1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Smut, 10.01.2019 #1
    Smut

    Smut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir zu CSC bereits den anderen Thread hier überflogen:
    Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

    Mein Galaxy Note 9 ist vom "Telekom-Mann" in meinem lokalen Technikmarkt. Die hatten das nur noch von der Telekom da und versicherten mir, dass es unlocked ist und ganz normal funktioniert. Tut es soweit auch. Ich nutze eine SIM von Drillisch, die das O2 Netz nutzen.

    Trotzdem habe ich dazu noch zwei Fragen:

    a) Kann es sein, dass das DTM CSC den normalen Gesprächsaufbau mit der O2-SIM verlangsamt? Der Rufaufbau dauert bei mir immer recht lange, bis gewählt wird. Dann funktioniert es gut. Ich denke dass ich es sowohl im LTE als auch im GSM oder UMTS Netz beobachtet habe.

    b) Ist es nun bestätigt, dass die Updates damit nicht mehr direkt von Samsung kommen, sondern von der Telekom verteilt werden? Bisher habe ich alle Sicherheitspatches zeitnah erhalten und bin derzeit auf Dezember.

    Unter Einstellungen->Telefoninfo->Softwareinformationen steht bei mir unter Anbietersoftwareversion:
    SAOMC_SM-N960F_ODX_DTM_OO_0027
    ...
    DTM/DTM,DTM/DTM

    vielen Dank Euch und schöne Grüße
    Michael
     
  2. maik005, 10.01.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Smut
    1. Nein.

    2. Ja.
     
  3. Smut

    Smut Threadstarter Neuer Benutzer

  4. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    @Smut
    Ich bin sicher, dass es hier im Forum bessere Erklärungen gibt. Die Methode zum Wechsel der CSC erscheint mir aber komplett neu? ( @maik005 )
     
  5. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MDE
    Du meinst mit *#272*IMEI# ?
    Das ist schon alt. Geht aber nur mit wenigen einzelnen Ausgangs CSCs.
     
    MDE bedankt sich.
  6. Smut

    Smut Threadstarter Neuer Benutzer

    @MDE
    ich habe das nur fett markiert, damit sich der Admin nicht ärgert, weil es schon einen anderen Thread zu dem Thema CSC ändern gibt.
    Das war kein Angriff auf das Forum.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.