Samsung Note8 - S-Pen urplötzlich abgebrochen...

B

Bernd s

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bin ich der erste, dem exakt das gleiche beim Note 8 passiert ist?
 
Hier im Forum: Ja. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Kannst du mal ein Bild von dem abgebrochenen S-Pen machen? Würde mich mal interessieren wo genau der abgebrochen ist.
 
Meinst du nur vorne die Druckspitze die man ohnehin auswechseln kann? Ersatzspitzen sind ja in der Note 8 Schachtel dabei.
Das der doch relativ massive Stift an sich durchbricht kann ich mir kaum vorstellen. Da braucht man schon einiges an Kraft dafür. Mindestens soviel um einen Bleistift zu brechen.
 
Ich hab mein S-Pen auch schon geschrottet, schon nach 2 Wochen. Da wo er gebrochen ist, ist sicher eine Schwachstelle. Ich habe am S-Pen rumgespielt etwas gedrückt und dann ist er zerbrochen.
44ce857be0d2efcbe1fae21364328686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Da wurde wohl zu stark gedrückt :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Erinnert mich etwas an:
"Isch mach grad schraub an mein Fernseher, auf einmal, Licht aus! Warum?"

Ich behandele den Pen wie ein rohes Ei. Er ist halt aus Kunststoff :D . Natürlich kann man es eine Sollbruchstelle nennen, da dort zwei verschiedene Teile zusammengefügt worden sind. Für viele ist ja auch die Stelle am Radiergummi eine Sollbruchstelle, wo Rot und Blau sich treffen.
Wenn sich die Berichte häufen, mache ich mir Sorgen. Bis dahin glaube ich, dass es eher 'feinmechanische Fähigkeiten' waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, pad82, djfredo und 2 andere
Ich würde Samsung anschreiben und ganz lieb fragen, ob man den S-Pen bei ihnen eventuell
reparieren lassen kann....:rolleyes2:
Vielleicht zeigen sie sich dann kulant. "Hier bitteschön, da Sie so lieb gefragt haben, ...."

Du musst dich allerdings bei Samsung vorher registrieren.
Ansonsten z. B. bei Amazon einen neuen
Samsung S PEN EJ-PN950 für Galaxy Note8
kaufen:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/259-8890161-0370462?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=s+pen+galaxy+note+8

Bei Samsung würde ich den Stift nicht kaufen, denn da ist er viel teurer (Preis 39,90€) !

S Pen EJ-PN950 für Galaxy Note8 | EJ-PN950BLEGWW | Samsung Deutschland
 
Der Stift vom Note 7 passt auch, funktioniert genau gleich und ist teilweise schon für 10 Euro zu haben.
 
Mir auch abgebrochen... gleiche Stelle....
Und gleich 2 geordert
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Marcel2580 schrieb:
Der Stift vom Note 7 passt auch, funktioniert genau gleich und ist teilweise schon für 10 Euro zu haben
Ja, bei Ebay vom Chinesen....

Beschreibung
»Zustand: 100% NEU und hochwertig
»Kompatibles Modell: Für Samsung Galaxy Note 8/7/5
»Jeder Artikel wurde vor dem Versand getestet
»Lieferinhalt: 1 * Stylus S Stift.

ohne die kleine Pinzettenzange und die 5 Ersatzminen

Versand aus China, Lieferzeit 14 Tage bis 6 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Zitat repariert - Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: pad82
Marcel2580 schrieb:
Der Stift vom Note 7 passt auch, funktioniert genau gleich und ist teilweise schon für 10 Euro zu haben.
aber nicht bei Samsung....
Chinastifte würde ich als Érsatz für mein Note 8 nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Nein nicht aus China, bei ebay Deutschland mit Versand aus Deutschland, habe mir hier schon selbst 2 Stück bestellt für je 9,99 Euro
 
Wenn der Kauf Nicht länger als 6 Monate her ist könnte es mit der Kulanz was werden!
Eine E Mail Schreiben und den Fall Schildern und auf Kulanz hoffen !
 
Das könnte schwer werden ein Gerät zu finden das älter als sechs Monate ist wenn das Gerät erst am 15. September 2017 erschienen ist.
 
@Marcel2580 da war die Kulanz Zeit von Samsung mit gemeint ! Hatte auch ein Problem wegen ersatz Spitze (Mine)
 
Bei mir hat der Knopf zum S-pen raus holen an und zu geklemmt, Samsung hat ohne irgendwelche Probleme einen neuen geschickt, den alten wollten sie auch nicht zurück. Vielleicht sagt ihr einfach das in der Hotline. Ist zwar nicht ganz richtig aber das der so schnell bricht ist ja auch nicht so ganz richtig.
 
Also wenn dann würde ich schon bei der Wahrheit bleiben.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde auch bei der Wahrheit bleiben aber da besteht halt das Risiko dass samsung sagt dass es Eigenverschulden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
M
  • Mampfomat
Antworten
9
Aufrufe
1.274
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten