Samsung Galaxy Note8 - Tipps und Tricks in den Einstellungen

A D Essler

A D Essler

Dauergast
403
Wie bei jedem Samsung-Gerät, verstecken sich auch im Note 8 viele Features und Helferleins, die es zu entdecken gilt.
Als kleine Anregung ein Video von Youtube:


Bitte unterstützt auch die Neulinge mit euren liebsten Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ra1, annanna, hadila und 2 andere
Galaxy Note 8: Full Camera Tips, Tricks & Features:


Galaxy Note 8: Full S-Pen Tips, Tricks & Features:

[doublepost=1505660381,1505660211][/doublepost]Samsung Galaxy Note 8 - die 20+ besten Tipps, Tricks und Hidden Features (Deutsch):

 
  • Danke
Reaktionen: Lele34, ra1 und hkrumb
Muss man zwar nicht explizit einschalten ...

Aber ich finde es ganz praktisch, dass das Display, dort, wo früher die Menu Taste war, druckempfindlich ist.
Man kann das Gerät nicht nur durch die Ein-/Aus-Taste , sondern auch durch Drücken auf den Display.
Zum Testen am Besten mal das Handy ausgeschaltet zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und leicht drücken.
Gibt sogar einen taktischen Feedback.

Wenn die Leiste beim eingeschalteten Handy aus ist, kann man durch Drücken dort auf den HomeScreen gelangen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und SeaStar-2
Bei Bixby einfach runter wischen und dann kommt eine tolle Einstellung zum Vorschein. Wusstet ihr das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-154405.jpg
    Screenshot_20170918-154405.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 857
Das kommt auch zum Vorschein, wenn man die Bixby Taste kurz drückt ...
Und kann ausgeschaltet werden, wenn man das nicht will :)
 
Ich meine, dass jetzt die Taste nix mehr auslöst. Falls man sie ausversehen drückt.
 
Ultimate Mega List of Tips for the Samsung Galaxy Note 8:


Every Note 8 S Pen Feature:


20+ Galaxy Note 8 Tips and Tricks!:

 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und ra1
 
Dual Messenger

einfach in die Einstellung oben bei Suche Dual Messenger eingeben und 2 Accounts gleichzeitig Nutzen.


49c655dd41424cdae39c427ba6e63a03.jpg
Galaxy Note8: Dual Messenger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: blättle55 und numenic74
Hallo zusammen, schön dass hier alle YouTube Tricks versammelt sind, aber bitte verzeiht, wenn ich diese jetzt nicht alle anschaue, um nach meinem dringendem Problem zu suchen:

Wie aktiviere ich das "automatische Bildschirm drehen"
NACHTRAG: Habe die Antwort in einem anderen Fred gefunden: Sehr simple: Es gibt in dem Screen oben zum runterklappen ein eigenes Icon. Und ich lese und lese in den Einstellungen herum

und
wie komme ich an pfeiltasten, um dem Cursor zu bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cursor bewegst Du mit dem "blauen Wassertropfen" unter den Buchstaben. Aktiviert wird er durch kurzen Druck auf den geschriebenen Text.
 
Holger1973 schrieb:
Den Cursor bewegst Du mit dem "blauen Wassertropfen" unter den Buchstaben. Aktiviert wird er durch kurzen Druck auf den geschriebenen Text.

Danke, aber genau das Gefummel will ich nicht haben, da ich mit meinen Pfoten den kursor nie treffe...

@ms303
Danke, doch leider beherrscht dies kein swypen und bei mir gibt es keine qwertz Tastatur. ..?
Schade, dass touchpal so aufdringlich ist

Gutes 2018 noch allen Lesern!
 
@blättle55

SwiftKey kann das mit den Cursortasten und kann auch swypen.
c166ab395121691cd35f47ede6b13c1a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blättle55
Ich nutze ebenfalls SwiftKey und habe dieses Layout gewählt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-125402.jpg
    Screenshot_20180103-125402.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: blättle55
Meiner Meinung nach ist die Google-Tastatur am Benutzerfreundlichsten. Auch swypen etc. funktioniert super.
[doublepost=1514981814,1514981746][/doublepost]@do_lehmi: Danke... coole Sache das :)
 
ich finde die Oreo-Tastatur recht gelungen :thumbsup:

oops Spoileralarm :lol:
 
So, nachdem wir nun fast alle Tastaturen durch haben, würde ich @blättle55 bitten zu weiteren Fragen bezüglich Tastaturen sich mal hier im Bereich der Tastaturen umzusehen und für alle anderen bitte zurück zum Thema des Threads :)

Herzlichen Dank!

NN
 
  • Danke
Reaktionen: blättle55 und hagex

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
albert1234
Antworten
19
Aufrufe
1.290
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.355
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten