Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    114
HAllo zusammen,

als ganz stolzer Besitzer eines Notes 8 seit drei Tagen, habe ich mich nun leider direkt hier angemeldet wegen dem beschriebenen Problem des Light Bleedings. Habe dazu einiges rumgesucht um endgültig mal eine akzeptable Meinung zu finden ob dies nun ein Defekt ist oder nicht. Kurzum mein Eindruck: Ja ich sehe das auch, jetzt da ich weiß nach was ich schauen muss, vorher ist mir das gar nicht bewusst gewesen (auch nicht bei den vorherigen Samsung Modellen mit Curved Displays). Mein Problem mit diesem defekt ist jetzt eigentlich echt nur, was ist hier der offizielle Stand?

Wie gesagt, ich sehe es bei meinem wenn ich penibel darauf achte bzw. in absoluter Dunkelheit auf 100% Helligkeit gehe, relativ deutlich. Das merkwürdige ist nun aber, dass ich heute sowohl zwei Arbeitskollegen als auch in einem Mediamarkt und jeweils zwei Vodafone und Telekom-Shops mir nach einigem Bequatschen die zur Verfügung stehenden Notes näher anschauen durfte. Insgesamt hatte ich heute also 9 (+1 meins) Notes in den Händen und bei tatsächlich jedem (!) habe ich den Effekt sehen können. Dies erschien mir dabei gar nicht so groß zu variieren sondern einfach von dem Blickwinkel und den "Begutachtungsbedingungen" abzuhängen. D.h. ich frage mich gerade einfach ob das nicht der Standard ist bzw. wie sieht denn ein Bildschirm ohne "Bleeding" aus?

Hierzu habe ich tatsächlich auch in diversen Foren kein einziges Bild im direkten Vergleich mit dem Bleeding gesehen.

Vielleicht kann ja mal jemand der nicht betroffen ist ein richtig gutes Bild bei absoluter Dunkelheit und 100% Helligkeit hier rein posten. Das wäre sehr hilfreich.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Guten Morgen.
Mir stellt sich im Umkehrschluß die Frage, wie Du im Telekom Shop und im Vodafone Shop gesichert diesen Effekt nachstellen konntest. Hast Du die Mitarbeiter dort gefragt ob sie abdunkeln? Oder hast Du die Geräte mit nach Hause genommen?
 
Genau! Jeweils ab ins kleine Bürohinterzimmer hinten rein mit Mitarbeiter und dunkel gemacht. Mediamarkt war lustiger: ab ins Lager. Auf jedem fall waren alle MA sehr freundlich und vor allem auch richtig interessiert daran. Mediamarkt Kerl hat immer sogar immer neue Exemplare besorgt... ka warum da so viele offen waren. Aber das tut ja eigentlich auch nix zur Sache. Wie gesagt meine Eindruck ist halt, dass manche Leute das vlt. eher übersehen.... daher wäre ich ja an den Bildern von fehlerfreien Notes interessiert.
 
Mein Eindruck an der ganzen Geschichte deckt sich mit Deinem Bericht, dass viele Geräte, wenn nicht sogar der Großteil davon "betroffen" sind. Und nicht nur das Note8, ich habe es an der Note Fan Edition, am Note 7, am S7 Edge und am S6 Edge gesehen. Es variiert halt von kaum bis stark ausgeprägt und dadurch fällt es Mal deutlich und Mal kaum bis gar nicht auf.
 
Ich werde bei meinem danach jedenfalls NICHT suchen.
Bin super zufrieden mit meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Rintenfinten
5of3 schrieb:
... wenn ich penibel darauf achte bzw. in absoluter Dunkelheit auf 100% Helligkeit
Damit sagst du ja schon alles. Ist das so, wie du das Handy nutzt?
Ich lese auch ab und zu mal was in absoluter Dunkelheit, aber da ist der Schirm auch abgedunkelt, ein Light Bleeding habe ich keines festgestellt. Ich werde jedoch in absoluter Dunkelheit die Helligkeit nicht auf 100% stellen, zum schauen, was für Strahlungseffekte das abgerundete Glas in dieser Situation hat. Aus meiner Sicht ganz klar kein Fehler, sondern bedingt durch die Bauart des Displays und einer gewissen Streuung in der Produktion.

Und auch wenn einige das so erwarten: Auch ein Tausend Euronen Handy ist nicht perfekt ... aber es ist was vom Besten, was man bekommen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Trevor70, pad82 und 5 andere
Ich kann an dieser Stelle die Info geben, dass mein Handy ungetauscht wieder zurück kam. Ich hab ja im Thread "Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8" geschrieben, dass ich meins wegen dem Light-bleed-effekt austauschen lassen möchte. Tatsächlich hat mich das ja nicht gestört. ich habe nur beim aufbringen einer Schutzfolie gemerkt, dass ich einen klitze kleinen Mikrokratzer habe. Im Reparaturbericht steht, dass sie weder Hardwareseitig noch Softwareseitig einen Fehler finden konnten. Ich solle einfach die Software updaten oder mich erneut melden.
In dem Falle lebe ich damit.
 
Nur um meine Meinung klarzustellen....
Ich sehe das auch persönlich als nicht so schlimm an und auch nicht als defekt, sonder eher ggf. auf als eventuelle verabeitungsbedingte Toleranzen evt. zurückführbar. Ich wundere mich halt nur dass es anscheinend doch in jedem Forum das ich gelesen habe, wie etwa xda, reddit oder hier, es immer ein viel größerer Anteil gibt von Leuten die anscheinend überhaupt nix sehen und ggf. dann noch ganz genau alles andere als defekt betrachten würden. Ich wäre hier halt einfach an jeweils ein Bild von einem Bild der Umfrageteilnehmer, welche mit #nein# gestimmt haben, interessiert. Dann könnte man halt tatsächlich das wahre Spektrum abschätzen. Wir wissen ja alle wie es denn mit Bleeding Effekt aussieht aber ohne, habe ich einfach noch keins gesehen.
 
Leute das ist kein defekt. Das ist reine Physik. Bei gebogenem Glas ist das normal. Wenn das umgetauscht wird, ist das reine Kulanz.

Ich habe mit nein gestimmt. Wenn ich mich aber in die Dunkelkammer verziehen würde und mein N8 bei voller Displaybeleuchtung mit der Lupe von allen Seiten und Winkeln betrachten würde... ja dann möchte ich wetten, ich würde auch was sehen.

Aber warum sollte ich das machen? Um das Note 8 wegen eines selbstverschuldeten Kratzers auf Kulanz umgetaucht zu bekommen? Nein Danke, ist nichts für mich. Ich nutze mein Note 8 normal auch bei dunkler Umgebung mit der Helligkeitsautomatik und bin absolut glücklich mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Trevor70 und Beutelbär
Das ist halt auch ein Nebeneffekt der heutigen Vernetzung.
Die meisten hätten das eh nie bemerkt, wenn sie nicht davon gelesen hätten ...
Warum? Weil das bei normalem Gebrauch schlichtweg nicht bemerkbar ist.

Erinnert mich ein Bisschen an den Schlangenmenschen, der zum Arzt geht:
"Herr Doktor, immer wenn ich die Füsse hinter dem Kopf zusammenführe, spüre ich so ein Ziehen im Rücken. Kann man da was tun?"
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, R560, djfredo und eine weitere Person
@hpk
Und was hat der Arzt geantwortet? :confused2:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
Leider habe ich auch das leidige Thema backlight bleeding an den rändern und werde es Retounieren auf einer Stelle ist es sogar so schlimm das man ein Blatt Papier reinschieben kann.
 
Das mit dem Blatt versteh ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Zwischen edge und Gehäuse ist doch nicht normal oder ? So kann das nie Wasserdicht sein oder was meint ihr ?
 

Anhänge

  • 20180107_224434.jpg
    20180107_224434.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 320
  • 20180107_224442.jpg
    20180107_224442.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 380
  • 20180107_224518.jpg
    20180107_224518.jpg
    1 MB · Aufrufe: 340
  • 20180107_224629.jpg
    20180107_224629.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 344
Ich versteh nun, was du mit dem Blatt meinst. So auf dern Bildern sieht das in der Tat eher weniger gut aus.
 
Er meint, dass die spaltmasse so groß sind, dass ein Blatt Papier dazwischen passt.

Wobei ja das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun haben muss. Wenn das gebogene Glas nicht ordentlich beklebt ist, kann es ja auch ohne große spaltmasse zum bleeding kommen.
 
Wie sehen denn bei den anderen die Spaltmaße aus ? Sind sie so groß das ein Spitzes Blatt Papier Platz zwischen Display und Gehäuse findet bzw. ist das Normal ? Ist die IP68 Gewährleistet bei solchen Spaltmaßen ?
 
Wenn die Spaltmaße halbwegs gleichmäßig sind und sowoeso brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die wasserdichte Verklebung ist da, wo das Blatt Papier auf Widerstand stößt, nicht am äußersten Rand.

In diesem Thread geht es aber nicht um Spaltmaße oder Verarbeitungsmängel. Falls Dich das Thema weiterhin beschäftigt, dann suche Dir bitte die passenden Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
So siehts bei mir aus... Kann mann das Gerät deshalb austauschen lassen? Wenn mann es weiß dann stört es schon ziemlich weil mann eben dann die ganze zeit drauff schaut.
 

Anhänge

  • IMG-20180116-WA0011.jpg
    IMG-20180116-WA0011.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 427
Also ich habs eingeschickt und das gleiche wieder zurück bekommen
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
274
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
886
Cloud
Cloud
R
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten