WhatsApp-Ton unterbrochen bzw. kein Ton hörbar

B

Bifi2412

Neues Mitglied
3
Hallo an alle,

schon seit längeren wird bei einer eingehenden Nachricht der Ton nicht wiedergegeben. Dachte das würde sich unter Android 9.0 ändern.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Selbst wenn ich den Cache leere wird der Ton manchmal einach abgebrochen.
 
@Bifi2412
Kommt der dann noch aus dem Ohrhörer?

Mal testweise Kopfhörer angeschlossen?

Was ist mit normaler Musik/Videos außerhalb von Whatsapp
 
Da läuft alles ganz normal. Wie gesagt, manchmal wird der Ton einfach abgebrochen bzw. gar kein Ton erzeugt. Das Problem taucht gelegentlich mal auf. Kopfhörer nutze ich nicht.
 
Teste mal Kopfhörer.

Und halte dir das Gerät mal ans Ohr während eine Nachricht läuft (ohne angeschlossene Kopfhörer)

Konnte sein, dass dein Annäherungssensor Probleme macht. Durch diesen schaltet WhatsApp den Bildschirm aus und den Ton auf den Ohrhörer.

Wenn dein Bildschirm an bleibt aber die Wiedergabe trotzdem abbricht oder tonlos weiter läuft bleibt nur die Kopfhorerbuchse (verschmutzt/verstopft?)
Oder steckt dort etwas drin?
 
Hallo, ich denke mal hier geht es nicht um die Wiedergabe von Nachrichten, sondern "nur" um den Benachrichtigungston. Wenn ja, dann tritt das Problem auch bei mir und nur bei Whatsapp auf.
Ich hatte es schon beim S7. Da merkte ich manchmal nur, wie jetzt auch beim Note 8, am vibrieren meiner Smartwatch, das ich eine Nachricht bekommen hatte.
Das der Benachrichtigungston abbricht, konnte ich nur feststellen, wenn mehrere Nachrichten gleichzeitig ankamen, also wenn jemand schnell nacheinander was geschrieben hat bzw. wenn Bilder/Videos u. Text zusammen kamen.
Ich dachte erst an eine falsche Einstellung am S7, aber beim Note 8 ist es ja auch.
Ich rätsele auch noch warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Platsche schrieb:
Das der Benachrichtigungston abbricht, konnte ich nur feststellen, wenn mehrere Nachrichten gleichzeitig ankamen, also wenn jemand schnell nacheinander was geschrieben hat bzw. wenn Bilder/Videos u. Text zusammen kamen.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen; geräteübergreifend. Ich habe das daher als "Bug" auf Seiten von WhatsApp abgehakt. Ähnlich wie die doppelte akustische Benachrichtigung bei Twitter. Ist nichts, was mich weiter beschäfigt :D
 
Danke für den Tipp , werde es testen :)

Nachtrag: Bis jetzt scheint es zu klappen. Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

josy1982
Antworten
3
Aufrufe
814
hagex
hagex
A
  • areacode030
Antworten
5
Aufrufe
3.846
bug99
B
W
Antworten
7
Aufrufe
1.422
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten