Samsung Galaxy Note8 - Kann man den Bixby Button mit einer anderen Funktion belegen?

A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
40
Gibt es schon eine Möglichkeit den Bixby Button neu zu belegen, beim S8 wurde das ja dann per Software Update nicht mehr ermöglicht.
Eine Lösung ohne Root wäre tool, da ich nicht vor habe es gleich zu flashen :D
 
@Andi_96_1
Beim S8/+ kann man den Bixby-Button weiterhin bestens mit allen erdenklichen Funktionen belegen. Sollte auch beim Note8 funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Diese App kann es schon LINK , hat aber auf dem Note 8 einige unerwünschte Nebenwirkungen, wie Lags und Overlays.

Grundlegendes Remapping wird aufgrund der systemweiten Verzweigung von Bixby wohl nur gerooteten Geräten vorbehalten bleiben, meiner momentanen Einschätzung nach.
 
@Androidwizard
Das ist ja die App von @shizzl.Und die Funktioniert auf dem S8(+) bestens und ich denke das wird beim Note 8 dann auch so sein.
 
Testberichte auf dem Note 8 sprechen von oberwähnten Problemen, nächste Woche werde ich es hoffentlich selbst ausprobieren können.

Es ist vielleicht nicht ganz so einfach .... mal sehen ....
 
@Androidwizard
Wie @Darkman schon sagte wird @shizzl es bestimmt auch für das Note 8 bringen oder halt Updaten.Das kann dir aber nur @shizzl selbst beantworten ob da was geplant ist.
 
ne ne, Missverständnis, ich brauch das Zeugs nicht, berichte nur, was ich drüber lese. Wenn ich den Button anders belegen möchte, mach ich das selbst ;)
 
@Androidwizard
Für andere User kommt die Frage ja irgendwann auch.
 
Es gibt ein Bixby-Update, wonach man den Button nun ausschalten kann, so dass nichts mehr stattfindet, wenn man versehentlich drückt.
 
hab ich grad entdeckt :)
Ist eine nützliche Funktion, dieses ungewollte Starten von Bixby Home war etwas lästig
 
Dann hat man nur noch den Button ohne Funktion, oder kann man diesen jetzt wieder anderweitig vergeben?
 
Es ist immer noch der Bixby Button, den man halten und sprechen kann, aber beim einmaligen Drücken tut sich nichts mehr.
Kann leider nach wie vor für nichts Anderes verwendet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hab den Button mit BXactions umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: webslinger und 398580
Blöde Frage, wo kann ich dann einstellen? Muss ich dafür erst bixby einmal einrichten?
 
Weiß ich gerade nicht mehr genau. Die App erklärt das aber oder nicht?
 
einige User (ich eingeschlossen) berichten, dass Bixby Voice nun gar nicht mehr funzt nach Dekativierung und Reaktivierung.
 
@Handymeister, ich hatte Bixby ausgeschaltet, kann es sein, das deine verlinkte App dann nicht funktioniert? Passieren tut jedenfalls nichts. Wie bekomme ich Bixby wieder aktiv? Weder Taste noch "Hi Bixby" funktionieren jetzt .
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
1
Aufrufe
756
miramanee
miramanee
M
Antworten
0
Aufrufe
944
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
815
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten