Angesehene Benachrichtigungen nicht mehr am Sperrbildschirm anzeigen

S

SteffiG

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor einem Monat ein Sony Xperia Z3 mit Android 4 vor nem 3/4 Jahr oder sogar ganzem Jahr dann (leider) auf Android 5 geupdatet; seit einem fatalen Treffen mit dem Boden war übergangsweise ein altes S5 mit Android 6 in Gebrauch.

Von meinem Sony bin ich noch sehr verwöhnt was Benachrichtiungen angeht und die Einstellungen fehlen mir hier so ein bisschen hier.
Wenn ich eine neue Benachrichtigung hatte, wurde die mir in der Benachrichtungsleiste wie gewohnt mit dem Symbol angezeit. Wenn ich die Leiste dann runtergewischt habe und die Benachrichtigung ohne sie wegzuwischen oder draufzudrücken angeschaut habe, wurde das Symbol anschließend in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr angezeigt. Die Benachrichtigung an sich konnte ich aber trotzdem noch ansehen, wenn ich die Leiste runtergezogen habe. So war immer alles aufgeräumt.
Ab Android 5 war diese Funktion dann nicht mehr da, die Benachrichtiungen auf dem Sperrbildschirm kamen. Es gab trotzdem noch eine ähnliche Funkiotn: Benachrichtigungen waren auf dem Sperrbildschirm auch nicht mehr zu sehen, wenn ich die Benachrichtungsleiste einmal runtergezogen habe. In der Benachrichtigungszeile ganz oben waren immer alle Symbole zu sehen.

Ich fand es sehr praktisch, so habe ich wirklich immer nur die neuen Benachrichtigungen gesehen.
Gibt es eine Fuktion beim Note 9, zumindest die alten Benachrichtigungen vom Sperrbildschirm zu entfernen? Vielleicht auch eine Drittanbieter-App, sie so etwas regeln kann?

Edit: Auch konnte ich unter anderem das Symbol für den Alarm aus der Benachrichtigungzeile entfernen, für Standort, Bluetooth, etc. Gibt es diese Möglichkeit wieder irgendwo? Mind. ein Alarm ist bei mir immer aktiviert und das Symbol ist für mich überflüssig.

Schon mal vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteffiG

Evtl. hilft dir App glimpse notifications weiter (im Playstore)
Einfach mal ausprobieren. Wenn es die Erwartungen nicht erfüllt, kannst du die App ja wieder deinstallieren.
 
@polar-queen leider hat die App nicht so richtig das, was ich suchen würde. Aber ich schau mal in die Richtiung nach Apps weiter. Vielen Dank trotzdem!
[doublepost=1535655858,1535655767][/doublepost]@Taba Dankeschön, ich spiel mich noch ein bisschen mit der Installation :)
Danke, sehr lieb!
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
792
The_Rock01
The_Rock01
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
1.116
sirbender
sirbender
D
Antworten
0
Aufrufe
632
Dietmar1962
D
Zurück
Oben Unten