Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    114
Hallo Zusammen,

leider hat mein Note 8 (gekauft am 24.04.2018) auch den besagten Effekt. Er tritt vor allem auf der linken Seite auf... Sehr nervig und echt unschön sobald man dies entdeckt hat. Ich habe natürlich auch den Support von Samsung kontaktiert, die mir die typische Standardantwort gegeben haben. Visueller Effekt bla bla bla... Ich bin dann darauf zu einem Samsung Partner und habe denen das Gerät vorgelegt. Die Antwort: "Ja das hatte das S7 Edge auch schon und da kann man nichts machen, ist der Bauweise geschuldet". Super ! Danke für die hilfreiche Antwort..... Zufälligerweise befindet sich gegenüber des besagten Ladens ein Mediamarkt. Ich bin daraufhin in den Laden und habe mir dort in der Auslage die verschiedenen Geräte angeschaut und bin zu einem Entschluss gekommen. Der Effekt betrifft vor Allem die Farbe Midnight Black. Bei den Anderen Farben tritt dieser Effekt nur ganz minimal oder gar nicht auf (Zumindest bei den Geräten die ich anschauen konnte. Bei der goldenen Variante konnte ich beispielsweise nix sehen und bei der Midnight Black Variante war der Effekt noch schlimmer als bei meinem eigenen.

Warum schreibe ich jetzt in das Forum. Ich wollte nach eurer Meinung fragen, was ich vom Support halten soll. Ich meine ich habe mich als Kunde bei Samsung gemeldet, da ich unzufrieden bin, bin dann zu einem Partner gefahren um dann zu hören, dass das so ist und man nix machen könnte. Ich meine ist das die Art und Weise wie damit umgegangen werden soll ??? Wenn ich in der Arbeit so mit dem Kunden umgehen würde.... Na dann Prost !

Tobi
 
und wo genau ist das Problem? Kannst du das Handy nicht so nutzen, wie du's möchtest?
Ich verstehe das Gejammere nicht. Offensichtlich gibt es eine gewisse Streuung in der Produktion, die jedoch keine Beeinträchtigung im Betrieb verusacht.
So what?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich kann ihn da schon verstehen, mich betrifft es zwar selbst auch nicht aber mich würde es auch stören. Ich habe schon Geräte gesehen die den Effekt aufweisen und ich würde da definitiv auch das Gerät umtauschen denn es gibt ja Geräte die den Effekt nicht haben und das sind ja auch nicht Einzelfälle die in Ordnung sind.

Wenn es technisch nicht anders gehen würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch hinnehmen aber da es Geräte gibt die in Ordnung sind würde ich auch auf so eines bestehen. Denn es ist wirklich so, dass wenn man den Effekt einmal beobachtet hat, einen das ständig stört.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Toaster77
Also ich habe das jetzt auch mal getestet und zum Glück nichts gefunden. Höchste Helligkeit, weißer Hintergrund und absolut dunkle Umgebung. Ich habe das Display auch versucht mit einem Blatt Papier abzudecken und aus allen möglichen Winkeln geschaut. Es handelt sich um das schwarze Gerät in der Mono-Sim-Variante, wenn es was hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Toaster77
Hallo Tobi,

Kann Dich da schon verstehen. Ich hatte, vor dem Note in Deepsea Blue, das Schwarze im Einsatz und bei diesem trat der Effekt auch verstärkt auf.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Effekt tatsächlich erst bemerkt habe, als ich damals hier im Forum davon las.

Am Ende musst Du das für Dich selbst entscheiden. Ich habe mein schwarzes Note damals retourniert, da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befand.
 
  • Danke
Reaktionen: Toaster77
So, ich habe das ganze nochmal ausprobiert. In einem ganz bestimmten Winkel habe ich auf beiden Seiten einen durchgehenden hellen Streifen, der aber nicht so störend ist, da er nur in einem bestimmten Winkel sichtbar ist und sogar da nicht störend wirkt. Mir scheint das bauartbedingt zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Tausch besser wird. Deshalb meine Frage:

Wurde das Gerät wegen des Fehler schon bei jemandem getauscht oder repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toaster77
Hey Leute grüß euch wünsche euch einen schönen Tag ich hab jetzt auch Mal geguckt ob das bei meinem Note 8 auch iss hab es mir vor 2 Wochen geholt gebaut wurde es am 24.01.2018 mir iss das vorher auch nicht auf gefallen aber wo ich das ihr alles gelesen hab hat es mir auch keine Ruhe mehr gelassen und mein Handy hat das auch aber auch das s8 von meiner Mom hat das auch auf beiden Seiten hmm komisch

@buchse ja geb ich dir Recht bei dem Preis dürfte das nicht sein meins hat das auch :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
246
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
865
Cloud
Cloud
R
Antworten
7
Aufrufe
1.352
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten