Samsung Galaxy Note8 - Wechsel aus WLAN, mobile Daten stehen erst verzögert wieder zur Verfügung

@Taba
Hm, wäre noch ein Ansatz. Probier ich morgen. Hab zwar auch nen Hund wie der TE, aber bei dem Regen... ;)

Ed.: Ich habs gerade noch im Haus mit Ein-/Ausschalten vom WLAN probiert, LTE ist aber hier drin so schwach, dass es deshalb bei E bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mickk

Das Note8 ist aber vor Regen geschützt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Regen nehm ich an ;)
Ja das Telefon schon, aber mein Hund ist halt leider aus Zucker :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@TonyDom

Adaptive Wifi aktivieren und wenn vorhanden auch den Punkt "zu mobilen Daten wechseln"

Entschuldigt meine verspätete Rückmeldung.

So funktioniert es! :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bitte auch um Entschuldigung für meine späte Rückmeldung - ich hatte adaptive Wifi eine Zeitlang an und alles war gut. Dann hatte ich aber den Eindruck, dass der Akku viel schneller nachlässt. Deshalb adaptive WLAN wieder ausgeschaltet, und mit dem Akku ist wieder alles prima. Komischerweise klappt die Umschaltung WLAN/H nun immer noch einwandfrei. Was auch immer das Problem ursprünglich verursacht hatte, es ist nun weg :)
 
Das Update ist ja wie üblich eher dünn beschrieben, könnte aber durchaus auf die Symptome passen.

Die Update history entwickelt sich aber aus meiner Sicht ohnehin zu einer Art Horoskop, in dem jeder Leser möglichst sein eigen Placebo für wahre oder eingebildete Probleme finden kann, sehe ich gerade bei meiner S3.

An ihreb Taten sollt ihr sie messen, nicht an ihren Worten ;)
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.146
jeeg1975
J
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten