich schon die "neue Generation" kaufe und 700-800 Euronen auf den Tisch legen muss, dann erwarte ich das Beste vom Besten und eine Steigerung in jedem Bereich, besonders wenn das Display nen halben Zoll größer wird.

Ich gehöre zur Gruppe 3, da ich kein Gerät kaufen werde, was mir eine Downgrade bietet, ohne einen guten Grund zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Nun, das perfekte Smartphone gibt es aber nicht.

Ich muss sagen, ich hatte einiges an Marken, Samsung, LG, Huawei, Sony, Apple, oneplus. Darum Urteile ich weitgehend objektiv.

Du bringst das Mi 6 ins Spiel, gut, dem mangelts an OIS und Wasserdichtigkeit.
Zudem finde ich die Software sehr bescheiden.

Auch wenn vielerorts Speed vor Funktionalität geht, aber auch mit Erfahrung mit mehreren UIs kann ich für mich sagen, Samsung ist hier am Besten, was kleine Einstellungsmöglichkeiten, Funktionsumfang und Optik betrifft (Themestore lässt grüßen, erzähle mir keiner, Samsung sei zu bunt. Denn Samsung lässt sich bei weitem am umfangreichsten anpassen).
Da nehme ich gerne den einen oder anderen kleinen Ruckler in Kauf.

Was ich damit sagen will, Software ist bei xiaomi Mist, darum würd ich mir nie eines holen. Auch wenns 20h sot haben würde. Und rooten will ich nicht..
 
Ich dachte wir wollten hier Argumente bringen und nicht über Vermutungen/eigene Vorlieben sprechen oder Sprüche a la "das perfekte Smartphone gibt es nicht" bringen?

Erst einmal kannst du dich nicht mit mir vergleichen. Ich hatte vom Mi2 bis heute jedes Xiaomi, mit Ausnahme vom 5X, weil das vor kurzem vorgestellt wurde, auch jedes OnePlus hatte ich, teilweise sogar mehrfach... daher bleiben wir mal beim Note 8, sonst ist das zu sehr OT.

Das Mi6 war nur ein Beispiel und angesprochen wurde der Akku, welcher bei jedem an erster Stelle stehen sollte oder würde sich hier jemand das Note 8 mit 2000 mAh kaufen? Ich denke nicht...
Das Mi6 hat natürlich OIS, 6GB LPDDR4X, 835 und UFS 2.1 aber es geht mir hauptsächlich um den Akku. Es sieht grausam aus gegen ein heutiges Galaxy oder LG, der Preis ist gut aber nicht einmal FDD-LTE B20 gibt es und es spielt alles keine Rolle! Ein 5.15 Zoll Gerät mit 1080p bringt 3350 mAh mit, eine Steigerung, wie die Jahre davor. Dazu verbraucht das Display weniger, ist heller als die von Samsung und schlägt auch ein S7 Edge mit 3500 mAh, weil es eben alles neue an Hardware wie UFS und LPDDR4X mitbringt.

Ob jetzt MIUI besser ist oder nicht... TouchWiz wird nicht grundlos TouchWitz genannt und MIUI bietet für das Mi2s noch heute täglich Updates, ein Smartphone, welches April 2013 in den Verkauf gegangen ist. Ich hatte MIUI auf meinem S2 und oft wird es als Custom ROM angeboten. Hast du jemals TouchWiz für ein HTC oder Xiaomi gesehen? Nein? Na, woran könnte es liegen? :D

Da nehme ich gerne den einen oder anderen kleinen Ruckler in Kauf.
Es geht mir nur um den Akku, im Vergleich zum Note 8. Du hast bei den anderen Punkten überhaupt keine Chance, so gut wie gar nicht. Ein HTC bekommst du mit 128GB, die P10 Plus Geräte von Huawei bieten nicht einmal etwas unter 128GB an und selbst die 300€ Geräte aus China bieten 128GB, da die 100€ Geräte, wie das Note 4 32GB zur Verfügung stellen.

Was ich damit sagen will, Software ist bei xiaomi Mist, darum würd ich mir nie eines holen.
Jeder der sich minimal auskennt wird dich nicht im Ansatz ernst nehmen können...
Funktionsumfang und Optik betrifft (Themestore lässt grüßen, erzähle mir keiner, Samsung sei zu bunt. Denn Samsung lässt sich bei weitem am umfangreichsten anpassen).
Zum Beispiel hier... Xiaomi bietet Themen mit MIUI mitte 2011 an, sogar der Lockscreen aber auch die Statusleiste konnte bereits 2011 angepasst werden.

Auch wenns 20h sot haben würde. Und rooten will ich nicht..
Wie gesagt, alle hier im Thread haben sicherlich Interesse am Note 8 und nach dem Note 5, welches hier noch nicht einmal verkauft wurde und mit der Qualität vom Note 7 sollte jetzt etwas gewaltiges erscheinen. Stimmt alles, dann lege ich auch 800€ auf den Tisch aber was macht Samsung?

"Hier, ein 0,1 Zoll größeres S8+, weniger mAh, mit Stift und 200€ Aufpreis. Dazu gibt es die dümmsten Position für den FIngerprint, welche es bis jetzt jemals in der Smartphone-Geschichte gegeben hat und wenn wir schon dabei sind, dann noch als Dildo-Format" :D

Ich bitte euch, bleibt mal realitisch und kommt bitte nicht mit "Hater". Ich hätte doch zu gerne mal wieder ein Samsung gehabt, wie in den alten Zeiten...
Ein 5,7 Zoll großes Note 8, mit 3800 mAh und ab 128GB... wäre das nicht besser? Huawei bietet ja auch ein 5,5 Zoll Gerät mit 3750 mAh und ab 128GB an. Selbst das S3 und S4 gab es mit 16GB und das Note 3 sowie das Note 4 hast du nicht unter 32GB bekommen, weil es eben "die Mutter der Hardware" war und durch das größere Display immer mehr Platz hatte, für Stift sowie größeren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47 und supasonic
Ich finde jeder muss am Ende selber für dich beantworten ob es das richtige Gerät ist oder nicht. Für mich persönlich wird das Note 8 eine mega Verbesserung werden, ich komme dann vom iPhone 7 und habe eine kleines Display, einen schlechten Akku, kein QC, kein kabelloses Laden ...

Ich kenne viele Leute die kaufen sich ein Telefon weil sie es einfach haben wollen, die interessieren weder Specs, Akku, OS... da kommt es dann nur auf den haben wollen Effekt an und das Design ...
 
Also etwas kaufen, für solch eine Summe und dabei nicht auf Specs, Akku, OS, usw. achten ist für mich so gut wie unvorstellbar.
Per Vertragsverlängerung sieht das wieder anders aus, weil die dort oft denken, dass das Gerät nichts kosten würde...

Die neuen Displays von Samsung sind aber auch eine 1+
Über WLAN kommt man auch locker über den Tag aber mobil zieht kein Hersteller mehr an den Akku's, warum auch immer.
 
Davon gibt es viele die das nicht interessiert. Ich vermute mal 95% die heutzutage ein Premium Smartphone haben brauchen die Hardware Ressourcen auch nicht.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Samsung Smartphones im Mobilen Netz am meisten Akku saugen ?
 
Neu ist in der Regel besser, bloß eine Frage, ob es einem das Wert ist.
Zweifelsohne ist ein Mehrwert gegenüber dem S8(+) vorhanden, sprich Kamera, Stift, RAM, minimal geringerer Akku wird man mit leben müssen.
Ich denke, damit kann man ganz gut leben.
[doublepost=1503483984,1503483741][/doublepost]99,9% zutreffend ->
 

Anhänge

  • photo_2017-08-23_12-24-36.jpg
    photo_2017-08-23_12-24-36.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 171
Kevin_MH schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, dass Samsung Smartphones im Mobilen Netz am meisten Akku saugen ?

Ja, mit großem Abstand. Das letzte mal gab es wieder die Bestätigung auf Damir Franc seinem Channel, wo das S8 bei Ihm teilweise keine 4 Stunden durchkommt und im WLAN-Betrieb sogar auf 7 Stunden (war ein Vergleichvideo mit S8, P10 Plus, G6 und Mi6).
 
Werde jetzt erst mal abwarten was heute am frühen Abend dabei rauskommt.
ist ein bisschen schade das im Prinzip schon alles bekannt ist,da Samsung offenbar ein echtes Problem hat was Geschäftsgheimnisse angeht,aber wer weiß,vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere positive Überraschung die die Leaker nicht in der Lage waren zu erfahren !
Was den Preis angeht,so wären 1000 Euro natürlich überzogen,aber falls tatsächlich,hochwertige kabellose Kopfhörer im Paket enthalten sind,würde das schon etwas darüber hinweg trösten .
Lange dauert es ja meist eh nicht bis die Preise fallen !
Nur die 16,2 mm die zukünftig irgendwie Platz in meiner Hosentasche finden müsten und die Bewegungsfreiheit weiter einschränken ,bereiten mir nach wie vor große Bauchschmerzen !
Ich hoffe Samsung hat sich diesesmal ein bisschen mehr Mühe gegeben was die S-Pen Funktionen anbelangt,die Neuerungen vom GN7 hatten mich nicht gerade vom Hocker gerissen !
 
Das mit dem geheim halten kriegen alle Hersteller in der heutigen Zeit nicht mehr hin. Das liegt an dem heutigen Stand der Technik.
 
Bin auch auf den Preis gespannt. Das das Gerät gut wird steht ausser Frage.
 
Der wird wahrscheinlich jenseits von gut und böse sein...
 
Es liegt doch ans uns allen, was die Geräte kosten. iPhones könnten auch 500€ kosten und Apple würde noch Gewinn machen, warum kosten sie also 900€? Weil Apple es machen kann und die Kunden es mit sich machen lassen. Solange immer genug Leute immer das neueste haben wollen egal zu welchem Preis, wird der Preis nur eine Richtung kennen.
Bleibt das Note 8 aber für über 1000€ ein Ladenhüter wird Samsung seine Lektion erstmal gelernt haben und nächstes Jahr werden ihre Geräte billiger starten, wollen wir wetten? :thumbup:
 
Vom Gefühl her glaube ich nicht das es über 1000 € kosten wird. Ich glaube eher an 949 €. Da das S8+ für 849 € kam kann ich mir den Preis gut vorstellen.
 
die Wette halte ich, dass weggeht wie warme Semmeln in der Früh beim Bäcker :lol:

€ 949 halte ich für nen Richtwert, mal sehen
 
Androidwizard schrieb:
die Wette halte ich, dass weggeht wie warme Semmeln in der Früh beim Bäcker :lol:

Davon gehe ich auch aus und daher habe ich auch kein Mitleid, wenn man sich über die hohen Preise beschwert. Erinnert mich immer an Fußballfans, die sich über die hohen Gehälter dieser überbezahlten Sportler aufregen und gar nicht mehr merken, was ihr Sky-Abo, ihre Dauerkarte und ihre Fanshop-Artikel die alles so kosten und woher dieses ganze Geld kommt. Das gleiche gilt für VWs Umgang mit seinen europäischen Kunden, für Banken, die noch Geld dafür wollen, dass wir ihnen unser Geld geben usw....
Muss jeder selbst wissen, wie weit er sich für die großen Konzerne vorbeugen möchte.
Ich bin übrigens politisch kein Stück links, bevor man das vermuten möchte. :cool2:
 
Keine Vermutung - Gewissheit :lol:
nee Spass beiseite, nachdem mein Note 5 um wohlfeile 950 Euronen seinen Weg nach Europa gefunden hat (Versand, Einfuhrumsatzsteuer inklusive) sehe ich den angeblichen Preis von knapp 1000 ziemlich entspannt :D
 
Junge. Diese "englisch" sprechenden Japaner sind einfach nur peinlich...

Edit: KOREANER. hahaha. Omg, ich Ochse. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.370
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten