Samsung Galaxy Note8 - Soft Buttons / Navigationstasten sind verschwunden

M

Maxyking25

Neues Mitglied
4
Hallo.
Habe seit heuite ein kleines problem mit meinem note 8. Und zwar sind meine Soft BUttons einfach verschwunden.
Neustart und zurück setzen der einstellungen haben leider nichts gebracht. Möchte kein Hard reset machen, da Viele apps drauf sind welche wieder 2 stunden benötigen zum einrichten. Hat jemand das gleiche oder eine problem lösung ? Bilder folgen.

Lg Maxy.

Screenshot_20171128-163144.jpg Screenshot_20171128-163127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba
Die sind nicht über den "Punkt" ausgeblendet worden oder? Vom unteren Rand hochwischen blendet die Navigationsleiste nicht ein?
Sieht spannend aus, einfach so passiert?
 
Kannst du nicht die Firmware drüber flashen? Wenn du die Home CSC nutzt sollte auch nichts verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den ersten Screenshot betrachte...
Bei den gelisteten Apps ist bestimmt eine dabei, mit der man sowas auslösen könnte. Wurde eine solche App auch verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Und wenn ja, dann diese nach und nach prüfen bzw. deinstallieren bis du den Übeltäter gefunden hast.
 
Nein wurde nicht verwendet. Habe hinterher nur versucht ob man es damit wieder einblenden kann.
Es ist einfach so passiert. Nicht über den Punkt ausgeblendet.
Hatte als letztes hearthstone gespielt.. 3h später das Handy aus dem stands geholt und futsch waren die tasten weg..
Sie funktionieren ja, nur kann ich sie nicht sehen.
 
Der versuch war gut.. Habe alle befehle mal nach einander probiert.. Leider nein..
Es scheint mir so als seien einfach die symbole verschwunden.
Die Navigations leiste ist immer vorhanden und aktiv, nicht versteckt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zusatzfrage: Was passiert, wenn du die imginierten Buttons drückst?
 
Funktionieren ganz normal, zurück, hopme und Aktive apps.
Ist nur das ich sie nicht sehe
 
Theme fällt mir dazu ein ....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Und mir ein Overlay, es gibt sogar eines das genau das macht, 'navbarocon_transparent.apk'
 
Schau mal in Einstellungen --> Anzeige --> Navigationsleiste
Da kannst du die Hintergrundfarbe der Leiste ändern. Vielleicht sind die Symbole (warum auch immer) in der aktuellen Farbe der Leiste.
 
Androidwizard schrieb:
Theme fällt mir dazu ein ....
Bringt nichts..
computerschrat schrieb:
Schau mal in Einstellungen --> Anzeige --> Navigationsleiste
Da kannst du die Hintergrundfarbe der Leiste ändern. Vielleicht sind die Symbole (warum auch immer) in der aktuellen Farbe der Leiste.
Leider nein..

Letzte Idee:

Navbar Apps – Android-Apps auf Google Play

Versuche mal das Teil damit einzufärben.
(Nutze Ich, damit die Navigationsleiste bei mir immer schwarz ist.)
Funktioniert auch nicht, ist alles bund aber keine tasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo Highsticking Allerdings hat er auch nicht alle ihm vorgeschlagenen Lösungen versucht bevor er den Factory Reset durchgeführt hat.
Ich denke nach wie vor das es sich um ein durch ein Overlay (Substratum etc.) verursachtes Problem handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
@Tanis64 nur ist die frage woher das überhaupt kommt... Habe ja keine App oder derartiges installiert wodurch sowas hervor kommen kann..
Habe die eine App installiert womit man die Navigations leiste andern kann...
Dort gibt es eine Funktion um zb " smileys " erscheinen zu lassen.. Funktioniert auch nur sind die Buttons immer noch nicht da :(


Layout Grenzen zeigen die Buttons auch an, als kleiner Beweis das sie noch vorhanden sind ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20171129-171430.jpg
    Screenshot_20171129-171430.jpg
    278 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
@Maxyking25

Und wenn Du die App mal runter schmeißt und dann einen Neustart machst?
Wäre doch einen Versuch wert...
 
@ms303
Welche ? Es war ja vor jeklichen installationen passiert
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.355
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.482
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten